Hallo,
man liest ja von Zeit zu Zeit dass Menschen in D Kredite/Spareinlagen vermitteln, ohne sich an die einschlägigen Gesetze zu halten. Wo werden solche Fälle amtlicherseits bekanntgegeben, um Gutgläubigen die Chance zu geben, Ansprüche anzumelden ?
Die BaFin -HP war nicht so recht mein Freund. Oder machen dies nur die FA dezentral ?
Ciao maxet.
Hallo,
man liest ja von Zeit zu Zeit dass Menschen in D
Kredite/Spareinlagen vermitteln, ohne sich an die
einschlägigen Gesetze zu halten. Wo werden solche Fälle
amtlicherseits bekanntgegeben, um Gutgläubigen die Chance zu
geben, Ansprüche anzumelden
Hallo
solche Fälle werden nirgends gross offiziell von staatlicher Seite bekanntgegeben. Google mal unter Grauer Kapitalmarkt, bei den Verbraucherzentralen gibts eine schwarze Liste und auch bei diversen Finanzmagazinen wie bei Capital etc.
Irgendetwas wiederzubekommen ist in den allermeisten Fällen „gutes geld“ schlechtem geld hinterherwerfen. Die Kohle ist meistens schon längst auf den Bahamas oder sonstwo
Die BaFin -HP war nicht so recht mein Freund. Oder machen dies
nur die FA dezentral ?
In Deutschand ist geregelt wieviel Toiletten eine Kneipe haben etc. aber der Graue Kapitalmarkt ist das blanke EL Dorado, weil da eben jeder tun und lassen kann wie ihm beliebt und man kommt in den meisten Fällen mit Bewährung davon, so denn überhaupt jemand mal auf der Anklagebank landet.Der Staat lässt auch vieles bewusst weiterlaufen, siehe Göttinger Gruppe…
Ciao maxet.
LG
Mikesch
Hallo,
man liest ja von Zeit zu Zeit dass Menschen in D
Kredite/Spareinlagen vermitteln, ohne sich an die
einschlägigen Gesetze zu halten. Wo werden solche Fälle
amtlicherseits bekanntgegeben, um Gutgläubigen die Chance zu
geben, Ansprüche anzumelden
solche Fälle werden nirgends gross offiziell von staatlicher
Seite bekanntgegeben.
ähmm, und wie sollen potentiell Geschädigte die Chance bekommen, ihre Ansprüche anzumelden ?
Wenn so ein Typ ein paar Kröten dauerhaft in Ecuador verlkustiert oder gesiebte Luft atmet, wird er doch nich an sein Wohnhaus ein Schild dranhängen:
‚Isch hab ihr Geld, wenn se denken, es hilft, gehen sie zur Polizei dingsbum, Dezernat: Wirtschaftsdelike‘
Google mal unter Grauer Kapitalmarkt,
wird gemacht
diverse Finanzmagazine wie bei Capital etc.
werd ich auch mal gucken, hast Du da noch ein paar namen (impuls fällt mir noch ein).
Irgendetwas wiederzubekommen ist in den allermeisten Fällen
„gutes geld“ schlechtem geld hinterherwerfen. Die Kohle ist
meistens schon längst auf den Bahamas oder sonstwo
klar, ist ja zweck der Sache
der Graue Kapitalmarkt ist das blanke EL Dorado,
weil da eben jeder tun und lassen kann wie ihm beliebt und man
kommt in den meisten Fällen mit Bewährung davon, so denn
überhaupt jemand mal auf der Anklagebank landet.
Ich wollt mich einfach mal quantitativ über die z. Zt. beliebtesten Maschen informieren. Man hört ja gelegentlivh von berühmten Menschen, die wie tausende andere auch auf das Sparmodell X oder auf System Y oder auf den Fond, der ein Hochhaus in Timbuktu bauen will … hereingefallen sind. Ich wollt einfach mal mehr von dem Eisberg sehen.
Ciao maxet.