ich würde gerne nächsten Frühling Work&Travel in Australien machen.
Wie alle anderen auch suche ich jetzt nach der günstigsten Möglichkeit runter zu kommen.
Also welche Airline ist die günstigste oder kennt jemand eine andere billigere Möglichkeit ?
…Ich habe auch mal irgentwo etwas von Reisen mit dem Containerschiff gehört hat da irgentjemand mehr infos ?
ich habe ein sehr günstiges Ticket nach Thailand über www.travel-overland.de erhalten (525,-€). Wird in meinem Reiseführer als günstiges Reisebüro für Überland-Flüge angepriesen.
Musste inzwischen ein paar mal anrufen und habe immer kompetente, schnelle Untrstützung erhalten.
Vielleicht schaust du da mal rein?
(Solltest dich aber beeilen wegen Frühbucherrabatt)
und viele mehr. Da Flugpreise von vielen Faktoren abhängen, gibt es NIE „DEN BILLIGEN ANBIETER“. Es gibt aber Gesellschaften, die oft günstige Angebote haben. Möglicherweise könnte Emirates in Frage kommen. Erfahrungsgemäß: Je unkomfortabler (also häufiger umsteigen) ein Flug ist, desto günstiger. Aber auch das kommt auf Tag und Strecke an… je mehr Konkurrenz, desto besser vielleicht die Preise. Feiertage, Ferien etc. haben ebenfalls Einfluß (z.B. Ferien im Heimatland einer Fluggesellschaft - füllt bestimmte Flieger, so daß diese Plätze nicht für Langstrecken zur Verfügung stehen…)
ich würd mal bei STA Travel vorbei schauen. Die haben diverse Angebote ab 750,- und viele Rabattsysteme für Jugendliche und Studenten. Ich bin vor 4 Jahren noch für 1000,- geflogen. Das war damals sehr günstig. Allerdings kann ich den Service von STA nicht empfehlen, da man damals vergessen hat (obwohl bestätigt) mir mein Visum zu beantragen, mich als Vegetarier anzumelden und diverse Gutscheine/Vouchers für Bus- und Bahnreisen nicht mitgegeben hat. Man kann sich die Hölle nach 36 Stunden am Zoll in Sydney vorstellen ohne Visum und schlechtem Englisch?
Nach Erfahrungsberichten anderer, war das aber eine absolute Ausnahme!
Für das Reisen vor Ort kann ich Adventure Tours empfehlen. Nur Jüngere (18-25 Schnitt), Gruppen ca 10-15 Leute und relativ günstig.
Von Work&Travel halte ich persönlich nicht viel, da viele der Farmen nur Unterkunft und Logis bieten. Heisst, man verdient kein Geld und steht dafür den ganzen Tag aufm Feld und pflückt Zucchini. Eine Freundin von mir hatte nach 2 Monaten derbste Rückenschmerzen. Geld sparen hin oder her… Da möchte ich doch mehr von Australien sehen oder?
Travelzoo.de fasst z.B. immer die günstigsten Reiseangebote aller Anbieter zusammen. Feste Reiseangebote aber auch Flüge von bis…
Viel Spaß in Australien, werd schon ganz neidisch )
Lena
ich würd mal bei STA Travel vorbei schauen. (…) Allerdings kann ich den Service von
STA nicht empfehlen, (…)
deren Service kann ich übrigens auch nicht empfehlen.
Haben über die Flüge und ein erstes Hotel in Bangkok gebucht. Das Hotel weit außerhalb der Stadt gelegen obwohl sie uns gesagt haben, dass es nah am Stadtkern sei.
Dann gab es weitere Ungereimtheiten um die sich meine Mitreisenden gekümmert haben, deswegen weiß ich nciht mehr im Einzelnen worum es ging. Aber im großen und ganzen hatte man das Gefühl, dass die STA-ler keinen Plan haben: „Wie spät ist es jetzt in Bangkok?“ (Äääh… DU bist der Reiseverkerskaufmann, wenn man das nicht auswendig weiß, hat man doch zumindest eine Übersicht zur Hand?!). Oder auch, dass WIR mit unseren Handys ständig nach Deutschland zu STA anrufen mussten und der Rückruf von IHrer Seite ausgeschlossen war (obwohl sie den Mist verzapft hatten) war nicht gerade kundenfreundlich.
Oh, der erste negative Kommentar über STA, den ich von dritten höre!
Naja, aber den Internationalen Studi-Ausweis (ja ich weiss, den bekommt man auch woanders, aber es ist so schön praktisch bei STA) und den Flug kann man trotzdem buchen. Da haben die echt gute Angebote!