Fitness, Ärobic, Geräte, Laufen, Joggen, Gewichte
hat wer ne Ahnung wie man das in 3 Tagen zu je 2 Stunden oder so unterbringen kann? und zwar sinnvoll gesund und Muskelaufbauend
und Bauch abbauend
in 3 Tagen schafft das wohl niemand, seinen Bauch abzubauen - wenn doch: bitte mich unbedingt informieren !
Problem: Für den Muskelaufbau brauchst Du einen Kalorienüberschuss, um den Bauch abzunehmen brauchst Du ein Kaloriendefizit. Dennoch geht beides, nur langsamer dann. Vor dem Muskelaufbau (High Intensity Training) solltest Du allein schon zum Warmmachen etwas Ergometertraining machen (Laufen, X-Trainer, Radeln etc.) Alle 2 Tage komplett-Pausen einlegen zur Regeneration und um den Muskeln Gelegenheit zu geben zu wachsen und ansonsten hilft Dir gern auch das Fachpersonal im Fitnessstudio weiter.
Hallo, Tuvok,
Du meinst wahrscheinlich 3 Tage wöchentlich.
Da kann man jede Menge für seine Fitness tun. Man muß aber erst sein Ziel definieren: Mehr Kraft und Muskeln,
mehr Ausdauer, mehr Schnelligkeit usw…
Alles ist gut für die allgemeine Fitness, wenn man kräftig ins Schnaufen und Schwitzen kommt und nichts übertreibt.
Ärobic ist gut für Beweglichkeit, Gleichgewicht und Organe, Geräte für Kraftzuwachs und Kraftausdauer, Jogging/Radfahren/Walking/Schwimmen sind gut für die Ausdauer und Rundum-Fitness. Also öfter mal was Neues machen.
Schau doch mal rein: www.fitforfun.de
Gruß, R.H.G.
Hi Tuvok
Was genau willst du eigentlich erreichen?
Du zählst da verschiedene und doch irgendwie gleiche sportliche Betätigungen auf.
Sicher kannst du das alles machen, die Zeit wird aber doch eher knapp. Vielleicht machst du abwechslungsweise eine Kraft- und Ausdauereinheit.
Gruss
Chris
Hallo, nachdem geschrieben steht, man soll unbedingt antworten, tue ich das.
Meine Profession ist absolute Fitness, Gesundheit, Jugendlichkeit, Kraft und Harmonie und Frieden in allem, was wir tun.
All dies kann der Körper nur, wenn der Geist -Deine Gedanken- in dahin lenken.
Der Geist regiert die Materie, nicht die Materie den Geist.
Dazu benötigst Du mehr Lebensenergie als Du jetzt hast. Die Lebensweise, die Umwelt lassen Dich von 100 % die Dir zustehen,lediglich 5-7% nutzen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Mach’s gut.
Viel Erfolg,
Friedensreich.
ich möchte von 95 auf 85 abnehmen irgendwann
den bauch von 110 auf 90 cm verringern
ich will ausdauer und sport
ich möchte drchhalten und möchte irgendwann in vielen jahren mal den marathon unter 4 stunden laufen
ich möchte kein muskelpaket sein aber ansehnlih wär schon und ich möchte fit bleiben udn nicth möde werden
und da ist es schwierg
maxt du bankdrücken mit 4 x 40 - 60 kg mit 10 Wiederholungen oder nur 5, machst du so und so viel Pause, paßt dann das Kniebeugen da oder anderes Training, wie baust du Fitness ein, also bauch bein po, das ziemlich anstrengend ist und wie das joggen und Klimmzüge möchte ich mal 10 machen können.
Hallo Tuvok,
geht wunderbar in drei Tagen, habe ich auch schon im Fitnessstudio gemacht.
1 Std. Ausdauer, 1 Std an den Geräten. Den Bauchspeck kriegst Du nur mit Diät weg, natürlich zusammen mit dem Training. Ferndiagnose bzw. -Empfehlungen zu geben macht wenig Sinn. Lass Dich von einem Trainer beraten, der genau auf Deine Schwachstellen, falls Du welche hast, eingeht.
Grüße aus der Galaxis!
Fitness, Ärobic, Geräte, Laufen, Joggen, Gewichte
hat wer ne Ahnung wie man das in 3 Tagen zu je 2 Stunden oder
so unterbringen kann? und zwar sinnvoll gesund und
Muskelaufbauend
und Bauch abbauend
Hallo
3x wöchentlich 2Sdt. klingt sehr viel.Bist du Neueinsteiger oder hast du schon Erfahrungen gesammelt. Als Neueinsteiger würde ich eher täglich eine halbe stunde machen und zwar im Wechsel. 1x Ausdauertraining und 1x Kraftsport. Schnelles Laufen (kein rennen oder Jogging)an der Luft, so als wenn man es eilig hat. Seil hüpfen für zu Hause, oder immer für 5min sich auf den Fußboden setzen und wieder aufstehen und das im schnellen Wechsel. Klingt albern ist aber effektiv.Bringt den Kreislauf in Schwung, fördert Sauerstoff in den kleinsten Winkel und das ist wiederum gut für den Muskelaufbau.
Besser wäre allerdings mal darüber nach zu denken, sich in einem Fitnessstudio anzumelden. Ist zwar nicht umsonst, macht aber dafür mehr Spaß und mit 3x2Sdt auch sehr effektiv.
Nicht zu vergessen die Ernährung.
Viel Spass beim Trainieren
4 jahre kampfsport
im juli mit BB Angefangen
4 jahre kampfsport
im juli mit BB Angefangen#
fang ich gleich montag an
20 kg mit 20 wh geht
30 gk mit 15 wh geht auch
40 kg mit 10 wh geht auch
und 60 kg mit 8 wh geht auch
und die 60 kg mit 8 wh, im ganzen 3 x, dass ist klar
mach ich
einige sagen rücken und lat und bizeps maxte mit das brauxt nicht extra machen
also Montag mache ich das selbe mit kreuzheben udn dem kniebeugen das programm
also montag mache ich die sätze mit kniebeugen landhantel udn bankdrücken
dienstag fitness und so was
und mittwoch
Kreuzheben klimmzüge military prss mit den gleichen gewichten
Hi Tuvok.
Wenn du es wirklich schaffst 3xWoche ins Studio zu gehen, dann würde ich dir empfehlen einen 3er-Split anzuvisieren. Das würde folgendermaßen aussehen:
Tag 1: Brust,Trizeps,Bauch,unterer Rücken
Tag 2: Rücken,Bizeps,Bauch,unterer Rücken
Tag 3: Beine,Schultern,Bauch,unterer Rücken
Das Training wird in etwa 1-1:15 Stunden in Anspruch nehmen. Dabei würde ich für die großen Muskelgruppen wie Brust,Rücken und Beine drei, für die kleinen Muskelpartien zwei Übungen mit jeweils 3 Sätzen ausführen. Bauch und unterer Rücken reicht eine Übung mit drei Sätzen. Danach kannst du noch 30-45 Minuten Ausdauer machen und du hast deine zwei Stunden komplett.
Wenn du’s hingegen nicht so häufig schaffst, so empfehle ich dir ein Ganzkörpertraining, bei dem jeweils eine Übung pro Muskelgruppe ausgeführt wird und dies ebenfalls mit drei Sätzen. Hat den Vorteil, dass du auch einmal „schwänzen“ kannst oder in stressigen Zeiten auch nur 2xWoche ins Studio gehen musst. Auch das wird insgesamt mit Ausdauertraining maximal 2 Stunden in Anspruch nehmen.
Sauna habe ich außen vor gelassen. Diese Zeit müsstest du noch dazu rechnen.
Bis denne, Tolscher
was hältst du avon?
TE 1
Kniebeugen (frei und nicht geführt in der multipresse)
Bankdrücken (frei und nicht geführt in der multipresse oder ähnlichem)
Langhantel Rudern (frei und nicht geführt in der multipresse oder ähnlichem)
TE 2
Kreuzheben (frei und nicht geführt in der multipresse)
Klimmzüge (frei und nicht in einer Maschine)
Millitary Press/ Langhantel Drücken im Stehen (frei und nicht geführt in der multipresse oder ähnlichem)
einen extra tag für arme brauchst du sowieso nicht…
mit multipresse meinst du da die Maschien wo die Stange geführt ist oder? wo du da nur die hände bewegen mußt und dann hast du das GEwciht gleich eingehakt oder? was ist da so anders beim freien?
also montag mache ich dann
Kniebeugen
1 Satz mit 10 WH - 20,30,40,50,60 Kg jweils also 5 sätze
meinst du das?
dann bankdrücken auch so 5 x 10 mit dem gwicht? auch frei?
langhantel Rudern, was bitte ist das schnell?
also nicht den Seilzug meinst du bei der rudermaschine?
und dienstag?
Mittwoch dann kreuzheben auch mit 5 x10 und klimmzüge mit 3 x 10?
ja was meinst du mti military press?
TE 2
Kreuzheben (frei und nicht geführt in der multipresse)
Klimmzüge (frei und nicht in einer Maschine)
Millitary Press/ Langhantel Drücken im Stehen (frei und nicht
geführt in der multipresse oder ähnlichem)einen extra tag für arme brauchst du sowieso nicht…
mit multipresse meinst du da die Maschien wo die Stange
geführt ist oder? wo du da nur die hände bewegen mußt und dann
hast du das GEwciht gleich eingehakt oder? was ist da so
anders beim freien?
Hi Tuvok. Bei der Multipresse ist die Stange „fix“, d.h. du kannst sie weder nach vorne oder zur Seite bewegen. Vorteil dabei ist, dass du sicherer am Anfang trainieren kannst. Nachteil hiervon ist, dass die Hilfsmuskulatur zum Stabilisieren nicht beansprucht wird. Am Anfang kannst du Übungen an der Multipresse ausüben um ein Gefühl dafür zu bekommen, um im nächsten Schritt die Übungen frei zu halten.
also montag mache ich dann
Kniebeugen
1 Satz mit 10 WH - 20,30,40,50,60 Kg jweils also 5 sätze
meinst du das?
dann bankdrücken auch so 5 x 10 mit dem gwicht? auch frei?
langhantel Rudern, was bitte ist das schnell?
also nicht den Seilzug meinst du bei der rudermaschine?
Was die korrekte Ausübung des LH-Ruderns angeht, so kannst du dich unter diesem Link schlau machen: http://www.uebungen.ws/langhantel-rudern/
Beim Kniebeugen würde ich 1-2 Aufwärmsätze nehmen und 3 Arbeitssätze mit dem entsprechenden Gewicht. Für den Anfang bietet es sich an mit 15-25 Wiederholungen zu arbeiten. Die Gewichtsbelastung ist dabei nicht zu hoch und du hast eine nicht zu hohe Belastung auf die Gelenke.
und dienstag?
Mittwoch dann kreuzheben auch mit 5 x10 und klimmzüge mit 3 x
10?
ja was meinst du mti military press?
Hier noch zum Abschluss eine korrekte Ausübung der Military Press: http://www.teachpe.com/strengthening/military_press.php
Diese geht in erster Linie auf die Schulter- und Trizepsmuskulatur. Die Übung kannst du allerdings auch an der Multipresse oder mit Kurzhanteln auf der Profibank ausüben: http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/kurzhantel_schul…
Jetzt hast du die Qual der Wahl. Die aufgeführten Übungen benötigen eine gewisse Erfahrung und leben davon das sie korrekt ausgeübt werden. Für den Anfang ist es meiner Meinung nach besser erst an geführten Übungen und Maschinen zu trainieren und sich nach und nach an die Grudübungen „ranzutasten“.
Falls noch Fragen sind: nur zu.
Bis denne, Tolscher
uff ds ist kompliziert
ich fing an
also
auf der Maschine Klimmzüge, 2 x 10 WH mit verschiedenen Griffen (ich schaffe frei nicht mal 1 klimmzug)
Bankdrücken
20 Kg + Stange - 20 WH
25 Kg + Stange - 15 WH
30 KG + Stange - 10 WH
35 KG + Stange - 10 WH
40 KG + Stange - 10 WH
45 KG + Stange - 8 WH
dann war ich K.O.
das selbe mit dem Gewicht in
Kreuzheben und Kniebeugen mit Stange
dann Rudern mit Seilzug mit
20 KG - 10 WH
25 KG - 10 WH
30 KG - 10 WH
30 KG - 10 WH
35 KG - 10 WH
dann rasten dann fitness
am nächsten Tag mache ich dann was anderes mal sehen was noch kommt
was ist mit bizeps und Trizeps, nacken und beintraining was so viel emachen?
Gude Tuvok.
Fangen wir nochmal von vorne an:
Tag 1: Brust, Trizeps, Bauch, unterer Rücken
Brustübungen:
LH-Bankdrücken
KH-Schrägbankdrücken
Butterflybrust am Kabelzug
Trizeps:
Kickbacks
Trizepsdrücken am Kabelzug
Bauch:
Crunches an der Maschine
Unterer Rücken:
Rückenstrecker an der Maschine
Tag 2: Rücken,Bizeps,Bauch unterer Rücken
Rücken:
Latziehen am Gerät
Rudern sitzend
Einarmiges KH-Rudern
Bizeps:
LH-Bizepscurls im Stehen
Hammercurls im Stehen
Jeweils eine andere Übung für Bauch und unterer Rücken
Tag 3: Beine, Schultern, Bauch, unterer Rücken
Beine:
LH-Kniebeugen
Beinstrecker sitzend
Beinbeuger sitzend oder liegend
Wadenheben sitzend oder stehend
Schultern:
KH-Schulterdrücken
KH-Seitheben
Auch hier eine andere Bauch und untere Rückeübung
Zu Beginn immer zwei Aufwärmsätze an jedem Tag bei der ersten Übung. Danach 3 Sätze á 15-25 Wiederholungen.
Natürlich kannst du auch die von dir aufgeführten Übungen machen, sie müssen nur zum jeweiligen Tag passen.
Kreuzheben würde ich am Rückentag als erste Übung ausführen.
Bis denne, Tolscher
das kann ich gleich ausdrucken danke
ja frage
viele sagen z.b. auch im Center
muskelgruppen ist besser trainieren überhaupt am Anfang statt nur Einzel Muskeln
was bitte sind kickbacks, crunches an der Maschine und Rückenstrecker?
15-25 WH? dachte 7-10 sind genug
aha auch wieder was neues
ist fast ne wissenschaft sowas gell
was ist mit fitness
baust du das gar nicht ein?
das kann ich gleich ausdrucken danke
ja frage
viele sagen z.b. auch im Center
muskelgruppen ist besser trainieren überhaupt am Anfang statt
nur Einzel Muskelnwas bitte sind kickbacks, crunches an der Maschine und
Rückenstrecker?
Hier ein Link zu den Kickbacks: http://bodybuilding-ratgeber.com/ubungskatalog/armtr…
Ich würde dabei diese jedoch nicht im Freien ausüben, sondern ein Bein auf eine Flachbank mit dem Knie ablegen und das Bein für den jeweils beanspruchten Arm am Boden lassen. Hier ein Video dazu, wobei die zweite Übung die ist die ich gemeint habe:
http://www.youtube.com/watch?v=R-t-i12uM5g
Hier noch ein Video zu Crunches an der Maschine: http://www.youtube.com/watch?v=4rtmJDG4Bnw
Und hier noch was zum Rückenstrecker: http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/maschine_ruecken…
http://www.bodybuilding-fitnessguide.de/rueckenstrec…
15-25 WH? dachte 7-10 sind genug
aha auch wieder was neues
ist fast ne wissenschaft sowas gell
Die Sache ist, dass das Gewicht bei 7-10 Wiederholungen zu hoch ist. Bei 15-25 Wiederholungen hast du eine geringere Belastung auf den Gelenken und kannst dich mehr auf die Übung konzentrieren. Generell kann man sagen, dass man länger mit weniger Gewicht und kürzer mit höheren Gewichten arbeiten sollte.
Hier ein Beispiel:
3 Monate 3x15-25Wdh
6 Wochen 3x8-12 Wdh
4 Wochen 3x4-8 Wdh
2 Wochen 3x1-3 Wdh
Denke wenn du dieses Schema einhältst ist die Gelenkbelastung nicht zu hoch.
was ist mit fitness
baust du das gar nicht ein?
Klar, am Ende des Trainings mindestens 30 Minuten Cardiotraining am Ellypsen/Crosstrainer. Dabei bedenken, dass du bei Tätigkeiten im Stehen mehr verbrennst als bei Tätigkeiten im Sitzen. Joggen, Crosstrainer und Stepper sind hierfür geeignet.
Denke jetzt bist du gut informiert.
Bis denne, Tolscher
ah das sind kickbacks ok
Also ein Trizeps Training
viele sagen eher, Muskelgruuppen trainieren sind besser als einzelne Gruppen Wie Tri oder Bizeps
das video läßt sich nicht abspielen
unter Crunch fand ich:
http://www.youtube.com/watch?v=F-hrStkNNH0
Der Rückenstrecker, ja der ist gut mach ich
da gibt es auch das wo du auf einer bank bist, so die Beine eingeklemmt, und du gehst mit oberkörper runter und rauf
Also Hyper Extension Maschine
ja das mit gewichten wäre das gut oder nicht?
für anfänger ja oder nein? das alleine ist schon schwireig
Die mache ich gerne allerdings im sekundentakt oder geringer rauf und runter, wäre das zu schnell?
das mache ichauch mti 5,10,15,20 kg auf der brust
das mit 2 wochen 3 x 1 - 3 WH verstehe ich nicth so ganz
also anfangen tu ich wie immer mit
20,25,30,35,40 kg oder so bei den Sachen wie Bankdrücken kreuzheben langhantel rudern usw.
und das 3 monate lange mit 3 Sätzen zu je 15 WH?
je gewicht oder wie meinst du das?
ah das sind kickbacks ok
Also ein Trizeps Training
viele sagen eher, Muskelgruuppen trainieren sind besser als
einzelne Gruppen Wie Tri oder Bizepsdas video läßt sich nicht abspielen
unter Crunch fand ich:
http://www.youtube.com/watch?v=F-hrStkNNH0Der Rückenstrecker, ja der ist gut mach ich
da gibt es auch das wo du auf einer bank bist, so die Beine
eingeklemmt, und du gehst mit oberkörper runter und raufAlso Hyper Extension Maschine
ja das mit gewichten wäre das gut oder nicht?
für anfänger ja oder nein? das alleine ist schon schwireig
Die Hyperextensionmaschine ist auch für Anfänger geeignet. Bei der mit den Beinen eingeklemmten Übung erstmal ohne Gewicht sondern nur mit Körpergewicht trainieren.
Die mache ich gerne allerdings im sekundentakt oder geringer
rauf und runter, wäre das zu schnell?
3 Sekunden runter, 2 Sekunden rauf.
das mache ichauch mti 5,10,15,20 kg auf der brust
Das Gewicht erstmal weglassen. Erst wenn du mehr als 25 Wiederholungen schaffst würde ich mich an Zusatzgewicht rantrauen.
das mit 2 wochen 3 x 1 - 3 WH verstehe ich nicth so ganz
also anfangen tu ich wie immer mit
20,25,30,35,40 kg oder so bei den Sachen wie Bankdrücken
kreuzheben langhantel rudern usw.
und das 3 monate lange mit 3 Sätzen zu je 15 WH?
je gewicht oder wie meinst du das?
Du nimmst ein Gewicht mit dem du mindestens 15 Wiederholungen schaffst. Und davon machst du drei Durchgänge. Mindestens 15, maximal 25 Wiederholungen. Und das so lange wie ich’s beschrieben habe. Also 3 Monate, 6 Woche, etc.
Bis denne