Liebe/-r Experte/-in,
Pc Medion 8833 von Aldi
Hallo ,
wenn ich im Bios ( Sata Modus ) von
Ide auf Ahci umstelle dann bootet der Pc nicht vom DVD /Cd Laufwerk… sondern nur von der Fstplatte…
Um Windows XP zu benutzen mußte ich auf Ide umstellen…
Nachdem ich Windows 7 Testversion 90 Tage getestet habe muß jich etzt meine Partionen auf dem Rechner Löschen und das am besten mit Knoppix Live Cd…
Nur Knoppix läuft niicht unter einsetllung Ide
wenn auf Achi umstelle dann würde Knoppix laufen aber leider greift der Rechner nicht auf das Cd Laufwerk…
habe auch versucht einfach die Xp zu instalieren aber wenn es in dem Bereich Partion geht überspringt er diesen Punkt und Instlaiert einfach drüber…
also nochmal in Kurzform
Ich will meine 3 Partionen alle Löschen und xp neu instalieren…
Ich hoffe es ist verständlich..
Bitte um Hilfe
Liebe Grüße
Und Vielen Dank im Vorraus
Hallo,
also wenn der bei der WinXP installation die Partitionen wirklich überspringt, was ich so nicht kenne, würde ich die Festplatte mit einem anderen System platt machen und dann installieren.
Leider sonst keine andere Idee dazu.
Gruß
Dafür gibt es z.B. Acronis Disk Director Suit, damit kann man eine Start CD erstellen, mit der man bequem alles an den Festplatten ändern kann, etwas anderes fällt mir jetzt ier nicht ein.
Hallo,
einfach die Treiber bei der xp installation einbinden, da geht es auch ohne den ide modus.
Treiber bekommt man beim hersteller des MB
Gruss
Hallo,
mit Aldi PC’s habe ich leider keine Erfahrung. Aber dies müsste in jedem Fall greifen: an der Eingabeaufforderung von DOS würde ich FDISK eingeben. Damit kannst Du Deine Festplatte neu partitionieren und anschließend muss das jeweilige Laufwerk sowieso formatiert werden. Dann denke ich, würde Deine Installation auf Anhieb klappen.
Eine andere Idee habe ich momentan leider nicht. Wenn’s nicht funktioniert, dann melde Dich nochmal. Könnte mir vielleicht beim Durchstöbern meiner grauen Zellen noch was einfallen.
Schönen Abend
Rosa
Hi
welches BIOS hast du? Normalerweise dürfte da noch mehr Schalter sein, die sich auf SATA beziehen
Welches CD-Laufwerk hast du? IDE oder SATA?
wird das Laufwerk bei Umstellung auf AHCI vom BIOS aufgelistet?
von welcher XP-CD bootest du? von einer Recovery?
Dass XP keinen SATA-Controller ohne Treiber erkennt, ist bekannt.
Knoppix allerdings ist da normalerweise schmerzfrei
Gruss
ExNicki
Hallo
sind die Platten denn Sata oder auch IDE?
Hängen die Platten und das Laufwerk am gleichen Anschluß?
Wie ist das Laufwerk gejumpert?
Hallo,
eine Möglichkeit ist die Ultimate Boot CD
http://www.ultimatebootcd.com/
Auf der CD gibt es Partitions Manager, mit denen man seine Festplatte löschen kann.
Grüße
Heico
Hallo ,
wie meinen sie das einfach Treiber einbinden?
Danke
Hallo,
geanua das wollte ich mit Knoppix Live Cd machenn nur leider lädt es nicht zu ende…
Vielleichte ne Idee mit ein anderen Tool??
Vielen Dank
Hi
ich Boote von Der Knoppix CD es lädt auch aber dann sagt er was" cant find the filsystem "
Wen ich von meiner Slipstream Cd inklusive SP2 Starte überspringt er den Punkt wo normalerweise das Fenster angezeigt bekommt auf welche Partion etc.das System drauf soll ..
Dann wird einfach drüber instaliert…
Nach der Instalation werden nichtmal die Treiber für XP anerkannt ..
Da bekomme ich als Fehlermeldung die Treiber sind nicht für dies System…
Ich nehme mal , dass es was mit Windows 7 zu tun hatt
was sich immer noch auf eine andere Partion Befindet…
Kann aber nicht mehr benutzen..
Laut Google
ist im PC MD 8833 ist ein MSI MS-7502 v1.x µATX Mainboard mit AWARD BIOS und Intel G33/ICH9DH Chipsatz verbaut. Das Netzteil beläuft sich auf ein Fortron FSP400-60MDN mit 400 Watt.
Vielen Dank und Schöne Wochenende
Hallo Heico ,
habe mir das Programm runtergeladen und auch gebrannt ..
Jetzt Brauche eine kleine Anleitung wie ich die 3 vorhandennen Partion löschen kann…
Vielen Dank
Hallo,
versuch es mal mit dem Cute Partitions Manager.
Nach dem Starten von Cute PM kann man mit F8 die Partitionen löschen, die Änderungen speichert/übernimmt man mit F4.
Erklärung in Englisch http://www.cutepm.com/index.htm
Grüße
Heico
Hi
ich Boote von Der Knoppix CD es lädt auch aber dann sagt er
was" cant find the filsystem "
schon mal versucht, sämtliche USB-Geräte abzuhängen?
Wen ich von meiner Slipstream Cd inklusive SP2 Starte
überspringt er den Punkt wo normalerweise das Fenster
angezeigt bekommt auf welche Partion etc.das System drauf soll
wie hast du die gebastelt? per NLite? das ist offensichtlich ein Fehler der CD.
hast du nicht mehr die Recovery-CD?
Dann wird einfach drüber instaliert…
Nach der Instalation werden nichtmal die Treiber für XP
anerkannt ..
Da bekomme ich als Fehlermeldung die Treiber sind nicht für
dies System…
Ich nehme mal , dass es was mit Windows 7 zu tun hatt
was sich immer noch auf eine andere Partion Befindet…
Kann aber nicht mehr benutzen..
langsam verstehe ich, wieso du die Platte glattbügeln möchtest
Laut Google
ist im PC MD 8833 ist ein MSI MS-7502 v1.x µATX Mainboard mit
AWARD BIOS und Intel G33/ICH9DH Chipsatz verbaut. Das Netzteil
beläuft sich auf ein Fortron FSP400-60MDN mit 400 Watt.
oh Gott. Ok, war zu erwarten: ein OEM-Board für Medion. Keine anständige Bedienungsanleitung zu finden, keine BIOS-Beschreibung.
Tipp: anstatt Knoppix GParted-Live nehmen
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
ansonsten hilft nur noch der Medion-Support, wenn du nicht die Festplatte ausbauen und an einem andern PC formatieren willst
Gruss
ExNicki
Hallo ,
ich habe mir jetzt einfach eine aktuellere Knoppix erstellt.
Habe damit auch alles gelöscht und jetzt überspringt die Xpcd nicht mehr das Fenster mit der Partion
und meine andere Knoppix startet auch wieder…
Das einzige was mich sehr stutzig macht ist das nach einschalten des Rechners erstmal " STRG ALT ENF "Taste drücken muss um überhaupt zu starten…
Sonst bleibt der Bildschirm Bei Intel hängen..-Veilleicht ne Bios Einstelung!!!War auch nach löschen der Partion so…
Achja was auch sehr komisch ist ich habe ganz viele Wechseldatenträger G, I, H, J auch unter Knoppix zu sehen …
Kann weder zugreifen noch weiß ich nicht warum sie da sind..
Es sind aufjedenfall Keine USB Stecker…
Vielen Dank
für deine Mühen echt lieb von dir ;-D
Hallo ,
Habe damit auch alles gelöscht und jetzt überspringt die Xpcd nicht mehr das Fenster mit der Partion
Das einzige was mich sehr stutzig macht ist das nach einschalten des Rechners erstmal " STRG ALT ENF "Taste drücken muss um überhaupt zu starten…
Sonst bleibt der Bildschirm Bei Intel hängen..-Veilleicht ne Bios Einstelung!!!War auch nach löschen der Partion so…
Achja was auch sehr komisch ist ich habe ganz viele Wechseldatenträger G, I, H, J auch unter Knoppix zu sehen …
Vielen Dank
.
Hallo ,
Vielen Dank
..
Hallo ,
Vielen Dank
…