brauch dringend Hilfe. Habe ein Programm, das als eine BIN-Datei vorliegt. Kann diese aber nicht öffnen. Wer kennt sich damit aus und kann mir Hinweise geben, wie ich diese Datei öffnen kann. Möchte selbige dann auch auf CD brennen.
Danke für die Hilfe!
Das Programm ISOBuster kann .bin-Images öffnen. Mit den Daemon-Tools kann man diese Images als virtuelles Laufwerk einbinden. Wenn man ein CUE-Sheet für das Image erzeugt (normale Textdatei) kann man es mit jedem gängigen CD-Recording Software brennen, ideal für Images ist Alcohol 120%. Das CUE hat etwa so einen Inhalt:
FILE „xy.bin“ BINARY
TRACK 1 MODE1/2352
INDEX 1 00:00:00
wobei xy.bin natürlich der Dateiname des Images ist. Wenn man kein CUE machen möchte, kann man das Image auch so brennen (z.B. in Nero mit „Rekorder“->„Image brennen“, bei Dateityp „Alle Dateien“ auswählen und das .bin-auswählen, allerdings muss man dann die Blockgröße selbst definieren. Die ist sonst im CUE-sheet vordefiniert (hier oben 2352).
Habe ein Programm, das als eine
BIN-Datei vorliegt. Möchte selbige dann auch auf CD brennen.
BIN-Dateien sind „Abblider“ von CDs. D.h. das ist schon die CD. Versuchs mal mit Nero => CD-Image brennen.
(Alternativ kann dir ISO-Buster den Inhalt der CD schon vor dem Brennen anzeigen. Das darauf enthaltene Programm lässt sich i.d.R. dann auch direkt (ohne Brennen) starten.)
Den ISO-Buster kenne ich und benutze ihn auch von Zeit zu Zeit.
Meist sind dies Videos. Könnte ich diese auch auf CD-Brennen und dann das Video anschauen? Oder habe ich da was falsch verstanden.
Und zum Ursprungsartikel kann ich DeamonTools sehr empfehlen.
Gruss
seasl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]