Hallo all,
ich habe mir mal eine BewerbungsHP gebastelt.
www.Bewerbung.aw3.de
Könnt ihr mal nach Fehlern gucken (Rechtschreibung, fehlerhaft Verlinkung etc.)
Wie findet ihr das Design? Noch irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung.
Was mir nicht gefällt ist das Anschreiben aber mir fällt leider nicht besseres ein… 
wäre euch sehr dankbar
thx benno
Hallo Benno,
hab eben mal ganz kurz und neugierig draufgeschaut - interessant. Das habe ich noch nie gesehen. Allerdings zwei Dinge:
Du bewirbst dich damit auf viele verschiedene Ausbildungsberufe, die Spanne ist relativ weit (bis Justizangestellter). Ein potenzieller Arbeitgeber könnte denken „Der weiss nicht was er will“.
Steht irgendwo, warum du deine bisherige Ausbildung abgebrochen hast? Ich habe es jedenfalls noch nicht gefunden.
Ansonst sieht es sehr schön aus. Ich schau bei Gelegenheit noch genauer rein.
P.S. „In meiner Freizeit reise ich gerne“ …
Verbessere das 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Benno,
wie Du richtig erkannt hast, ist das Anschreiben nicht der Hit.
Du solltest Deine Stärken noch etwas besser herausstellen. Warum willst Du gerade die genannten Berufe ergreifen? Arbeitest Du gerne an Computern, bist Du gern gestalterisch tätig? Oder ist es Dir einfach lieber, alleine in einer Elektronikwerkstatt zu arbeiten?
Das Design finde ich klasse. Die Menueführung ist sehr gut. Insgesamt könntest Du noch etwas mehr „Persönlichkeit“ gebrauchen. Ein kleines bischen Menschlichkeit schadet nichts (ohne allerdings zu persönlich oder gar witzig zu sein).
Bye
Rolf
Du bewirbst dich damit auf viele verschiedene
Ausbildungsberufe, die Spanne ist relativ weit (bis
Justizangestellter). Ein potenzieller Arbeitgeber könnte
denken „Der weiss nicht was er will“.
stimmt, werde wohl die drei wichtigsten nehmen
Steht irgendwo, warum du deine bisherige Ausbildung
abgebrochen hast? Ich habe es jedenfalls noch nicht gefunden.
ich habe gekündigt. Bin einfach nicht mit dem Cheff ausgekommen und er auch nicht mit mir. Wie kann man das am besten verpacken.
Ansonst sieht es sehr schön aus. Ich schau bei Gelegenheit
noch genauer rein.
THX 
P.S. „In meiner Freizeit reise ich gerne“ …
Verbessere
das 
OK, ist ein bißchen mager der Satz… Kommt auch auf meine update Liste
dank dir nochmal
Gute Sache!
Hallo Gunnar,
da gibt es schon ein paar Anmerkungen:
Du hast ein paar Groß-/Kleinschreibfehler auf der Seite, die Interpunktion ist auch nicht immer i.O. Die würde ich bereinigen, und sprachlich etwas umformulieren.
Vom technischen Schnickschnack habe ich keine Ahnung, mir gefällt aber die Seite sehr gut. Ist eine innovative Idee, auf sich als Ausbildungssuchender aufmerksam zu machen, und zu zeigen, was man kann.
Du hast (gleich) Post…
So long
MainBrain
hallo.
das design ist gut. schlicht und übersichtlich.
das anschreiben gefällt mir auch nicht. ich würde ändern:
1.
„derzeitige“ im ersten satz streichen und „frühzeitig“ durch „vorzeitig“ ersetzen. oder schreib gleich „abbrechen“ - geschmackssache 
-
du hast nicht „bemerkt, daß in diesem gebiet“ deine fähigkeiten liegen, sondern du konntest deine grundkenntnisse erweitern und siehst hier potential für eine erfolgreiche ausbildung und eine ebensolche berufliche zukunft.
-
teamarbeit ist nicht „kein problem“, sondern du arbeitest gern im team
-
deine zeitliche und örtliche flexibilität solltest du nicht davon abhängig machen, daß du ledig bist.
-
daß du kein auto hast, solltest du streichen, weil’s nichts positives ist. und deine bereitschaft umzuziehen ist vom auto unabhängig.
auf die rechtschreibfehler geh ich jetzt mal nicht ein.
ansonsten ist mir noch ein fehlerhafter link aufgefallen:
das bildchen über „start“ führt zu den fotos.
ach ja… fotos: das reisefoto wirkt sehr deplaziert.
evtl. solltest du noch eine eigene sparte „freizeit“ einrichten: hobbys, vereinstätigkeiten, sonstige (ehrenamtliche) verpflichtungen. wenn’s denn da was zu erwähnen gibt. sollte natürlich nicht so aussehen, als wärst du bis oben hin voll mit aufgaben und die ausbildung wäre doch nur notwendiges übel, um geld zu verdienen 
noch eine kleinigkeit:
ein klick auf „zurück“ führt nicht zurück. dazu ist ein „doppelklick“ nötig.
gruß
michael
Hi Michael,
habe schon fast alles geändert. Ich werde morgen die aktuelle Seite hochladen.
noch eine kleinigkeit:
ein klick auf „zurück“ führt nicht zurück. dazu ist ein
„doppelklick“ nötig.
bei welchen Button? bei mir gehen irgendwie alle mit einem Klick
Eine Frage hab ich noch an alle… geht bei euch der Blendeffekt?
mfg
benno
PS: Nochmal ein LOB an alle - ihr seit echt Spitze !!!
hallo.
bei welchen Button? bei mir gehen irgendwie alle mit einem
Klick
der browserbutton „zurück“, der auf die zuletzt aufgerufene seite führen soll.
Eine Frage hab ich noch an alle… geht bei euch der
Blendeffekt?
bei mir ja (internet explorer).
gruß
michael
hast recht, das läßt sich aber leider nicht verhindern 
thx benno
Re: Bitte optimiert meine BewerbungsHP 
Hallo Gunnar,
wieso eigentlich benno?
So „sieht“ man sich aber wieder! Ich habe zwar von Ihren ehem. Schülern gehört, dass Sie Ihre Ausbildung abgebrochen haben (nachdem ich Sie im letzten Block vermisst habe), aber dass ich Sie HIER im Forum treffen würde, hätte ich nicht gedacht.
Einige Rechtschreibfehler aus dem Anschreiben (ich gebe nur die richtige Schreibweise an):
Webdesign oder Web-Design
zeitlich und örtlich flexibel
stundenlange Arbeiten am PC oder stundenlanges Arbeiten am PC, wobei der ganze Satz auch etwas unglücklich ist. Besser wäre es: „Ich arbeite gern auch am PC“ oder so ähnlich.
Ich bin auch bei weiteren Entfernungen bereit, umzuziehen. (Das Komma ist nach der neuen Rechtschreibung nicht mehr erforderlich, erhöht trotzdem die Lesbarbeit)
Um uns gegenseitig kennen zu lernen, schlage ich ein Praktikum vor.
Kennen Sie schon die Seite opusforum.org? Da habe ich gerade jede Menge Ausbildungsstellen gefunden, auch in BS (in Hannover allerdings mehr), z.B. diese hier:
http://hannover.opusforum.org/atel/3433963.htm
Hier die Gesamtübersicht:
http://hannover.opusforum.org/atel/
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Ausbildungsplatzsuche
von Ihrer ehem. Lehrerin C.T. 
Hallo,
schöne Homepage, gute Idee. Einige Verbesserungen hast du schon gelesen, mir ist nur noch ein kleiner Rechtschreibfehler bei den Fotos aufgefallen:
„Helfertätigkeiten bei der Stadt Brauns w chweig
in einem Tischlerbetrieb.“
Viel Erfolg!
Veritas