Guten Morgen!
Vielleicht weiß ja doch noch einer Rat… Im September hatte ich schon mal einen Beitrag gepostet „Erinnerungszeiten für Geburtstage“ (/t/erinnerungszeiten-fuer-geburtstage/3696722
Ich habe ein Riesenproblem mit der Nokia PC Suite (6.82.21.0), denn ich kann den Verbindungstyp „Bluetooth“ nicht nutzen. Wenn ich versuche den Verbindungstyp zu konfigurieren, erhalte ich die Meldung „Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Überprüfen Sie, ob sämtliche benötigte Software, Hardware und Treiber verfügbar sind. (Code: Open Media)“
Ich benutze einen Aiptek Bluetooth USB-Dongel (Treiber-Version 1.3.2.7), um per Bluetooth auf meine Geräte zuzugreifen. Über die Bluetooth-Umgebung kann ich auch problemlos Daten zwischen meinem Handy (Nokia 6280) und meinem PC (Windows XP SP2) transferieren. Nur die PC Suite muckt rum.
Es würde mich grundsätzlich nicht stören, wenn ich nicht den Kalenderabgleich zwischen meinem Outlook und dem Handy durchführen wollte und dabei die BT-Funktionalität nutzen möchte, weil ich schon genug Kabel an meinem PC habe.
Mit der mitgelieferten Version der PC Suite (6.70) kann ich Bluetooth problemlos nutzen, hier werden jedoch keine Serientermine (z. B. Geburtstage) übertragen.
Der von mir akivierte Nokia-Support hat mir daraufhin empfohlen, auf die aktuellste Version der PC Suite umzusteigen. Gesagt, getan, doch seither funktioniert Bluetooth mit der PC Suite nicht mehr.
Ich dachte, dass vielleicht durch die Vorgängerversion irgendwelche Treiber entfernt wurden und habe mittlerweile sogar den PC neu installiert und direkt die neue Version installiert, doch auch hier erscheint von Anfang an der o. g. Fehler.
Für meinen USB-BT-Dongel gibt es keinen aktuelleren Treiber als den, den ich installiert habe und nachdem beim Nokia-Support die FAQs mit mir abgearbeitet wurden, hab ich seit etwa 8 Wochen nichs mehr von denen gehört. Nicht mal, dass sie keine Lösung haben. Also dachte ich mir, ich starte meine Frage noch mal hier…
Hier noch mal die Daten meines PCs zur Übersicht:
- Windows XP Pro Sp2
- Nokia PC Suite 6.82.21.0
- Aiptek Bluetooth USB-Dongel, Treiber 1.3.2.7
Ideen?
Viele Grüße