Beziehungsende?

Hallo Noi.

Irgendwie finde ich schon lustig, was du dir hier kurz nach Mitternacht zusammen reimst.

Denn natürlich „investiert“ man gewöhnlich eine Menge, wenn man sich eine gemeinsame Zukunft erhofft.
Dass man das nicht aufrechnet, solange der Himmel voller Geigen hängt, ist normal.

Wenn dann aber die Beziehung scheitert, noch dazu, wie in diesem Fall, einwandfrei durch Betrug desjenigen, in den man seine Hoffnungen gesetzt hat, ist es völlig normal, Bilanz zu ziehen.

Wie man dann damit umgeht, ist wieder eine andere Sache.
Rachegedanken sind dabei etwas völlig Normales.

Gruß, Nemo.

1 Like

Es fällt schon schwer nicht auf jeden Eintrag hier entsprechende zu reagieren. Aber Gott sei Dank verfügt das Forum auch über einen Selbstreinigungseffekt, so dass andere für entsprechende Antworten sorgen. Danke dafür!
Meine Kommentare wären zu emotional und würden wiederum, teils beleidigende, Antworten provozieren.

Nicht, wenn du endlich erwachsen wirst und Verantwortung
übernimmst für dein Leben und dein Wohlergehen, anstatt
anderen die Schuld daran zu geben, wenn deine Erwartungen
nicht erfüllt werden.

Mit anderen Worten:

Richte dich als Single ein, genieße dein Leben und vögel alles, was dir vor die Flinte kommt.

Wenn sich eine nicht vögeln lassen will, verspreche ihr was sie will, die Ehe sowieso, aber auch Treue und Liebe bis zum Tode.

Wenn du sie danach „in die Wüste schickst“, sag ihr, dass du nichts dafür kannst, dass sie selber Schuld hat und für ihr Leben und Wohlergehen allein verantwortlich ist.

mfg

…kollektiv ein schlechtes Gewissen, wenn es um betrogene Männer geht?

Gut, alle nicht, aber hier (nicht nur bei Anton) doch einwandfrei die Mehrheit.

Den Eindruck hatte ich schon öfter.

Ey, sie hat ihn, vornehm ausgedrückt, beschissen, von Anfang an beschissen und nun versucht ihr aus dem Wenigen was er schreibt, irgendwelche Haken zu finden, an dem ihr seine Schuld aufhängen könnt.

Geht’s noch?

Bilanz zu ziehen und Rachegedanken zu hegen ist etwas völlig normales nach einer gescheiterten Beziehung.
Die wenigsten Männer führen das wirklich durch. Und darauf verlasst ihr euch auch.

Grinsend, Nemo

Halt mal die Luft an und zähl bis 10
… was regst du dich so auf?

Hoi Noi,

ich weiss ja nicht was gerade du dich so aufspielst, andererseits wundert es mich nach deinen ganze „böser Trainingspartner, ich kann doch nix dafür“-Kommentaren im Thread drunter nicht.
Aber es zeigt einmal mehr dass du die normalsten Sachen der Welt nicht begreifst.

Ich habe in diese Beziehung viel investiert.

Oha! Und nun erwartest du Rendite? Dann bist du in diesem
Brett falsch und solltest nochmal unter „Business und
Finanzen“ posten.

Bist du sicher, dass das hier mit Liebe zu tun hat?

Hat er das gesagt?
Ist das nicht eher deine Interpretation eines ganz normalen Verhaltens?
In fast jeder Beziehung die scheitert, betrachtet man auch das was man selbst dafür getan hat.
Findest du deinen bissigen Kommentar angemessen?

Habe mein Herz
geöffnet und war bereit für eine gemeinsame Zukunft. Meine
Unterstützung hatte sie zu jederzeit.

Und die damit verbundenen Erwartungen allerdings auch!

Darf man jemand seine Erwartungen vorwerfen??
Man muss sie nicht erfüllen, aber haben darf er welche.
Es ist seine Enttäuschung weil er sich in Ihr getäuscht hat, weil sie ihn von vorne bis hinten belogen hat.
Ja verdammt noch mal - sein Gefühl ist es - er hat sich täuschen lassen und wird jetzt enttäuscht. Da sind solche Sätze normal.

Ich fühle mich ausgenutzt - meine materiellen Zuwendungen,
meine Arbeitsleistung bei der Renovierung.

Und nun erwartest du die Gegenleistung…
Wer reden aber immer noch von einer Liebesbeziehung? Das kann
ich kaum glauben.

Ich kann das durchaus verstehen… denn worauf du gar nicht eingehst:
SIE hat ihn belogen wo es nur geht. Sie hat nicht mit offenen Karten gespielt. Wäre er die Beziehung eingegangen wenn sie gesagt hätte… du ich schlafen im übrigen auch noch mit meinem Chef?
Wo ist da die Liebe und Ehrlichkeit gewesen?
In sofern kann ich diese Gedanken durchaus nachvollziehen.

Im Augenblick bin
ich leer. Der Trauer folgen jetzt Rachegedanken.

Irgendwie passt das auch. Rache, weil du nicht gekriegt hast,
was du wolltest.

Normale Gedanken wenn man sich von vorne herein verarscht fühlt… so tickt der Mensch. Diese Rache nicht umzusetzen zeigt dann erwachsenes Verhalten. Aber solche Gefühle zu haben ist kein Verbrechen.

Ob man lernen kann zu lieben? Wenn, dann ist es für dich ein
weiter Weg!

Das ist anmassend!
Woher willst du wissen dass dein Liebesverständnis das einzig richtige auf der Welt ist.

Von ihr will ich gar nicht erst anfangen.

Besser so!

Gruss HighQ

4 Like

Komisch… das war der erste vernünftige Satz in dem Thread wo ich von Ihr gelesen habe und genau den kritisierst du?

1 Like

Hallo Anton,

hast Du uns eigentlich schon die Frage beantwortet, was in dem Kurzurlaub passiert ist, dass Du jetzt über ein Beziehungsende nachdenkst?

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass da auf beiden Seiten etwas schief gelaufen ist.

Auch sehe ich tendenziell ein Kommunikationsproblem zwischen Euch. Wenn Du erhofft hast, dass sie Dich häufiger besucht, dann hättest Du es ihr eben auch zu verstehen geben müssen. Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind, aber könnte es sein, dass sie eben ob der Kinder auch nicht immer so flexibel war wie Du?

Sie fährt in der Woche vor Ostern alleine mit dem jüngsten
Sohn in den Wintersport, da ich kein Wintersportler fahre ich
nicht mit.

Aber Du hättest Zeit/Geld dafür gehabt? Nur weil man das Hobby des Partners nicht teilt, muss es ja nicht gleichbedeutend sein, dass man nicht gemeinsam Urlaub macht - finde ich jedenfalls. Als Mann in einem Urlaub mal einen Surf-Kurs belegen wollte, ich mir dies aber aufgrund meiner kaputten Knie nicht zugetraut habe, bin ich trotzdem mitgefahren. Ich kann mich auch gut allein beschäftigen.

Sie verlängert den Urlaub bis nach den Ostertage -
dadurch keine gemeinsame Zeit in den Osterferien

Wenn es ihr dort gefallen hat, warum nicht? Du hättest Dich ja immer noch spontan entscheiden können, dorthin zu fahren und die restlichen Tage mit ihr zu verbringen.

Sie sucht Ausreden um mich nicht zu treffen. Meist „fordern“
Freundinnen mehr Aufmerksamkeit von ihr.

Ich weiß ja nicht, wie häufig/regelmäßig Ihr Euch sonst gesehen habt, aber nach einem Jahr Beziehung ist es normal, dass man nicht mehr so stark auf den Partner fixiert ist und versucht, alte Freunde eben nicht auch zu vernachlässigen (die vielleicht nur am Wochenende Zeit haben).

Wie hast Du denn darauf reagiert? Hast Du Ihr Vorwürfe gemacht/geschmollt?

Ich entdecke ihr Verhältnis zu ihrem Chef.

So etwas entdeckt man ja nicht mal zufällig! Du hast ihr ergo hinterher geschnüffelt!

An diesem Punkt wäre ich ja schon stinke sauer. Sicherlich ist ein Seitensprung ein Vertrauensbruch, aber Hinterherschnüffeln ebenso.

Sie gibt nur so
viel zu wie ich beweisen kann.

Verhörzimmer, grelle Lampe an, Beweise in Form von xy liegen auf den Tisch? So hört es sich an.

Immer wenn ich neue Erkenntnisse hatte, kam ein neues
Geständnis.

Woher kamen die neuen Erkenntnisse? Hast Du einen Privatdetektiv engagiert?

Sie hat im laufenden Jahr 3-4 mal mit ihm
geschlafen.
Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht glaube. Es
muss öfter gewesen sein.

Das war bestimmt noch häufiger - recherchiere mal weiter! Letztlich ist es doch vollkommen egal, wie häufig: Fakt ist: Du wurdest schon bei einem Mal betrogen/fühlst Dich betrogen. Das wird Dir sicherlich auch niemand vorwerfen.

Ich entlarfe den versteckten
Telefonbucheintrag.

Was hast Du an Ihrem Handy zu suchen? Reicht es Dir an dieser Stelle noch nicht? Du bist betrogen worden und kommst nicht damit zurecht: Warum jetzt noch weiter bohren? Warum hast Du Dich denn nicht direkt getrennt?

Sie nutzen noch ein weiteres Handy. Sie
kommunizieren mit Geheimcodes: Projekt2 ist so ein Code.

Was Du nicht alles rausgefunden hast - da steckt schon fast kriminelle Energie dahinter!

Wir wagen einen Neuanfang.

Wie kam es dazu? Ist sie zu Kreuze gekrochen?

Meine Bedingung: neue Handynummer,
keinen privaten Kontakt zu ihm, auch nicht über Dritte

Einseitige Bedingungen sind die schlechtesten Voraussetzungen für einen Neuanfang. Und wie bitteschön kann ich, wenn ich eine Affäre mit meinem Chef hatte, grundsätzlich diese Bedingung erfüllen, wenn ich Tag täglich mit ihm zusammenarbeite? Oder war auch Deine Bedingung, dass sie sich einen neuen Job sucht?

Sie möchte mich einmal heiraten

Und was hat dies für Gefühle in Dir ausgelöst? Erleichterung, Freude, Skepsis?

Kurzurlaub in der Pfalz. Sie kommt genau zu der vereinbarten
Abfahrzeit zu mir.
Ich hatte mir gewünscht, dass bereits einen
Abend zuvor zu mir kommt.

Wenn der Abfahrzeitpunkt vereinbart war und Du den Mund bezüglich Deiner Wünsche nicht aufgemacht hast, kannst Du auch nichts anderes erwarten.

Lücke, Lücke, Lücke: Was ist in der Zwischenzeit passiert? War der Urlaub so schrecklich? Habt Ihr Euch gestritten? Hast Du wieder etwas „entlarvt“?

Jetzt ziehst Du also „Bilanz“ - das ist vollkommen normal…

Ich habe in diese Beziehung viel investiert.
geöffnet und war bereit für eine gemeinsame Zukunft. Meine
Unterstützung hatte sie zu jederzeit.
Ich fühle mich ausgenutzt - meine materiellen Zuwendungen,
meine Arbeitsleistung bei der Renovierung.

…aber könnte es auch sein, dass Du Dir ihre Liebe etwas „erkaufen“ wolltest? Du erinnerst mich nämlich gerade sehr an die neue Freundin meines Cousins, die alles für ihn tut, erledigt, sich teilweise auch für ihn verschuldet hat etc., obgleich er dies alles nie verlangt hat - im Gegenteil, er fühlt sich unter Druck gesetzt/eingeengt. Sie ist übrigens auch sehr groß darin, sein Handy/seine Emails auszuspionieren.

Im Augenblick bin
ich leer.

Das wundert mich nicht, da Du Dich anscheinend in den letzten Monaten doch sehr stark auf Deine Freundin fixiert hast.

Ich möchte jetzt nicht so lapidar schreiben: Schau nach vorn, das Leben geht weiter, Du hattest auch vor Deiner Freundin ein Leben. Ich weiß, wie schwer das ist: Mein Mann ist letztes Jahr an Krebs gestorben. Und wirklich wieder richtig Tritt zu fassen, dauert. Aber mit kleinen Schritten kommt man schon weiter!

Der Trauer folgen jetzt Rachegedanken.

Gut, die wurden Dir ja anscheinend erfolgreich durch die anderen Beiträge ausgeredet! Gut so, denn sie werden Dich eben auch nicht befriedigen - und Dein Niveau wäre es doch nicht, oder?

Ich wollte die Ärzte damals auch verklagen (und die Wahrscheinlichkeit, „Recht“ zu bekommen, war recht groß), aber das hätte meinen Mann auch nicht lebendig gemacht.

Viele Grüße

Kathleen

Auch sehe ich tendenziell ein Kommunikationsproblem zwischen
Euch. Wenn Du erhofft hast, dass sie Dich häufiger besucht,
dann hättest Du es ihr eben auch zu verstehen geben müssen.
Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind, aber könnte es
sein, dass sie eben ob der Kinder auch nicht immer so flexibel
war wie Du?

Ich habs ihr gesagt und darum gebeten dass sie mich öfter besucht und so auch mein Leben, meine Freund und meine Familie kennen lernt.

Sie fährt in der Woche vor Ostern alleine mit dem jüngsten
Sohn in den Wintersport, da ich kein Wintersportler fahre ich
nicht mit.

Aber Du hättest Zeit/Geld dafür gehabt? Nur weil man das Hobby
des Partners nicht teilt, muss es ja nicht gleichbedeutend
sein, dass man nicht gemeinsam Urlaub macht - finde ich
jedenfalls. Als Mann in einem Urlaub mal einen Surf-Kurs
belegen wollte, ich mir dies aber aufgrund meiner kaputten
Knie nicht zugetraut habe, bin ich trotzdem mitgefahren. Ich
kann mich auch gut allein beschäftigen.

alles richtig was du schreibst. Aber auch mein Knie würde Skifahren nicht mitmachen. Klar, am Strand kannst Du noch zusehen wenn Dein Liebster surft, ich hätte das auf der Skipiste nicht gekonnt und demnach die meiste Zeit alleine verbracht.

So etwas entdeckt man ja nicht mal zufällig! Du hast ihr ergo
hinterher geschnüffelt!

Doch, es war zufällig. War in der Wohnung als er auf den AB gesprochen hat und das eben eindeutig.

Was hast Du an Ihrem Handy zu suchen? Reicht es Dir an dieser
Stelle noch nicht? Du bist betrogen worden und kommst nicht
damit zurecht: Warum jetzt noch weiter bohren? Warum hast Du
Dich denn nicht direkt getrennt?

… dann habe ich auch geschnüffelt um wirklich Gewissheit zu bekommen. Wahrheiten bekommt man nicht immer geschenkt.

Sie nutzen noch ein weiteres Handy. Sie
kommunizieren mit Geheimcodes: Projekt2 ist so ein Code.

Was Du nicht alles rausgefunden hast - da steckt schon fast
kriminelle Energie dahinter!

Nein, das hat sie mir erzählt als ich sie mit den Fakten konfrontiert habe.

Wir wagen einen Neuanfang.

Wie kam es dazu? Ist sie zu Kreuze gekrochen?

Ich habe sie geliebt, es gibt keine andere Begründung für diesen Neuanfang.

Sie möchte mich einmal heiraten

Und was hat dies für Gefühle in Dir ausgelöst? Erleichterung,
Freude, Skepsis?

ganz ehrlich? Ich habe nur gedacht: Mein Gott, kann diese Frau gut verdrängen

Kurzurlaub in der Pfalz. Sie kommt genau zu der vereinbarten
Abfahrzeit zu mir.
Ich hatte mir gewünscht, dass bereits einen
Abend zuvor zu mir kommt.

Wenn der Abfahrzeitpunkt vereinbart war und Du den Mund
bezüglich Deiner Wünsche nicht aufgemacht hast, kannst Du auch
nichts anderes erwarten.

Stimmt auch, ich habs nicht verlangt sondern nur gewünscht.

Aber wenn man sich nicht wehrt, bekommen andere das Signal doch alles richtig gemacht zu haben.

Nun ja.

Erstens ist das eine Phrase, zweitens stimmt sie besonders in diesem Zusammenhang nicht.

Denn umgedreht bedeutet sie genau das, was ich geschrieben habe.

Wenn jemand eine Beziehung eingeht, dann muss er sehr wohl auch Verantwortung für seinen Partner übernehmen.

Und andererseits auch Verantwortung abgeben können.

„Niemand ist eine Insel.“, schrieb Simmel, wenn ich mich nicht irre.

Und ganz banal ausgedrückt hat in unserer Gesellschaft sogar Aldi eine gewisse Verantwortung für mein Leben.

Meine Meinung, mehr nicht.

Nemo.

1 Like

Lieber Nemo,

…kollektiv ein schlechtes Gewissen, wenn es um betrogene
Männer geht?

ich gewiss nicht! :smile: Ich habe ein ganz reines Gewissen, wenn ich meine Gedanken zu den von Anton in Stakkato beschriebenen „Stationen“ seiner Beziehung schreibe.

nun versucht ihr aus dem Wenigen was er
schreibt, irgendwelche Haken zu finden, an dem ihr seine
Schuld aufhängen könnt.

Falsch! Ich (und andere) versuche, ihm klar zu machen, dass bestimmte Verhaltensweisen eben nicht unbedingt beziehungsfördernd sind - für die Zukunft! Natürlich hat sie ihn betrogen/belogen! Das hat hier doch kaum jemand „entschuldigt“.

Bilanz zu ziehen und Rachegedanken zu hegen ist etwas völlig
normales nach einer gescheiterten Beziehung.

Sehe ich auch so! Es geht ja mehr um die Ausführung und die damit erhoffte „Befriedigung“, die nach meinem Geschmack keine sein kann.

Die wenigsten Männer führen das wirklich durch. Und darauf
verlasst ihr euch auch.

Ich würde auch jeder Frau von der Ausführung ihrer Rachegedanken abraten. Wir hatten da doch mal einen Thread: /t/ungewusst-geliebte-eines-verheirateten-mannes/679…

Die Anleitung zur Umsetzung von Rachegedanken, hat mich damals etwas „irritiert“.

Viele Grüße

Kathleen

1 Like

Den Gedanken der Rache habt Ihr mit ausgeredet. Vielen Dank
für die offenen Wort.

Recht so. Sie ist es nicht wert.

Was muss jetzt nur eine neue Partnerin aushalten. Mein
Mißtrauen? Kontrolle?

Es gibt Frauen, die verhalten sich so, dass man von Anfang an misstrauisch ist. Manchmal zu Unrecht.

Es gibt Frauen, die verhalten sich so, dass man ihnen von Anfang an vertraut. Manchmal zu Unrecht.

Die Ersten machen einem das Leben ungleich schwerer als die Zweiten.

Ganz ohne Risiko geht’s nirgends im Leben.

Gruß, Nemo.

Was willst Du denn jetzt eigentlich?
Lieber Anton,

Ich habs ihr gesagt und darum gebeten dass sie mich öfter
besucht und so auch mein Leben, meine Freund und meine Familie
kennen lernt.

ich stoße mich etwas an dieser Formulierung: „darum gebeten“. Mir fehlt ohnehin in Deiner ganzen Beschreibung die Leichtigkeit. Es hört sich für mich eher nach „Abarbeiten/erfüllte Dienstleistung“ an.

demnach die meiste Zeit alleine
verbracht.

Doch nicht 24 Stunden! :smile: Dann nimmt man sich ein Buch, sucht für den Abend schon einmal ein nettes Restaurant aus, fährt mit dem Ski-Lift hoch, macht ein paar Fotots, trinkt oben einen Kaffee, fährt wieder runter, geht in die Sauna, lässt sich massieren…nach Deinen kurzen Sätzen komme ich zu der Einschätzung, dass Du schon sehr stark klammerst.

Doch, es war zufällig. War in der Wohnung als er auf den AB
gesprochen hat und das eben eindeutig.

Das widerspricht aber doch etwas Deine „Code-Erkenntnis“, oder? Logisch kann ich da nicht folgen: Deine Freundin hatte ein Zweit-Handy und dann noch Code-Wörter vergeben, aber der Chef spricht ihr auf den AB?

… dann habe ich auch geschnüffelt um wirklich Gewissheit zu
bekommen.

Reichte Dir diese Gewissheit nicht aus?

Wahrheiten bekommt man nicht immer geschenkt.

Vertrauen eben auch nicht!

Nein, das hat sie mir erzählt als ich sie mit den Fakten
konfrontiert habe.

Ich habe sie geliebt, es gibt keine andere Begründung für
diesen Neuanfang.

Zu einem Neuanfang gehören immer zwei. Deine Liebe allein kann es ja nicht gewesen sein.

ganz ehrlich? Ich habe nur gedacht: Mein Gott, kann diese Frau
gut verdrängen

Was willst Du denn jetzt eigentlich?

Du hast Deine Freundin „überführt“, sie ist in Deiner Achtung auf das unterste Niveau gesunken.

Dann begebe Dich eben nicht auf dieses Niveau, indem Du Rachezüge planst!

Aber wenn man sich nicht wehrt, bekommen andere das Signal
doch alles richtig gemacht zu haben.

Anton, es ist Dein Problem, wie Du Dich (auch in Zukunft) Frauen näherst. Man muss es erst gar nicht dazu kommen lassen, dass man sich wehren muss. Deine Freundin war eben ein „Griff ins Klo!“ - Jetzt kannst Du Dich über Dich selbst ärgern, dass Du Dich hast so täuschen lassen!

Dir fehlt bei Dir aber trotzdem nach meinem Geschmack die Leichtigkeit!

Liebe Grüße

Kathleen

Ach Anton,

Aber wenn man sich nicht wehrt, bekommen andere das Signal
doch alles richtig gemacht zu haben.

es geht doch nicht darum sich zu wehren, eine Partnerschaft ist, oder besser sollte, kein Kampf sein.
Du kannst mit einem Menschen über Deine Gefühle und Deine Bedürfnisse reden und hoffen, dass er/sie das versteht und Dir entgegen kommt.
Du kannst aber nichts erzwingen, jeder Mensch handelt nur aus freien Stücken.
Tut er das nicht, weil er/sie unter Druck gesetzt wird, kann daraus auch nichts von Dauer entstehen…

lg 42

Hallo Kathlen.

Tut mir leid, aber mir erscheinen deine Kommentare eher feindselig als hilfreich.

Wenn ich plane, mein weiteres Leben mit jemand gemeinsam zu verbringen, Gefühle, Zeit und Geld investiere und dieser jemand mir dann massiven Anlass zum Misstrauen gibt, dann habe ich ganz einfach das Recht mir Gewissheit zu verschaffen und wenn ich einen Privatdetektiv verpflichte.

Jedem Auto, das man gebraucht kauft, schaut man erst mal unter die Haube und wenn es schon bei der Probefahrt muckt, stellt man es auf den Prüfstand.

Und wenn es sich wieder einrenkt, oder einrenken soll, ist es völlig normal, dass man (Mann) nicht mehr wie „Hans im Glück“ durchs Leben rennt, sondern ein gesundes Misstrauen hegt und auf Zeichen achtet.
Die Frau, die das im umgedrehten Fall nicht macht, möchte ich erst mal sehen.

Blindes Vertrauen macht einem oft das Leben leichter, aber gewöhnlich fällt man dabei herein. Was nun beileibe nicht heißt, dass man einer Frau von vorn herein nachspionieren soll, aber diese Frau war selbst schuld daran. Und wenn sie die Beziehung fortführen möchte, dann muss sie erstmal damit leben.

ZB: Dass sie allein in Urlaub fährt ist verständlich, dass sie dann solange bleibt, dass sie für ihn keine Freizeit mehr übrig hat, nicht.
Jedenfalls nicht, wenn ihr was an ihm liegt.

Und, ganz im Vertrauen, wenn da nichts gewesen wäre, hätte er nichts gefunden, wäre jetzt wahrscheinlich glücklich mit ihr zusammen und würde nicht hier schreiben.

Die Anleitung zur Umsetzung von Rachegedanken, hat mich damals
etwas „irritiert“.

Jo, das war damals Jule. Die hat das aber eher ironisch oder satirisch gemeint. Jedenfalls eher aufbauend.

Gruß, Nemo.

Hi Nemo,

Und, ganz im Vertrauen, wenn da nichts gewesen wäre, hätte er
nichts gefunden, wäre jetzt wahrscheinlich glücklich mit ihr
zusammen und würde nicht hier schreiben.

wenn-wäre-wahrscheinlich… Okay, why not, aber dann darf ich auch mal Konjunktiv, nicht? Ich vermute nämlich hingegen viel eher, wenn da nichts gewesen wäre und sie hätte ihn bei diesem geradezu stasimäßigen Hinterherschnüffeln erwischt, dann hätte sie ihm wohl recht fix den Laufpass gegeben und er würde eben gerade hier schreiben und wäre noch unglücklicher.

Und was hättest du ihm dann geraten? Wenn sie ihm treu wie Gold gewesen wäre? Hättest du dann auch was von einem Auto und dem Prüfstand erzählt?

Wenn ich meinen Gefährten des Fremdgehens verdächtige, er dies abstreitet und ich hege weiterhin gallebitteres Misstrauen und glaube ihm kein Wort, dann ist die Beziehung sowieso komplett hin. Da brauche ich nicht seine Handydaten hacken und einen Privatdetektiv engagieren. Wer so etwas überhaupt in Erwägung zieht, dessen Partnerschafts Fundament hat schon irreparable Risse wie bei Edgar Allan Poe halt.

Aber wahrscheinlich bin ich bloß vieel zu altmodisch, hier in den Puderbrettern liest man ja ständig davon, wie sie alle gegenseitig ihre Mails und SMS lesen, nachdem sie das jeweilige Passwort geknackt haben.

Freundlichen Gruß

Annie

.

3 Like

Hey Annie.

Soweit ich das verstanden habe, hat er einen Anruf des Liebhabers per Anrufbeantworter mit bekommen und dadurch fing das Misstrauen erst an.

Und was hättest du ihm dann geraten? Wenn sie ihm treu wie
Gold gewesen wäre? Hättest du dann auch was von einem Auto und
dem Prüfstand erzählt?

Nein. Obwohl es ja eigentlich dämlich ist. :smile:
Natürlich ist Vertrauen die Grundlage jeder Beziehung. Wenigstens so lange, bis jemand dieses Vertrauen bricht.

Wer so etwas überhaupt in Erwägung
zieht, dessen Partnerschafts Fundament hat schon irreparable
Risse…

Da bin ich ja ganz bei dir, aber nach meinem Verständnis hat sie ihm eben massiven Anlass gegeben.

wie bei Edgar Allan Poe halt.

Hatte der Risse? Also dass er Alkoholiker war, weiß ich ja…

Aber wahrscheinlich bin ich bloß vieel zu altmodisch, hier in
den Puderbrettern liest man ja ständig davon, wie sie alle
gegenseitig ihre Mails und SMS lesen, nachdem sie das
jeweilige Passwort geknackt haben.

Tja, Handy und PC machen das Fremdgehen erheblich leichter, aber viele können noch immer nicht richtig damit umgehen. Früher schrieb man sich postlagernd und suchte zum Telefonieren eine Telefonzelle auf. „Schatz, ich geh nochmal eben mit dem Hund raus!“
Heut gibt es entschieden zu wenig Telefonzellen.

Freundlichen Gruß

Annie

Dito, Nemo.

Hi Nemo!

Ey, sie hat ihn, vornehm ausgedrückt, beschissen, von Anfang
an beschissen und nun versucht ihr aus dem Wenigen was er
Schuld aufhängen könnt.

Geht’s noch?

Wie kommst Du zu dieser Ansicht?
Wieso glaubst Du, dass es überhaupt sein kann, dass nur Einer Schuld hat?
Und warum denkst Du, Frauen hätten nichts besseres zu tun, als Männer zu vera*schen?
Manchmal kann es auch einfach sein, dass man selber schuld an der Misere hatte, oder zumindest dazu beigetragen hat…

Sei mir nicht bös, Du hast sogar recht, es ist „normal“ dass dumme Menschen „Rachegedanken“ haben. Du kannst ja selbst für Dich entscheiden, ob Du dazu gehörst. Wenn Du nicht verstehst was ich meine, lies mal die Bibel, oder so. :wink:

verlasst ihr euch auch.

Die Männer, die Frauen … ach ich kann’s nicht mehr hören … alles nur scheinheilige Entschuldigungen um seine eigene Unzulänglichkeit nicht zugeben zu müssen. Schreib nicht was „die“ machen oder denken oder tun, sondern was „du“ denkst oder tust, ok?

Grinsend, Nemo

Ernstguck, 42

Ey, sie hat ihn, vornehm ausgedrückt, beschissen, von Anfang
an beschissen und nun versucht ihr aus dem Wenigen was er
Schuld aufhängen könnt.

Geht’s noch?

Wie kommst Du zu dieser Ansicht?

Sag ich nicht!

Wieso glaubst Du, dass es überhaupt sein kann, dass nur Einer
Schuld hat?

Sag ich nicht!

Und warum denkst Du, Frauen hätten nichts besseres zu tun, als
Männer zu vera*schen?

Sag ich auch nicht.

Manchmal kann es auch einfach sein, dass man selber schuld an
der Misere hatte, oder zumindest dazu beigetragen hat…

Jawohl. Manchmal liegt auch Kuhscheiß auf dem Dach und man fragt sich: Wie ist die da hin gekommen. Ist aber ganz einfach: Hat sich Kuh auf Schwanz geschissen und mit Schwung hinauf geschmissen.

Sei mir nicht bös, Du hast sogar recht, es ist „normal“ dass
dumme Menschen „Rachegedanken“ haben. Du kannst ja selbst für
Dich entscheiden, ob Du dazu gehörst. Wenn Du nicht verstehst
was ich meine, lies mal die Bibel, oder so. :wink:

Beleidigungen nehme ich zur Kenntnis, auch unterschwellige. Manchmal beantworte ich sie, manchmal nicht.

verlasst ihr euch auch.

Die Männer, die Frauen … ach ich kann’s nicht mehr hören …
alles nur scheinheilige Entschuldigungen um seine eigene
Unzulänglichkeit nicht zugeben zu müssen. Schreib nicht was
„die“ machen oder denken oder tun, sondern was „du“ denkst
oder tust, ok?

Was ich denke habe ich geschrieben, was ich tue, geht dich nichts an.
Mir zu sagen, was ich denken soll, steht dir nicht zu.

Armer Wicht!

mfg

1 Like

Mal wieder herrlich gelacht
danke! und *

Hallo Nemo,

Irgendwie finde ich schon lustig, was du dir hier kurz nach
Mitternacht zusammen reimst.

Denn natürlich „investiert“ man gewöhnlich eine Menge, wenn
man sich eine gemeinsame Zukunft erhofft.
Dass man das nicht aufrechnet, solange der Himmel voller
Geigen hängt, ist normal.

Da muss ich nun widersprechen! Es sind gerade diese „Erwartungen“ in eine Beziehung, dass sie kaputt macht!

Wenn dann aber die Beziehung scheitert, noch dazu, wie in
diesem Fall, einwandfrei durch Betrug desjenigen, in den man
seine Hoffnungen gesetzt hat, ist es völlig normal, Bilanz zu
ziehen.

Bilanz ziehen ist wichtig!! Aber wie, warum und wohin soll es führen?
Die erste Frage nach Beziehungsende sollte sein: Was war mein Anteil am Scheitern der Beziehung?
Warum ist er/sie fremdgegangen? Was war mein Anteil am Fremdgehen meines Partners.
Nichts geschieht ohne Grund!

Wie man dann damit umgeht, ist wieder eine andere Sache.
Rachegedanken sind dabei etwas völlig Normales.

Finde ich nicht! Ich hatte noch nie Rachegedanken nach einer Beziehung!
Das ist wieder so eine Sache. Rachegedanken habe ich doch nur dann, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, und möchte, dass der andere genauso leidet.

Ich habe bisher immer nur eines festgestellt: Es war einfach die falsche Person mit der falschen Vergangenheit und den gleichen „Fehlseiten“ (ähnliche Erlebnisse) und falsche Erwartungen.
Hoffnung hat in einer Beziehung nichts verloren. Hoffen? Auf Was?
Entweder ist etwas da, dann brauch man nicht hoffen und wenn etwas nicht da ist, braucht man ebenfalls nicht zu hoffen, da man wieder seinen Partner ändern will (hofft dieses tun zu können) und hofft, dass er sich ändert.
Wenn aber einem etwas derart wichtig ist, dass man damit nicht in einer Beziehung damit Leben kann, dann sollte man die Konsequenzen ziehen und nicht später die Bilanz!
Auch wenn der Himmel voller Geigen hängt, nüchtern wird man auch zwischendurch schon mal, oder? :smile:

Ansonsten müssen wir alle lernen den Moment zu genießen. Nichts hält ewig. Also: Ruhig bleiben, genießen, keine Erwartungen stellen.
Man muss auch einfach mal die Feste feiern wie sie fallen und nicht hoffen, dass sie an Tagx fallen, damit man sie dann feiern kann!

Gruß, Nemo.

Grüße Zurück
Ayse, die die Rachegedanken echt nicht verstanden hat! (Vielleicht eröffne ich doch noch ein Thread in der Plauderecke)