Bilderkennzeichnung mit >>

Hallo
ich benutzte eine SONY DSC 1 und habe plötzlich folgendes Problem, das auch bei der Abspeicherung von Bildern jpg auftritt, die ich aus dem Internet speichere.
Das ist das Problem:
Die Bilder werden abwechselnd mit dem Zeichen >> überschrieben mit dem Erfolg, dass das halbe Bild bedeckt ist.
Wer kann helfen???
Danke
lebroek

Hallo lebkoek,

leider habe ich nicht ganz verstanden, was du meinst. Was hat deine Kamera mit Bildern aus dem Internet zu tun?

Wenn du auf dem Kamerabild irgendwelche Zeichen abgebildet hast, liegt das vielleicht an einer Einstellung. Ich habe zwar nicht dieselbe Kamera wie du, doch man kann ja z.B. das Datum mit drauf abspeichern (falls du sowas in der Art meinst). Das sollte aber nicht das halbe Bild verdecken. Aber da es ja offebar auch „fremde“ Bilder aus dem Netz betrifft, glaube ich nicht, dass es an deiner Kamera liegt.

Ich befürchte jedenfalls, dass ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen kann.

Schöne Restwoche noch.
Viele Grüße

Hallo lebroek,
sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Vielleicht kann man Dir beim technischen Support oder in den Foren bei Sony eine Antwort geben. Viel Erfolg!
Gruß
Lanca

hallo,

wie es scheint, ist deine speicherkarte aller wahrscheinlichkeit nach defekt. manchmal kann das formatieren des chips mit der kamera helfen. sollte das problem weiterhin auftreten, wirst du aber wohl nicht um den kauf einer neuen karte drum herum kommen.
dass fotos beim speichern aus dem internet „zerfressen“ sind, liegt daran, dass der datenstrom beim download unterbrochen wurde.

grüße
thomas

Hallo lebroek,
habe diesen Fehler noch nie erlebt und kann leider nicht helfen.
Evtl. sollte man mal den SONY-Service kontaktieren?
Wünsche Erfolge!
Werner

-.-.-.-.-.-.
21.06.2012
Vielen Dank, aber das Problem ist nicht gelöst, liegt an meiner unzulänglichen Problembeschreibung.
Wenn ich ein Bild senden könnte, wäre alles verständlich.
Wie kann ich ein Bild beigfügen?
Nachmals

21.06.2012
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Das Problem ist nicht gelöst.liegt aber an meiner unzulänglichen Problembeschreibung.
Wenn ich ein Bild senden könnte, dann wäre alles klar.
Frage nun: kann man und wie???
Grüße
lebroek

21.06.20112

hallo Lanca,
wenn ich ein Bild senden könnte, dann wäre mein Problem schnell klar.
Frage nun: kann man?? und wie
Grüße
lebroek

21l06l20112
hallo Werner
,
wenn ich ein Bild senden könnte, dann wäre mein Problem schnell klar.
Frage nun: wie kann man ein Bild senden.???
Grüße von Lebroek

Hallo lebroek,

Bilder senden wird nicht so einfach gehen (zumindest weiß ich nicht, wie). Frag am besten mal bei anderen Nutzern hier nach deinem Problem, vielleicht kann einer mit deiner Beschreibung mehr anfangen als ich.

Viele Grüße

Hallo Lebroek,
das Senden sollten wir in den Griff kriegen:
Ich setze voraus, dass Du Outlook oder ein anderes E-Mail-Programm hast/nutzt.
Dann schreibst Du an den gewünschten Empfänger (z.B. [email protected]) und fügst das Bild als Anhang an. Bei Outlook funktioniert das so, dass in der Menüzeile über der Nachricht eine Büroklammer liegt.
Auf diese linksklicken, dann erscheint der Explorer, dort klickst Du Dich durch bis zu dem zu versendenden Bild, darauf wieder linksklicken und es erscheint ein Menü „Anfügen? - Ja? - Nein?“
„Ja“ anklicken, und schon hängt das Bild an der E-Mail und wird mit dieser versandt. Probieren…
Gruß Werner

Hallo,
also sowas habe ich noch nie gehört,
normalerweise fragt dich doch der PC ob du eine gespeicherte Datei überschreiben willst und du musst das bestätigen.
Erhälst du diese Meldung nicht?

Hallo Rainer,
Danke für Deine Antwort.
ich konnte das Problem nicht verständlich beschreiben, aber ich habe Bilder.
Wenn Du mir Deine Mailadresse senden willst,kann ich die Bilder schicken.
Wünsche einen schönen Sonntag und Danke nochmals.
lebroek

eine Frage, wie überträgst du die Fotos von deiner Sony auf den PC?

eine Frage, wie überträgst du die Fotos von deiner Sony auf
den PC?

25.06.2012
Guten Tag Rainer,
mit USB-Kabel oder auch direkt mit der Karte,
Ich denke es liegt an einem mir nicht bekannten Bildbearbeitungsprogramm, das sich „plötzlich“ auf dem PC befindet.
Habe es halt noch nicht identifizieren können.
Danke
lebroek

Hi,
mit welchem Bildprogramm arbeitest du normalerweise?
Arbeitest mit einem PC oder Mac?
Wenn du mit PC arbeitest und die Bilder von deiner Karte direkt überträgst, hast du dann schon die halbüberschriebenen Bilder im Windows Bild und Faxanzeige, oder siehst du sie erstmal ganz? und noch eine Frage, kannst du die Bilder in der Kamera ganz sehen?

Rainer,
danke für Deine Antwort.
Nun zu Deinen Fragen:

1. Arbeite mit MAGIX Programmen
  2. Habe Windows PC
  3. Bilder sind in der Kamera ohne diese Kennzeichnungen zu sehen
  4. Die Bilder haben diese „Kennzeichnung“ erst wenn ich diese nach der Abspeicherung in einer Datei aufrufe!!
    Arbeite schon seit vielen Jahre und habe dieses Problem nicht.
    Es muss mit irgendeiner fremden Software zusammen hängen.
    Frage nochmals nach Deiner E-Mail, wenn du das Problem sehen kannst. dann siehst Du vielleicht eine Lösung.
    So long
    lebroek

Sorry, dass ich jetzt erst antworten kann, doch leider kann ich bei dem Problem nicht helfen.

Hallo

ich sehe erst jetzt Deine Frage und hoffe, man hat sie Dir beantwortet. Wenn nicht, melde Dich nochmal, bitte …

Hallo

ich sehe erst jetzt Deine Frage und hoffe, man hat sie Dir
beantwortet. Wenn nicht, melde Dich nochmal, bitte …

16.04.2013
Hi,
meine Frage konnte nicht beantwortet werden

Sollte noch erwähnen, dass ich auf meinen Disk eine weitere Partition habe. Bilder, die ich auf dieser Partition abspeichere werden ganz normal dargestellt.
Die Frage bleibt was ist die Ursache für die fehlerhafte Darstellung.
Für Hilfe bin ich dankbar, kann aber auch so weiterleben
Mfg
lebroek