Binokularstörung

Ich bin stark kurzsichtig und leide seit mehren Jahren unter leichten Sehproblemen. Seit 2 - 3 Jahren verschlimmerten sich meine Beschwerden:

• ich habe das Gefühl, dass das linke Auge die ganze Zeit angespannt ist
  • weiter habe ich das Gefühl, dass die Seheindrücke nicht richtig verarbeitet werden
  • Übelkeit
  • je nach Brille sind die Beschwerden größer oder kleiner

Lt. Augenarzt sei alles i.O. Doch ich merke, dass irgend etwas nicht stimmt, dass meine Seheindrücke nicht richtig verarbeitet werden.

• lt. Funktionaloptometristin liegt bei mir eine Binokularstörung vor. Prismen führen bei mir zu keinem Erfolg. Jetzt wurde mir empfohlen es mit einem Augentraining zu versuchen.

• Gerne würde ich mir noch einen ärztlichen Rat einholen. Welcher Artz ist hierfür der Spezialist? Neurologe oder Augenarzt? ( lt. 3 Augenärzten sei alles i.O. )

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben?

Moin erstmal,

ich bin kein Arzt!

Du hast keine Daten über Dich angegeben, vermtl. weiblich, Alter, Pille?

Ich bin stark kurzsichtig und leide seit mehren Jahren unter
leichten Sehproblemen.

Also „stark kurzsichtig“ und „leichte Sehprobleme“ bekomme ich nicht zusammen.

Magst Du mal Deine Refraktionswerte mitteilen, sonst raten wir hier nur. Bitte ALLE Daten, dpt, Zylinder, Achse, beides für beide Augen.

[…]

• je nach Brille sind die Beschwerden größer oder kleiner

Was unterscheidet denn die Brillen, die mehr oder weniger Probleme machen?
In welchem Umfeld treten die Probleme auf?
Im Nahfeld, also z.B. PC-Arbeit oder auch im Fernfeld, also Weitsicht?

• lt. Funktionaloptometristin liegt bei mir eine
    Binokularstörung vor. Prismen führen bei mir zu keinem Erfolg.

Jetzt wurde mir empfohlen es mit einem Augentraining zu
versuchen.

Tja, da streiten sich die Gelehrten, ob es hilft. M.M.n(!) kann es aber nicht schaden.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben?

Entschuldigung an alle Augenärzte/innen, warst Du schon bei einem guten Optiker?