gerade habe ich meine bestellte Ware von einem Powerseller erhalten und habe diese positiv bewertet.
Direkt unmittelbar danach ist auch bei mir eine Bewertung von dem Absender dazugekommen. Ich halte es für nicht möglich, das er gerade in dem Moment als ich bewertet habe, auch eine Bewertung schreibt. Der Zufall wäre einfach zu groß.
Ausserdem warten Profiseller erst ihre eigene Bewertung ab bevor sie selber bewerten.
Gibt es sowas wie eine Bewertungsautomation, die automatisch nach einer positiven Bewertung auch bewertet?
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gibt es sowas wie eine Bewertungsautomation, die automatisch
nach einer positiven Bewertung auch bewertet?
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ja. Verkäufer die mit bestimmen Abrechnungs- & ebay-Tools arbeiten (Afterbuy…) können solchen Automatismus nützen. Den Nutzen halte ich aber eher für zweifelhaft. Bekommt man auf eine Negative auch automatisch eine Negative?? Warum bewertet ein Verkäufer nach dem Käufer??
Aber um auf deine ursprüngliche Frage zu kommen: JA
Vielleicht um erstmal abzuwarten, was der Käufer mit der Ware für Probleme hat, um entsprechend darauf reagieren zu können.
Ich für meinen Teil bewerte bereits wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, denn das ist das einzige das ich bewerten kann.
Schnelligkeit beim Überweisen, mehr zählt für mich im ersten Moment beim Käufer nicht.
ich habe damit begonnen jemanden zu bewerten nachdem ich bewertet wurde.
Für mich ich das das Zeichen, dass der Kauf abgeschlossen ist. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, wenn ich zuerst bewerte wurde ich danach oftmals gar nicht mehr bewertet.
ich habe damit begonnen jemanden zu bewerten nachdem ich
bewertet wurde.
Für mich ich das das Zeichen, dass der Kauf abgeschlossen ist.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, wenn ich zuerst
bewerte wurde ich danach oftmals gar nicht mehr bewertet.
Gruss
Mario
Das funktioniert sicherlich gut!
Wenn Du bei mir was kaufst mach ich das auch so!
bewertet wurde.
ich hatte bisher nur mit Erwachsenen zu tun, deswegen gab es so einen Kindergartenkram erst garnicht.
Schade, das Ebay wegen so ein paar Blödmännern immer so einen faden Beigeschmack hat.
bewertet wurde.
Und wann ist für dich eine Zahlung abgeschlossen?? Du willst dich nur für negative Bewertungen rächen. Aus diesem Grund wartest du mit deiner Bewertung! Sei einfach bitte ehrlich!
Und wenn der andere dich nicht bewertet hast du auch keine! Tolle Logik! Ansonsten: s.o.
Und wann ist für dich eine Zahlung abgeschlossen?? Du willst
dich nur für negative Bewertungen rächen. Aus diesem Grund
wartest du mit deiner Bewertung! Sei einfach bitte ehrlich!
Ich kann schon irgendwo verstehen, daß ein Verkäufer erst auf die Bewertung des Käufers wartet. Ich selber habe übrigens noch nie einen Artikel bei eBay angeboten, sondern immer nur gekauft. Aber ich weiß von Berufs wegen, wie kleinlich manche Kunden sein können und dann Ewigkeiten nachkarteln.
Im übrigen ist das Ebay-Bewertungssystem sowieso blanker Humbug. Wenn z.B. ich (mit sehr wenigen Abschlüssen) mit einem PowerSeller (z.B. 1000 Abschlüsse) unzufrieden bin und mir über den Tisch gezogen vorkomme, und Kontaktversuche ignoriert werden, was mache ich dann?
Geb ich ihm eine Negative - rutscht er von 99,1 auf 99,0%.
Gibt er mir auch eine Negative - rutsche ich von 100% auf 90%.
Könnte mir persönlich ja jetzt wurscht sein, weil ich bei ebay nichts verkaufe, aber wenn’s so wäre, würde noch niemand mehr bei mir bieten.
Super System.
Du willst
dich nur für negative Bewertungen rächen. Aus diesem Grund
wartest du mit deiner Bewertung! Sei einfach bitte ehrlich!
Das ist Blödsinn was Du mir unterstellst.
Ich brauchte bisher keine negative Bewertung fürchten, da ich meine angebotenen Artikel immer genau beschreibe.
Und wenn der andere dich nicht bewertet hast du auch keine!
Tolle Logik! Ansonsten
Es gibt auch Typen, die korrekte Ware als defekt deklarieren nur weil sie zu blöd sind techn. Gerät korrekt anzuschließen. Und mächtig an der Uhr drehen. Und genau mit den gleichen Argument kommen wie Du, ich habe doch bezahlt also bewerte mich mal positiv. Und danach auch noch mit Anwalt drohen u.s.w.
Obwohl ich eine Gewäherleistung als Privatverkäufer ausschließe habe ich dem Hirni gesagt er soll die Ware zurückschicken.
Hat er auch gemacht. Und siehe da, von nichts Ahnung aber große Fresse.
Ware völlig i.O.
Da er aber nun nicht mehr den Versand bezahlen wollte, habe ich die Ware wieder eingestellt. Der Käufer war wohl sehr zufrieden, denn seine Bewertung war positiv.
Nun kannst Du ja Deine Schlussfolgerung selber ziehen.
Der Käufer war wohl sehr
zufrieden, denn seine Bewertung war positiv.
Nun kannst Du ja Deine Schlussfolgerung selber ziehen.
Allein daraus würde ich aber noch keine negative Schlussfolgerung ziehen. Vielleicht ging bei ihm das Teil ja wirklich nicht (aus welchem Grund auch immer). Wenn jetzt die Rückabwicklung reibungslos abläuft, warum sollte der dann schlecht bewerten? Im Gegentum, meiner Meinung nach zeigt sich erst in einem solchen Fall, was der Geschäftspartner taugt, und wenn’s dann auch klappt, ist eine andere Bewertung als + für mich undenkbar.
MfG
Daniel
(ich hab bisher bei eBay noch nix zurückschicken müssen, aber bei anderen Online-Versendern bin ich immer wieder positiv überrascht, wenn die Rücksendung problemlos läuft)
wir sind Powerseller und benutzen das Programm Autofeedback von Itefix. Seitdem haben wir wieder Zeit um uns um die Betreuung unserer Kunden zu kümmern. Wenn man viele Auktionen am Tag abwickelt ist das Bewerten sehr zeitaufwändig (und auch teuer wenn wir die Arbeitszeit rechnen).
und wie funktioniert das?
Wird direkt bei Zahlungseingang bewertet oder erst nach Bewertung vom Käufer?
Reagiert diese Software auf die Art der Bewertung, positiv->positiv,
negativ->negativ, neutral->neutral ?
Stelle ich mir ziemlich schwierig vor, obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, das es Arbeit abnimmt.
Gruß
roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Programm beantwortet alle positiven Bewertungen die ich erhalten habe mit einer positiven Bewertung. Negative oder neutrale (kommt bei uns natürlich nicht vor…) müsste man per Hand bearbeiten.
und wie funktioniert das?
Wird direkt bei Zahlungseingang bewertet oder erst nach
Bewertung vom Käufer?
Reagiert diese Software auf die Art der Bewertung,
positiv->positiv,
negativ->negativ, neutral->neutral ?
Stelle ich mir ziemlich schwierig vor, obwohl ich mir sehr gut
vorstellen kann, das es Arbeit abnimmt.