Nochmal
Hi!
Weil im späteren Leben man dem kind nicht ersparen kann, dass
es gewisse Sachen nicht tun darf, ohne das es Konsequenzen
hat. Dies muss das kind lernen
Was hat eine Konsequenz als solche mit körperlicher Gewalt zu tun?
Mal ganz drastisch: Zumindest hier in Deutschland gibt es selbst bei bösen Straftaten seit ein paar Tagen keine Prügelstrafe mehr, weil sie mit der Würde des Menschen unvereinbar wäre (keine Ahnung, wie es in der Schweiz ist)!
Im normalen, alltäglichen Leben ist es absolut undenkbar, jedem, der Mist baut, eine reinzuhauen!
Ich bin der meinung (und auch nach meinen eigenen Erfahrungen)
dass ein Klaps auf die Finger weniger Gewalt ist, als andere
Strafen,
Ich finde es immer schnuckelig, wie ihr versucht Euren Klaps damit zu verteidigen, dass es ja noch vieeel schlimmere Dinge gibt.
Das ist derart armselig, dass ich eigentlich kaum darauf eingehen mag, außer mit der Anmerkung, dass es sehr wohl ohne BEIDES geht, und ein Kind verdammt noch mal das Recht darauf hat, dass es ohne BEIDES geht!
weil das Kind dies als reaktion auf seine bewusst
schlechte Tatb empfindet
Das ist immer Das glkeiche BlaBla von Dir. Es wird nicht richtiger dadurch, dass Du es dauernd wiederholst, oder anders gesagt: Beschäftige Dich mal ein wenig mit der Psyche von Kindern! Dann wirst Du sehr schnell (und zwar dauernd) lesen, dass es - sorry - Blödsinn ist, was Du hier schreibst!
und nicht als Liebesentzug wie dies
bei anderen Strafen möglich wäre.
Und wieder: Es gibt ja Dinge, die noch vieeel schlimmer sind…
Erklär mir bitte mal, was Du machen würdest, wenn das kind
nach einer Erklärung dies es versteht und vieleicht sogar nach
einer Ermahung bewusst etwas tut, dass es nicht tun darf.
Stelle mir eine konkrete Frage (nimm ein Beispiel), und Du bekommst eine konkrete Antwort! Ernstgenommene Erziehung ist nun mal nicht so billig, dass man diese Frage mit einer Phrase wie „ein liebevoller Klaps“ beantwortet werden könnte!
Jemand, der Erziehung ernst nimmt, muss nun mal halt extrem flexibel und einfallsreich sein! Das ist seine verdammte Pflich gegenüber dem Kind!
Hör Dich um. Es gib einge heutige eltern, die in ihrer
Kindheit liebende Eltern hatten, vopn denen sie zwischendurch
nach einem bewusst scchlechten tun mal einen klaps auf den
hintern oder so bekommen haben und heute sagen, dass es Ihnen
nichtgeschadet hat.
BlaBla - sorry!
Es gibt mindestens die gleiche Menge, die diese Schläge nicht hilfreich und schädlich bewerten!
Ausserdem wurden mal die diversen Studien mit differgierenden
Aussagen7schlussfolgerungen betreffend der körperlichen
Züchtigung und späterer Persönlichkeit wissenschaftlich
analysiert. Das Resultet war folgendes: Die körperliche
Züchtigung hat sich positiv auf die persönlichkeit ausgewirkt,
sofern ein gutes liebendes Verhältnis zwischen dem kind und
den eltern bestand UND das Kind nur in den jungen Jahren
körperlich gezüchtigt wurde. In allen anderen Fällen war die
körperliche Züchtigung (auch wenn es kein Prügel war) nicht
positiv, meist sogar signifikant negativ!!
Nenn mir diese Studie, oder unterlasse es, erfundene Fakten hier rein zustellen!
Kann nur mit den obigen fakten dienen.
Unbelegbare Fakten sind Fiktion!
Dass ist Definitionssachen, dann ist ein Mückenstich eine
Gewaltanwendung und Eskalation?
Wenn Du Deine intellektuelle Fähigkeit auf den Instikt eines Insekts reduzieren magst, dann sei es Dir belassen!
Was einen Menschen von den meisten Tieren unterscheidet (zumindest sollte es so sein), ist die Fähigkeit, Entscheidungen treffen zu können!
Auussredem wo bleiben Deine Fakten?
Deshalb hatte ich meine erste Antwort gelöscht! Der Link war kaputt!
Aber egal: Gewalt ist verboten!
Der 1631 BGB ist ein geltendes Gesetz!
Seit dem Herbst 2003 ist klar, dass auch nach diesem Gesetz geurteilt wird (Suche dir beim Amtsgericht Köln selbst den Fall, wo eine ohrfeigende Mutter 200 € zahlen musste)!
Achja - Langzeitschäden…
Google mal nach dem Wort „Gewaltspirale“!
Das wären greifbare Fakten von meiner Seite!
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum ich Fakten gegen Gewalt bringen muss, wo sich jeder halbwegs normale Mensch klar darüber sein muss, dass Gewalt überflüsseig sein muss, wenn es ohne geht!
Da es ohne geht, stelle ich Dir zum Ende jetzt meine Standardfrage:
Nenne mir nur einen einzigen nachvollziehbaren Grund, warum man sein Kind mit Gewalt erziehen soll, wenn es auch absolut ohne geht?
Du wirst sie mir nicht beantworten können!
Gruß
Guido