Hi,
mir ist meine Nikon 501 mit reichlichem Zubehör für (Fern-) Reisen zu schwer geworden. 
Ich suche Gerät mit u.a. folgenden Merkmalen: Videosequenzen mit Ton und Standbilder mit sehr guter Qualität gewünscht. Wo kann ich solch eine Kamera eventuell auch noch günstig und schnell beziehen? Internet / München?
Empfohlen wurden mir von
Fuji Modell irgendwas mit CC…
Sony „Digital Mavica“
Danke für Eure Hilfe,
Romana
Gibt es Videokameras, die qualitativ hochwertige Standbilder liefern. Falls ja, welche Marke / Modell und zu welchem Preis?
Danke für Eure Info,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^2: Nachtrag zum Gesuch 
Hi!
Ja, es gibt die PC100 von Sony, die Speichert Fotos auf Memorystick (ca. 1 Megapixel - heutzutage recht wenig). Sie kostet aber so viel ich weiss noch über 3000 DM.
Billiger kommst du wohl mit einer Photo-Digitalkamera weg, die auch Videosequenzen macht - schau mal bei www.digitalkameras.de vorbei, dort findest du eine ausführliche Marktübersicht mit Testfotos.
cu Jörg
Sorry: www.digitalkamera.de
Richtiger Url: www.digitalkamera.de
Ich suche Gerät mit u.a. folgenden
Merkmalen: Videosequenzen mit Ton
das bieten etliche Digitalkameras, allerdings eben nur ein paar Sequenzen. Mehr als Schnappschuss gedacht als für Reiseeindrücke im Urlaub.
Standbilder mit sehr guter Qualität
gewünscht.
Bildqualität im Vergleich zu analoger Technik (deine Nikon) nicht so berauschend: reicht aber für schnelle Ausdrucke auf Fotodrucker bis ca. 10x15cm - ist aber auch nicht grade billig.
Empfohlen wurden mir von
Fuji Modell irgendwas mit CC…
Sony „Digital Mavica“
Mavica MVC-FD90 ist neu auf dem Markt. Nachfolger von FD88, die es noch im www gibt für ca. 1500 DM. FD90 hat zusätzlichen Speicherträger MEMORYSTICK zur Diskette, FD88 nur Diskette. Beide haben keinen optischen Sucher, nur LCD-Schirm. Ist bei direkter Sonne nicht so toll, reicht aber für Schnappschüsse. Relativ klobige Kamera.
Gibt es Videokameras, die qualitativ
hochwertige Standbilder liefern. Falls
ja, welche Marke / Modell und zu welchem
Preis?
Videostandbilder kann man von jedem Einzelbild einer Szene z.B. im PC erzeugen. Qualität ist aber eben Video bzw. Fernsehstandard - hat im Vergleich zu Super8-Film, 16mm-Film oder gar zu Dias eine sehr schlechte Auflösung (Bildrasterpunkte z.B. pro cm2). Ob das akzeptabel ist, hängt vom Einsatzzweck ab.
Ciao, Wolfgang
Hi Wolfgang,
es ist eine schnellebige Zeit. Zwischenzeitlich hatte ich auch mehr zu Deinen Empfehlungen erfahren.
Ich schwankte nun also zwischen Sony MVC FD 95, Sony DSC-F 505 und Sony DCR-PC 100, wobei letzteres original noch 4299,-- DM kostet.
Tja, nachdem ich erfahren mußte, daß die Digitalfotografie noch nicht soviel hergibt, die Standbilder bei der PC 100 kannste gut bis 10 X 13 ausdrucken und bei der DSC-F 505 bis ca. A4 Format, und wenn man auch für die Digital Mavica MVC FD 95 keinen teuren Memory Stick braucht, sondern man auf handelsübliche Disketten abspeichern kann, hat mich das alles nicht so befriedigt. Von daher bleibe ich a, meiner Nikon 501 treu, auf daß ich weiterhin auch Bilder in Postergröße entwickeln lassen kann und habe mir bei ebay eine nigelnagelneue PC-100 für 3499,-- DM erworben, was immerhin nebst Versandkosten 771,-- DM unter Ladenpreis ist. Auch habe ich durch die digitalkamera.de gute Erfahrungen gemacht und wurde auch auf netzwelt.de aufmerksam, die eine reichhaltige Produktplatte offerieren.
Jetzt habe ich ja im Flieger genug Zeit die Gebrauchsanweisung zu stundieren. 
Ciao,
Romana