ich möchte mir gern ein Kamerahandy zulegen. Worauf muss ich achten, und welches ist eurer Meinung nach das beste zur Zeit auf dem markt?
Mir wurden schon empfohlen Samsung sgh v200 und nec n341i, kann mir jemand dazu berichten?
Bin schon gespannt auf eure Vorschläge- danke im Voraus!
Hab absolut keine Ahnung
Würdest du denn auch Klappenhandys nehmen oder müssen es evtl. sogar welche sein? Ansonsten würde ich dir das SonyEricsson T610 empfehlen. Hat mommentan das beste Display auf dem Markt (wird nur noch durch das P800 - aber teurer getoppt). Und das Design ist auch wirklich edel. Die Bedienung ist ein klacks, schneller kannst du mit keinem anderen Handy navigieren! Einfach nur Däumchen auf den Joystick und ab geht die Post.
Übrigens: Siemens hat doch ansteckbare Kamera mit Blitz.
Aber die Auflösung ist entscheident. Die meisten kamerahandys haben eine schlechtere als die mit ansteckbarer. 680x480 ist eigentlich heutzutage nur noch für Schnappschüsse gut. Und die meisten haben noch nicht einmal diese Auflösung!
MFG
Henning
Auflösung? 120x180 Pixel würden vollkommen reichen!
Diese Kameras sind nur dazu gedacht, um sie per MMS zu verschicken, als Hintergrundbild zu nutzen oder um das PicturePhonebook damit zu füllen. Wer von einer Handycam erwartet, damit dolle Fotos zu schießen, der sollte das lieber gleich wieder vergessen. Deshalb ist die Auflösung auch ziemlich egal!
Mal als Vergleich: An deinen Fernseher kannst du auch einen PC anschließen, aber es macht keiner, weil das PC-Bild auf dem Fernseher kaum zu erkennen ist. Jedes Gerät hat seinen Zweck.
Finde ich Unsinn
Tut mir leid, was Du schreibst finde ich absolut unsinnig.
Wer hat schon das Geld, dauern MMS zu versenden? Die meisten, die ein solches Fotohandy haben, wollen diese Fotos auch als Papierbilder haben oder ins Internet stellen.
120? Das ist doch echt lachhaft, sorry.
Gehe besser mal in andere Foren und höre Dich da mal um.
Ich kenne k e i n e n, der Fotos nur macht, um sie auf dem Handy anzusehen. Davon abgesehen, wie viele kann man speichern?
Und Du meinst echt, niemand hätte Lust, die mal auf dem PC anzusehen?
Spätestens dann macht er eine Rolle rückwärts bei der von Dir beschriebenen Auflösung.
Nachtrag
Was ich vergaß:
mit der externen Nokia Kamera sowie mit der des 7615 kann man Fotos machen, die, mit Abstrichen, durchaus als gelungen zu bezeicnen sind. Habe im Forum Telefon-Treff Beispielbilder veröffentlicht, die allgemeine Zustimmung fanden.
MFG
Henning
Ich habe gesagt, 120x160 ungefähr WÜRDE (!!!) reichen. Und natürlich hat die Kamera eine höhere Auflösung. Und du hast recht, MMS zu verschicken ist teuer und dämlich. Das finde ich auch die Kameras überflüssig. Nur ein kleines Goodie.
Auflösung des Display vom T610 beträgt 128x160, bei 16bit Farben.
Dnake
Ja,
klar ist das nur Schnickschnack. Eben aber doch praktisch, wenn man die normale Kamera vergessen hat und unbedingt ein Foto braucht.Ein paarmal war ich schon in solchen Situationen, wo es einfach schade war, keine Erinnerung als Foto festhalten zu können.
Danke für die Info, damit ist das Handy für mich gestorben.(es ist halt praktischer, wenn eine Kamera eingebaut ist).
Wenn Du willst, schicke ich Dir gerne mal ein Probefoto meiner externen Nokia Kamera mit 680x? (kann mir die Zahlen nicht merken).Für einen Schnappschuss ganz passabel - nur, wehe wenn es dunkel wird
Aber nun kommt ja bald eine echte Minox mit 2MB auf den Markt, das ist natürlich eine bedenkenswerte Alternative.Denn die kann man auch immer in der Tasche haben (ca.200€, wenn stimmt, was in Tomorrow steht).
Ich kenne k e i n e n, der Fotos nur macht, um sie auf dem
Handy anzusehen. Davon abgesehen, wie viele kann man
speichern?
Und Du meinst echt, niemand hätte Lust, die mal auf dem PC
anzusehen?
Wenn es eh nicht um MMS geht, sondern nur, damit man im Notfall ein Foto festhalten kann: ich hab hier eine Agfa Snap 300. Kein Blitz, aber dafuer 640x480 Pixel, nen bisschen Speicher (reicht glaubich fuer ca. 16 Bilder) und so klein und leicht, das Ding fungiert bei mir als Schluesselanhaenger! Kostenpunkt: 50 Euro vor nem Jahr.
Alternativ kann ich wirklich nur richtige Digitalkameras empfehlen. Schon 1 Mio Pixel reicht fuer nen 9x13 Fotoausdruck! (3 Mio waeren besser =:wink: Und die Dinger gibt es auch immer leichter, billiger und kleiner
Ciao! Bjoern
BTW: wie sieht das denn bei den Dingern mit der Aufnhame-/Belichtungszeit aus? Mein Bruder hat ein Handy mit Kamera (Modell Schiessmichtot Weissichnich) und als ich die mal getestet hatte stand fuer sage und schreibe 30 Sek. „Bitte nicht wackeln! Aufnahme!“ im Display! Dummerweise konnt ich den von mir als Motiv gewaehlten Goldfisch nicht davon ueberzeugen
Auflösung des Display vom T610 beträgt 128x160, bei 16bit
Farben.
Das habe ich in der Schnelle mit der Auflösung der Kamera verwechselt.Deshalb gestorben, da die Auflösung zu gering schien.
Aber iwe ist denn nun die Auflösung der kamera?