Hallo,
ich habe an Ellbogen und Knien sehr viele Bisse, die teilweise auch aussehen, wie kleine Bläschen. Vorne (Bauch und Brust)und am Rücken ist nichts zu finden, an den anderen Körperstellen sporadisch aber schon, auch der Kopf juckt ein bißchen. Am Ellbogen juckt es wahnsinnig. Zuerst dachte ich, es sei eine allergische Reaktion (bisher trat bei mir noch keine Allergie auf), aber dann würde es doch nicht jucken, oder? Vor 4 Tagen war ich auf Zypern in einem Hotel, danach traten die Stiche vermehrt auf. Hilfeee…
Hilfeee…
… finden Sie bei Ihrer Hausärztin oder Ihrem Hausarzt.
Mit freundlichen Grüßen
Annette Hofmann
ALERGIEN JUCKEN IMMER UND ELLBOGEN KNIEKEHLEN UND KOPF SIND AUCH BELIEBTE STELLEN. ABER EGAL OB ALLERGIE ODER FLOHSTICH ODER BETTWANZEN ES HILFT IMMER EINE ANTIALLERGISCHE CREME Z.B. FENESTIL. GIGT ES REZEPTFREI IN DER APOTHEKE ,WIRD ES DAMIT NICHT NACH 2 TAGEN BESSER, AB ZUM ARZT.
Hallo,
einfach mal zum Hautarzt gehen, so ein Ausschlag kann viel Ursachen haben…ein Tierarzt kann aber auch direkt sagen ob es evtl Flohbisse sind oder nicht…
Hallo,
ich denke, das Du Dir irgendeine Art von Tierbissen aus dem Hotelbett eingefangen hast. Zur Sicherheit würde ich zum Hautarzt gehen.
Viel Glück und alles Gute.
Gruß
Kirsten
Hallo Tanja,
Meinen Ausschlag habe ich noch nie als Bisse bezeichnet, wobei es im stärkeren Stadium, wenn es wund wird, zutreffen könnte. Bläschen hat es auch schon gegeben. Hatte ihn schon in Ellen- und Kniebeuge, hinter den Ohren, an Händen, Zehen und Gesicht. Seit vier Jahren kann ich ihn durch Ernährungsweise einigermaßen in Grenzen halten, Lebensmittelallergien sozusagen. Häufig ist das der Fall gegen Kuhmilchprodukte (besonders Milch und Schokolade), das kann man ja auch einfach ausprobieren. Bei mir sind es außerdem Weizen, Nüsse, Zitrusfrüchte.
Wie du wohl auf die Idee kommst, eine Allergie würde nicht jucken? Meine Allergie kann gewaltig jucken. Habe ein gutes Öl, und ein paar Tricks, die helfen ein bisschen. Für mich gilt es, dahinter schauen, im Essen und im Leben. Wie das Sprichwort doch heißt, die Haut ist ein Spiegel der Seele.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen der Ursache für deinen Ausschlag und gute Besserung.
Grüße
Ursula
Hallo erstmal,
tja so eine juckende Haut ist immer lästig. Ihre Aussage mit dem Hotel in Zypern brachte mich auf eine mögliche Idee. Wenn es ein 5 Sterne Hotel war können wir die aber eher wieder verwerfen. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es dummerweise leider sowas wie Bettwanzen oder Krätzemilben, und die können so einen Hautausschlag und Juckreiz auslösen (insoweit das per Beschreibung zu beurteilen ist). Aber ohne einen Fachmann würde ich nichts machen. Das heisst allen Mut zusammennehmen und sich beim Hautarzt vorstellen. Denn wenn man jetzt herumwerkelt, es aber doch was anderes ist, zieht es sich nur in die Länge. Also mein Tip: Hautangelegenheiten sollten beim Hautarzt des Vertrauens vorgestellt werden. Und man muss wissen,der hat schon alles Mögliche gesehen, also nur Mut und gute Besserung. H. N.
hmm, hört sich wirklich nach einem Stich oder einem Biss an… am besten, du gehst gleich mal zum Hautarzt!
*Gruß, Nicole
Hallo Tanja,
sorry, das ich jetzt erst antworte, ich hatte Urlaub.
Zu deiner Frage: Ich hab nicht die geringste Ahnung. Geh zum Hautarzt (das ist mein Ernst! bei sowas würd ich mich nie auch die Antworten aus irgendwelchen Internetforen verlassen, das kann böse enden!)
lg, mabuse
Leider bin ich kein Fachmann und kann die Bisse auch nicht sehen. Von daher empfehle ich dir, bei Ungewissheit einen Hautarzt aufzusuchen.
Juckreiz kann natürlich ein Hinweis auf eine allergische Reaktion sein (möglich wäre zum Beispiel eine Kontaktallergie oder aber auch auf Lebensmittel, da mehrere Stellen deines Körper betroffen sind). Jucken an Ellenbogen und Kniekehlen kann z.B. auch auf eine Neurodermitis hinweisen. Du siehst, die Möglichkeiten sind vielfältig, daher wäre eine fachärztliche Abklärung das Beste. Da die Bisse im Urlaub aufgetreten sind, können sie auch von Tierchen z.B. aus den Matratzen entstanden sein. Lass dich am besten durch einen Hautarzt beraten!
LG
Steffi