Bienenstock im garten

rein interesse halber würde ich mal gerne wissen ob es erlaubt wäre in seinem garten im wohngebiet einen bienenstock stehen zu haben? wenn ringsrum auch andere gärten angrenzen.

Hallo!
Also Du willst imkern…

http://www.imkerforum.de/forum.php

Gruß
Jogi

rein interesse halber würde ich mal gerne wissen ob es erlaubt
wäre in seinem garten im wohngebiet einen bienenstock stehen
zu haben? wenn ringsrum auch andere gärten angrenzen.

Hi, http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/631…

Zumindest kann man sich damit ordentlichen Ärger mit den Nachbarn einhandeln und schon deshalb sollte man sich das sehr gut überlegen.
Eine Anfrage beim zuständigen Ordnungsamt ob und wie das erlaubt ist, kann auch nicht schaden!
Ausserdem geht aus dem Link noch hervor, dass es scheinbar auch agressievere Bienenrassen gibt, die vor Stechereien ohne jeden Anlass keineswegs zurück zu schrecken scheinen. Auch das sollte bedacht werden.
Und den Stock unmittelbar an Nachbars Terasse, mit Einflugöffnung dahin zu stellen, wird sicher nicht zu ungestümen Begeisterungsäusserungen des betroffenen Nachbarn führen.
MfG ramses90

Hallo,

Ausserdem geht aus dem Link noch hervor, dass es scheinbar
auch agressievere Bienenrassen gibt, die vor Stechereien ohne
jeden Anlass
keineswegs zurück zu schrecken scheinen. Auch das
sollte bedacht werden.

Im Sinne der Biologie muss ich sagen, dass es keine Bienenrasse, auch keine Wespen-, Hornissen-, Hummelrasse gibt, die einfach mal so willkürlich in „Stechorgien“ verfallen.

Grüße

1 „Gefällt mir“

vielen dank für die antworten!!!
lg
mona-li