Hi, ich habe BWL (noch auf Diplom) studiert und auch erfolgreich abgeschlossen. Ich möchte mich nun während der Jobsuche gerne weiterbilden und habe auch von der Arbeitsagentur einen Bildungsgutschein erhalten.
Kann jemand einen guten Bildungsträger im Raum Aachen / Düsseldorf / Köln empfehlen, der Vollzeitweiterbildungen im Bereich Buchhaltung, Rechnungswesen oder SAP anbietet?
Mich würde auch interessieren, ob jemand Erfahrungen mit „ial-esc“ (Instutut für angewandte Logistik) gemacht hat oder mit
„Lernen-Bohlscheid“? Schickt mir bei schlechten Erfahrungen lieber eine Email als hier ins Forum zu posten.
Hi, ich habe BWL (noch auf Diplom) studiert und auch
erfolgreich abgeschlossen. Ich möchte mich nun während der
Jobsuche gerne weiterbilden und habe auch von der
Arbeitsagentur einen Bildungsgutschein erhalten.
Wie lautet das Bildungsziel auf deinem Gutschein?
Kann jemand einen guten Bildungsträger im Raum Aachen /
Düsseldorf / Köln empfehlen, der Vollzeitweiterbildungen im
Bereich Buchhaltung, Rechnungswesen oder SAP anbietet?
Ich kenne weder empfehlenswerte noch andere. Doch, was möchtest du mit deinem BWL-Hochschulabschluß noch in Buchhaltung und RW lernen? Kannst du dir vorstellen, in einer Weiterbildungsmaßnahme noch etwas dazuzulernen, an der wahrscheinlich auch Ungelernte teilnehmen? Spezielle Maßnahmen für Hochschulabsolventen wirst du vermutlich nicht finden.
Schickt mir bei schlechten Erfahrungen
lieber eine Email als hier ins Forum zu posten.
Das wäre vermutlich Verleumdung, wenn nicht beweisbare Fakten vorliegen. Förderbare Maßnhmen unterliegen einer Qualitätskontrolle.
Bei der Suche nach Maßnahmen kannst du nach hier gehen http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/start?edugoal=…
Am besten ist es, wenn du die Systematiksuche benutzt, in der Stufe C2 tiefer in die Gliederung gehst - aber nicht zu tief. diese Sy-Nr. dir notierst und damit in der „Erweiterten Suche“ die eigentliche Suche startest. Nur hier kannst du Filter setzen, u.a. Bildungsgutschein und Region.
Es ist recht allgemein gehalten mit SAP, Buchhaltung, DATEV. Die Fortbildung kann bis zu 6 Monaten dauern.
Ich kenne weder empfehlenswerte noch andere. Doch, was
möchtest du mit deinem BWL-Hochschulabschluß noch in
Buchhaltung und RW lernen? Kannst du dir vorstellen, in einer
Weiterbildungsmaßnahme noch etwas dazuzulernen, an der
wahrscheinlich auch Ungelernte teilnehmen? Spezielle Maßnahmen
für Hochschulabsolventen wirst du vermutlich nicht finden.
Es gibt einige Kurse, die sich laut Ausschreibung an Absolventen, bzw. Kaufleute mit Berufserfahrung richten, z.B. in SAP.
Das wäre vermutlich Verleumdung, wenn nicht beweisbare Fakten
vorliegen. Förderbare Maßnhmen unterliegen einer
Qualitätskontrolle.
Ich möchte mir gerne möglichst viel nützliches Wissen in der Zeit aneignen, deswegen die Frage ob jemand Erfahrungen gemacht hat.
Habe aber bisher weder positives noch negatives gehört.
Bei der Suche nach Maßnahmen kannst du nach hier gehen http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/start?edugoal=…
Am besten ist es, wenn du die Systematiksuche benutzt, in der
Stufe C2 tiefer in die Gliederung gehst - aber nicht zu tief.
diese Sy-Nr. dir notierst und damit in der „Erweiterten Suche“
die eigentliche Suche startest. Nur hier kannst du Filter
setzen, u.a. Bildungsgutschein und Region.
Ja, Kursnet liefert viele Ergebnisse, deswegen wollte ich fragen, ob jemand etwas empfehlen kann, der schonmal eine mehrmonatige Weiterbildung gemacht hat.