Hallo EinrichtungsexpertInnen,
wir haben uns bei einem bekannten schwedischen Einrichtungshaus eine Küche gekauft, die wir in U-Form gestellt haben. Leider glotzen wir jetzt, wenn wir am Tisch sitzen, auf die wirklich unschicke Rückwand der Küchenblöcke. Die Länge ist 2,20 und ich würde mich über Anregungen, wie ihr die Rückseite verschönern würdet, freuen.
Anfangs wollten wir Glasbausteine nehmen, ist aber ein ziemlicher Heckmeck. Die Küchenfronten sind weiß lackiert, als „Fliesenspiegel“ haben wir Edelstahl, insgesamt also ein eher strenger Look, den ich auch beibehalten möchte.
Fallen euch Alternativen ein?
Grüße von Vroni
Hallo Vroni,
Fallen euch Alternativen ein?
Wie wäre es mit einem kleinen Regal mit Schiebetürchen oder Frostglas o.ä. längs über den Küchenblock?
Oder streichen?, Oder Fliesen draufkleben, wie ihr sie an der Wand habt? Oder Metalleffektfolie?
Viel Spass und Kreativität wünscht
EmKa
wieso besorgt ihr euch dann nich eine passende edelstahlplatte oder vergleichabres - optisch passend und befestigt sie an der rückwand?
des weiteren gäbe es die alternative von holz - das sich ja beliebig
beizen oder lasieren liesse oder eben auch lakieren, falls ihr es „bunt“ wollt - auch ne idee - es gibt hm wie nennt man das…jedenfalsl hättet ihr dann eine grosse tafel - das ist aufstreichbar auf holz (also wieder ne holzplatte) und so könntet ihr die rückwand beschriften - einkaufszettel oder rezepte oder notizen haushaltsplan etc…und man kann sogar zettel anhängen weil es sie mit magnetteilen gibt (im lack enthalten). dann bräuchtet ihr nur noch kreise, nen schwamm und magnethalter:wink:
LG
nina
Hi
ich hab vor meine Rückseite Regale gesetzt.
HH
Mh habt ihr noch Platz zwischen Küchenblock und eurem Tisch? Ja?
Dann nochmal Ikea-Schränke nehmen und diese einfach davorsetzen.
Mit den Glasbausteinen haben wir ebenfalls bei uns vor - nur mir sind die zu teuer um die Theke zu verkleiden *g
Hi!
Prinzipiell ne kalsse Idee, aber sooo viel Platz is leider nich …
Lieben Dank!
Hi HH,
direkt an die olle Spanplatte? Oder hast du die vorher verkleidet?
Danke schon mal!
LG Vroni
Hallo Nina,
vielen Dank für die Ideenflut, jetzt muss ich mal das Budget prüfen, 2,20 m is ja ne ganze Menge ,)
LG Vroni
Hallo Emka,
gute Idee! Mal sehen, ob’s fertige Regale mit Glasschiebetüren gibt 
Danke + LG Vroni
Hi
Welche olle Spanplatte? Du meinst die Hartfaserrückwände?
Ich hab mit den original Wandbefesigungsblechen und Schlosschrauben verbunden und unten stahlbleche zum verbinden genommen. Bei mir sind es 90er Regale, auf die ich ne 60%ige Arbeitsplatte als Tresen gesetzt hab.
HH
Hallo Helge,
AAAAAAAAahhhh 
Jetzt hab’s auch ich verstanden!
Danke und ein Gruß von V
hi vroni,
das ist aber alles gar nicht teuer - denke es wird eher sein, sich zu entscheiden was einem mehr taugt… 
LG
nina
Die Loesung
Hallo,
wir hatten auch das Vergnuegen dort kaufen zu duerfen und standen vor demselben Problem.
Die Kueche in U-Form sah ziemlich bloed aus, weil auch wir vor die Rueckseite eines Schenckels guckten.
Wir haben kurzerhand die Rueckseite mit Tueren verkleidet.
D.h., Rueckwand raus und mit dem Forstnerbohrer Topfbohrungen , 2 reichen pro Schrank, in die Seitenwand gemacht.
Scharniere gekauft und gut wars, Tueren eingehaengt, fertig.
Sieht klasse aus.
Einzig, aus optischen Gruenden, haben wir dazu eine breite Arbeitsplatte gekauft.
Gruss,
Tom