hallo hallo
hey ich hab ma ne frage
kann man mit blog schreiben geld verdienen wenn ja
reicht es um davon zu leben
bitte antwortet
danke jetzt schon mal
gruß hornital
hallo hallo
hey ich hab ma ne frage
bitte antwortet
danke jetzt schon mal
gruß hornital
Hallo,
ich denke schon das man damit Geld verdienen kann,aber ob man davon leben kann,kann ich mir nicht vorstelle.
Hallo,
nein, du kannst damit nicht so viel Geld verdienen, dass Du davon leben kannst, selbst wenn Du bescheiden bist.
Viele Grüße.
Hallo,
grundsätzlich ist das möglich!
Allerdings muss man hier auch erwähnen, dass dies lediglich einigen wenige Personen gelingt.
Wichtig ist ein spannendes Thema für deinen Blog, der eine breite Zielgruppe anspricht und für den du gleichzeitig auch viele, viele Artikel schreiben kannst. Darüber hinaus sind viele weitere Punkte ausschlaggebend, wie bspw. dein Schreibstil, deine Marketingfähigkeiten, deine Internetaffinität, etc. usw.
Als wirklich aktiver Blogger wirst du zudem sehr viel Zeit (> 40 Std/Woche) investieren müssen. Ob es sich am Ende wirklich auszahlt, kann man leider nicht vorhersagen. Du musst damit rechnen, dass du selbst wenn du Vollgas gibst, ein Jahr lang so gut wie gar keine Einkünfte hast - dies kann sehr demotivierend sein. Alle anderen Risiken der Selbstständigkeit gelten natürlich auch.
Du hast nun im Grunde 3 Möglichkeiten:
> Wenn du wirklich Bloggen willst, um damit einfach Geld zu verdienen, kann ich nur zu #1 raten.
> Solltest du einen Blog schreiben wollen, weil du dich einfach gerne mitteilst und viel Spaß bei der ganzen Sache hast, rate ich abhängig von deiner aktuellen beruflichen Situation zu #2 oder #3 (das Geld kommt dann von alleine, wenn du gut bist und es Spaß macht).
>> Eine Selbstständigkeit sollte an sich nur begonnen werden, wenn man das Ganze grundsätzlich auch unbezahlt machen würde - sonst klappt es in der Regel zumindest langfristig nicht. Das gilt eben vor allem für Internetaktivitäten.
Noch etwas zum Nachdenken: So gut wie alle erfolgreichen Blogger sind nebenbei auch noch für andere Unternehmen tätig (als Journalisten, Berater, etc.) und/oder betreiben weitere Blogs und Internetportale.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Beste Grüße
Jens
Hallo,
ja, man kann mit einem Blog Geld verdienen und ja, der ein oder andere kann davon auch leben Es ist aber eine Menge Arbeit, wie bei allem!
Grüße
Hi,
wenn Du etwas lukratives findest kannst Du mich gerne anmailen.
Im Web kannst Du nur mit Werbung, einem Shop oder vortäuschen falscher Tatsachen Geld verdienen.
D. h. legal benötigst Du sehr viel qualifizierten Traffic, ggf. auch bei Deinen Blogs, so dass Du Werbeeinnahmen generierst.
Wenn Du sehr, sehr gut bist, kannst Du auch davon leben. Es bedeutet aber sehr viel Arbeit.
Gruß
Moin moin Hotnital,
ob du nur mit Blogs Geld verdienen kannst, das kann ich dir nicht sagen, ich biete ein Internet-Marketing-Geschäft mit Vollautomatisiertem System, sollte du daran Interesse haben, würde ich dich gern an diesem Donnerstag um 19 Uhr zu einem kostenlosen Live-Webinar einladen.
Mit diesem Geschäft verdiene ich sehr gutes Geld, da Internet die Zukunft ist.
Herzliche Grüsse Manuela
reicht es um davon zu lebengruß hornital
Hallo,
man kann, Geld verdienen und auch davon leben,es kommt darauf an, was Du darunter verstehst?
das ist wie die Frage an Radio Eriwan.
Du musst Dir ein Thema aussuchen das gefragt ist, dh. wo man auch darauf hinweisen kann, wo man was kaufen kann. Du musst das Thema beherrschen. Du musst relativ viel und vor allem regelmäßig bloggen. Und Du musst Werbepartner finden die zu Deinem Thema passen, auf die Du hinweisen kannst, ob das Lektüre, Software oder ein Verbrauchsprodukt ist.
Ich denke dass dies einmal grob die Richtung gibt, den Rest kannst Du googlen oder arbeite mit Google Analytics…
Wenn Du was gebloggt hast, solltest Du das natürlich bekanntmachen, damit es auch einer liest…
Also entweder hast du eine Liste, der kannst Du das per Rundschreiben mitteilen, oder Du nutzt z.B. ArticleMarketing, ArticleSubmitter,Articel Directories, natürlich ein Facebook-Account und Twitter. Alles klar?
Viel Spass und etwas Glück
Willy of Germany
Hallo Hornital,
Du kannst sicher mit Bloggen Geld verdienen, wenn Du Dir eine entsprechende Nische auswählst und dann in vielen zu Deinem Thema passenden Blogs Beiträge veröffentlichst.
Zuerst musst Du Vertrauen aufbauen, Dich bemerkbar machen und viel wertvollen Content produzieren, damit die Leute auf Dich aufmerksam werden. Das dauert alles seine Zeit.
Mit der Zeit wirst Du bemerkt und kannst dann auch zu Deinem Thema passende Produkte verkaufen - seien es e-books, CDs oder webinare, die Du Deinen Kunden anbieten kannst.
Ohne Geduld und Fleiß geht es allerdings nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Grüße
Ladyloo
Sicherlich, aber dazu gehören erst mal gute Rechtschreibkenntnisse und eine gepflogene Ausdrucksweise.
danke für den tipp jetzt bin ich wider so schlau wie vorher
Sicherlich, aber dazu gehören erst mal gute
Rechtschreibkenntnisse und eine gepflogene Ausdrucksweise.
Ich würde sagen: Nein - bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Ja, man kann damit Geld verdienen, man wird aber als Anfänger nur wenig verdienen.
Man müsste ein wirklich sehr guter Blogschreiber sein (es gibt ja schon so viele und nicht erst seit gestern sondern seit weit über 10 Jahren sind die aktiv).
Man müsste sehr viel schreiben im Blog. Man müsst ein Thema oder Themen bearbeiten, die für viele interessant sind.
Dann braucht man eine gute Blogwebseite, entweder eine eigene oder auf irgendwelchen Blogseiten, wo man mitmachen kann.
Dann braucht man noch Werbung, die man auf den eigenen Blogs einbinden kann, am besten verdient man mit Google Adsense.
Es gibt auch auch Portalbetreiber, die Blogschreiber suchen. Sprich, wenn Du für so jemanden arbeitest bekommst Du für jeden geschriebenen Blogbeitrag einmalig ein paar Euro. Ist aber auch mühsam.
Es ist in jedem Fall mühsam, man verdient am Anfang echt nur ein paar Euro im Monat, damit es hundert oder hunderte Euro im Monat werden, da muss mich nicht nur super super gut sein, sondern sehr viel Ausdauer haben uns sich ein vielen Bereichen auskennen, nicht nur beim Blogschreiben sondern auch beim Thema Internet, Werbung im Internet, Geld verdienen im Internet, etc.
Willst Du es wirlklich versuchen?
hallo hallo
hey ich hab ma ne frage
Nun ja, ich meine wenn du deinen Blog in diesem Stil schreiben willst, wirst du nicht mal soviel verdienen, um den Strom für deinen PC zu bezahlen.
Hallo,
ist zwar schon eine Weile her, aber ich antworte trotzdem.
Man kann durchaus mit Blogs Geld verdienen, wenn der Blog auf etwas anderes verweist. Das könnte ein Shop sein oder Affiliate links. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Obwohl das viele Versprechen, besonders im Affiliate Bereich. Aber das ist so einfach nicht wahr.
Ich bin seit Jahren im Netz untewegs und habe zwei Dinge gelernt. 1.) Geld wird mit Lehrgängen und 2.) mit Shops verdient. Die meisten Seminare die man für viel Geld abonnieren kann sind heiße Luft, die geschickt viel Einkommen versprechen. Shops sind eine gute Sache wenn sie rechts sicher sind. Und das ist sehr schwierig.
Ich habe hier mal eine Liste zusammengestellt, womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
http://www.flp-d.de/EKF/werben.html
Außerdem behandle ich das Thema Geld im Netz ausgiebig in meinem Blog
Generell lässt sich Deine frage mit ja beantworten.
Ob du davon leben kannst, hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel die richtige Nische, SEO mit Verstand und vielen anderen Dingen.
Wirf einfach mal hier einen Blick drauf.
http://www.blogvertising.de/?gclid=CJry4Nao87gCFfMdt…
Lass Dir aber gesagt sein, dass es mit einer Menge Arbeit verbunden ist.