Guten Tag,
von verschiedenen Quellen habe ich erfahren, dass Bier und Wein ab dem 1.1. 2011 erst mit 18 Jahren zu erwerben ist. In vielen Supermärkten und anderen Geschäften ist mir schon aufgefallen dass Bier und Wein freiwillig erst ab 18 verkauft wird.
Ich habe auch schon gehört, dass Bier und Wein nur für Personen ab dem Jahrgang 1995 erst ab 18 ist. (Weil alle 94- und 93er schon das Recht hatten etc.)
Also- Gibt es jemanden der genau darüber bescheid weiss?
Wenn ja wäre ich sehr dankbar wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte!
Hallo !
Ich frage mich, wo ist dein Proplem?
Ich denke,und das sagt auch der Gesetzgeber, Personen unter 18 Jahren dürfen keinen Alkohol kaufen und trinken.
Du hast wohl einiges missverstanden.
Allerdings,und das ist leider kein proplem für viele jugendliche, können die sich besaufen.
Diese liegen dann irgendwo und werden vom DRK oder andere Rettungsdienste aufgesammelt.
Manche kann man leider nicht retten.
Die werden dann als „Kinderleichen unter Alkohol“ registriert.
Jährlich werden mehr als 579 Kinder aufgefunden,die durch Alkoholmissbrauch stearben.
Weniger als die hälfte wird von den Eltern vermisst.
Nun, ich denke , du wolltest nur ein e Antwort haben. Entschuldige
Alkohol fürnunter #18 jäfrige ist grundsätzlich verboten.
Das frage ich mich bei Deinen Komemntaren auch.
Denn das:
Ich denke,und das sagt auch der Gesetzgeber, Personen unter 18
Jahren dürfen keinen Alkohol kaufen und trinken.
ist kompletter Nonsense.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich entweder informierst (z.B. http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=5350.html) oder einfach die Finger still hälst, anstatt in einem Expertenforum dummes Zeug zu posten? Das Zitat von Dieter Nuhr (http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA) ist Dir kein Begriff?
Stammtischparolen kannst Du bei gutefrage.net loswerden. Hier bist Du damit falsch.
Gruß
loderunner (ianal)
Hallo!
Wer oder was ist ein Dieter Nuhr?
Ist dieser Nuhr ein „Verfechter“ : Kinder und Jugendliche sollen sich ins Koma saufen ! Denn wenn Sie saufen nehmen sie kein Heroin oder andere süchtig machende,staatlich geförderte Drogen zu sich.
Hier scheint Meinung gegen Wissen zu stehen was Alkohol und Drogen angeht.
Ein verantwortungsbewusster Erwachsener (sind Sie doch) sollte sich immer als Vorbild für Kinder und jugendliche erweisen.
Wer bereit ist ,Kindern ab 10 jahren den Vollrausch durch Alkohol zu gönnen, sollte auch bereit sein, den Tod dieser Kinder zu verantworten.
Leider und immer wieder stelle Ich fest, persönliches Wissen wird über tatsächliches vorhandenes Wissen gestellt. Tatsache ist: Tabak und Alkohol dürfen an Personen die unter 18 Jahre sind, nicht verkauft und/oder ausgeschenkt werden !
Wie der Sachverhalt im Heim des Kindes oder Jugendlichen ist, entzieht sich (natürlich) unserer Kenntnis.
Seit 11.00 Uhr heute Morgen sind 23 jugendliche mit Alkoholvergiftung eingeliefert worden.Darunter 4 12 jährige Mädchen.
Mein gesunder Menschenverstand sagt „Kein Alkohol für Kinder!“
Was sagen Sie?
frohes Weihnachtsfest
und
gutes besoffenes neues Jahr 2011