Blöder Chef, Teil 2

Hallo!

Ok, ich weiss, ich bin im falschen Thread. Aber den ursprünglichen Thread hab ich auch hier gemacht (siehe ganz unten).

Wollte nur erzählen, dass der Chef der Ladenkette (über den ich mich damals beschwert hatte), jetzt eine „Tolle Neue Geschäftsfördernde Idee“ ™ hat:

Er will Kunden, die seinen Laden besonders unterstützen (also weiter Werbung machen), belohnen (mit Gutscheinen) - eigentlich eine gute Idee.

Der Clou: Das Ganzen nennt sich dann Supporter System und jeder dieser Supporter erhält ein T-Shirt mit dem grossen Aufdruck „SS“ (!), und eine Belobigung auf der Homepage… unter der Kategorie „SS-Leute“!

Diese Gutscheine werden dann ausgestellt in „SS-Mark“ (1:1 auf Euro umrechenbar *augenroll*).

*an den Kopf greif*

Gibt es ein „Weinen-oder-Lachen?“-Brett?
Wird Zeit, dass ich wählerischer in der Wahl meiner Auftraggeber werde…

kvida

Moin

Der Clou: Das Ganzen nennt sich dann Supporter System und
jeder dieser Supporter erhält ein T-Shirt mit dem grossen
Aufdruck „SS“ (!), und eine Belobigung auf der Homepage…
unter der Kategorie „SS-Leute“!

Ich glaube da wird es doch Zeit für einen kleinen Kommentar deinerseits. Oder kommt er aus der Ecke ?

cu

würd ich lassen ^^
siehe unten - der Chef lässt sich nix dreinreden…

was ich vielleicht machen würde wäre ihm einen Zettel hinlegen mit etwa so einem Inhalt:
http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/ss/
schön hervorgehoben, wofür SS als Abkürzung stand…

Oder am besten macht man ihm gleich noch ein paar verbesserungsvorschläge, ob er nicht seinen Mitarbeitern auch T-Shirts sponsorn will mit der Aufschrift:
Nur
Schweine
Das
Angestellten-
Pack

Am besten mit andersfarbigen Anfangsbuchstaben, damits auch jeder kapiert ;D

ne… hast mein vollstes Beileid… aber ich glaube Du warst ja eh nur befristet unter dem Chef tätig, oder?

Kopf hoch…
Munich

Volltreffer. Schliesslich ist jede Idee des Chefs eine „Gute Idee“ ™ *augenroll*.

Natürlich hab ich ihm gesagt, das das nicht grad die beste Idee ist, von wegen SS und so…
Antwort: „Och Quatsch, wer denkt denn gleich an sowas!“ und das wäre ja voll unsinnig, schliesslich wüsste jeder, dass der Laden nix mit der SS am Hut hat…
*doppelaugenroll*

Oder am besten macht man ihm gleich noch ein paar
verbesserungsvorschläge, ob er nicht seinen Mitarbeitern auch
T-Shirts sponsorn will mit der Aufschrift:
Nur
Schweine
Das
Angestellten-
Pack

Heer bloss uff, nachher macht der das noch wirklich… :smiley:

ne… hast mein vollstes Beileid… aber ich glaube Du warst
ja eh nur befristet unter dem Chef tätig, oder?

Leider immer noch. Aber wenns so weitergeht, mal sehen wie lang noch. :-/

kvida

LOL
Hi, vielleicht noch ein rotes T-Shirt mit schwarzen Runen auf weißem Grund? Da kann er gleich noch passende Armbinden etc. ins Angebot nehmen.

Pass nur auf, dass man Dich selber nicht ggf. rankriegt wegen Verbreitung von verfassungwidrigen NS-Symbolen. Schließlich wurden in der Neonazi-Szene diverse SS-ähnliche Symbole und Abkürzungen auch verboten.

Und irgend ein Konkurrent wird sich sicher finden, der das anzeigt. Auch wenn schließlich keine Verurteilung erfolgt, hat der Chef und ggf,. du ein Haufen Rennerei und Rennerei.

A.

Volltreffer. Schliesslich ist jede Idee des Chefs eine „Gute
Idee“ ™ *augenroll*.

Natürlich hab ich ihm gesagt, das das nicht grad die beste
Idee ist, von wegen SS und so…
Antwort: „Och Quatsch, wer denkt denn gleich an sowas!“ und
das wäre ja voll unsinnig, schliesslich wüsste jeder, dass der
Laden nix mit der SS am Hut hat…
*doppelaugenroll*

Ja, und?!
Wie damals auch schon gesagt wurde: Nimms so hin und mach vielleicht besser einen blog draus! Dennirgendwie seh ich keinen genaueren Nährwert oder frage oder wie auch immer hierin für ein Forum.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hi,

was für eine Arschelochefirma ist das denn?

nicki

Hi nicki,

aus Arbeitsplatzsicherungsgründen möchte ich das jetzt hier mal nicht nennen… :wink:

kvida

Hi nicki,

aus Arbeitsplatzsicherungsgründen möchte ich das jetzt hier
mal nicht nennen… :wink:

Ok, dann bitte eins:

An welche Adresse muss man Bewerbungen richten? =:wink:

Hier ist mir eh langweilig, obwohl mein Chef auch eher einer von diesen Kneifzangen-und-Hut-Typen ist.

Ciao! Bjoern