Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Freundin und will es euch schildern:
Meine Freundin fährt seit zwei Monaten öfters zu ihrer Familie 500 km von mir entfernt weil sie dort eine Pferdepension aufbauen möchte. Sie hat dort viel zu erledigen und ist daher ne Woche bei mir eine Woche bei der Familie. Letzte Zeit kommt sie sogar nur für Freitag und Samstag zurück weil sie gerade auch an den tagen hier arbeiten muss. Ich habe mich damit abgefunden dass sie jetzt nicht mehr jeden Tag bei mir ist und plane das auch so ein, dass wenn sie hier ist ich nur Zeit für sie habe und alles andere dann verschiebe auf die zeit wo sie nicht da ist. Ich bemühe mich da auch wirklich und koche immer wenn sie ankommt und reinige die Bude auf Hochglanz.
Letzte Woche hatten wir eine Auseinandersetzung die bis heute anhält weil die Fronten verhärtet sind. Es ging darum dass ich, da sie mir gesagt hat dass sie am Samstag um 20 Uhr wieder losfahren will, mich daher mit ein paar Freunden am sa. Abend verabredet habe. Ich habe sie auch gefragt was sie denn am Sonntag wichtiges vor hat dass sie am Samstag los will, sie meinte mit der Schwester zum See fahren. Ich habe ihr gesagt sie soll doch bitte noch ein Tag länger belieben, aber das wollte sie nicht weil sie trotzdem noch einige Sachen erledigen muss. Ok, dachte ich mir, ich habe ihr auch von Anfang an klar gesagt dass ich ihr nicht im Weg stehen will und deshalb kein Stress machen möchte dass sie ständig weg ist. Nun war Samstag und sie ist auch losgefahren. Ich traf mich dann mit meinen Freunden und plötzlich rief sie mich an und meinte sie ist wieder zu Hause weil sie sich das anders überlegt hat und mit ihrer Schwester morgen ans Meer will welches von uns aus näher ist. Die Schwester ist übrigens mit meiner Freundin mitgekommen für die beiden Tage die sie hier ist. Ich habe ihr gesagt dass ich aber erst später nach Hause komme. Darauf meinte sie ich soll bitte früher kommen da sie den Abend mit mir verbringen möchte. Ich habe mich gut amüsiert und wollte eigentlich nicht nach Hause. Die Freunde wären auch enttäuscht wenn ich auf einmal sage ich hau ab. Denn schließlich waren wir verabredet. Ich würde auch enttäuscht sein wenn sie kurzfristig ohne wichtigen Grund absagen.
Meine Freundin schrieb mir später sms dass ich jetzt bitte kommen soll. Ich meinte ich bleib noch ein wenig und wenn ich keine Lust habe dann komme ich heim. Sie schrieb mir noch weitere sms mit Vorwürfen dass sie auf einmal eigentlich extra wegen mir länger geblieben ist und mir meine Freunde wichtiger sind. Ich rief sie direkt an und stritt mich mit ihr darüber. Und bis heute will keiner nachlassen.
Ich vertrete die Meinung dass wenn sie mir sagt dass sie am Samstag wegfährt und ich mich dann verabrede, nicht plötzlich absagen kann kurz davor nur weil sie meint von einer Sekunde auf die andere dass sie doch da bleibt möchte. Meine Freunde sind mir auch wichtig und jetzt da sie oft nicht da ist brauche ich die Freunde umso mehr. Sie ändert in einer Sekunde ihre Pläne und verlangt dass ich das auch tu. Ich plane schon die ganze Woche für sie um. Ich koche, putze und bemühe mich um sie glücklich zu sehen, aber irgendwie kommt da wenig Verständnis rüber finde ich.
Im Gegenzug auf ihr Angriff habe ich ihr auch klargemacht, dass sie es ist die wegfährt für Wochen und mich alleine lässt und nicht ich und dass Sie schuld ist das wir uns nicht sehen. Ich kann doch auch mal nicht können, oder meinte ich. Zudem ist sie die ganze Woche nicht da und kommt später nur für 2 Tage und dann noch mit ihrer Schwester. Dadurch können wir auch nicht alleine sein. Außerdem sieht sie ihre Schwester dort jeden Tag. Wenn sie bei der Familie ist ruft sie auch oft zwei drei Tage nicht an weil sie meint sie war beschäftigt. Aber wenn ich dann denke abends muss sich doch endlich Feierabend haben und ruf sie an, dann ist sie fast nie zu Hause sonder bei irgendeiner Cousine. Ich habe mich da auch die ganze Zeit zurückgehakten weil ich ihr das alles nicht erschweren wollte, doch wenn Sie mich so angreift wegen so einer Lappalie, dann fange ich auch an mich zu beschweren. Aber das will sie nicht verstehen und meint sie ist immer schwer beschäftigt.
Was meint ihr dazu? Bin ich denn jetzt im Unrecht? Oder sollte Sie ihre Einstellung ändern?
Es ist mittlerweile soweit dass ich Schluss machen würde weil sie nie da ist, ich bemühe mich dass sie sich wohl fühlt wenn sie kommt, sie dann auch nicht alleine kommt und hinterher wegen 4 Stunden meiner Abwesenheit so ein Theater macht.
Danke im Voraus für Eure Teilnahme an der Diskussion.
MfG

