Ich habe selten solche bescheuerten Börsenteilnehmer gesehen, die offensichtlich nichts besseres zu tun haben, als das Geld ihrer Anleger zu vernichten.
Bei positiven Unternehmensnachrichten die Kurse in den Keller zu prügeln, kann doch nur daran liegen, daß die Marktteilnehmer von dem, was sie tun, längst keine Ahnung mehr haben.
Daß diese unfähigsten der Unfähigen auch noch Verantwortung für das wirtschaftliche Geschehen tragen ist ein Graus.
Oder kann von euch in dem Börsengeschene noch jemand Logik und Sinn finden?
Und bitte: Daß in Aerika die Zinsen von 1% steigen sollen ist doch wirklich kein Argument. die Wirtschaft blühte als die Zinsen mal 10% betrugen.
Und bitte: Daß in Aerika die Zinsen von 1% steigen sollen ist
doch wirklich kein Argument. die Wirtschaft blühte als die
Zinsen mal 10% betrugen.
an dem Stammtischbörsengesülze will ich mich nicht beteiligen, aber zum Thema Zinsen nur ein paar Worte: Daß es Zeiten gibt, in denen die Wirtschaft boomt und die Zinssätze hoch sind, heißt nicht, daß die Wirtschaft bommt, weil die Zinsen so hoch sind. Vielmehr sind die Zinsen meist hoch, weil man den Wirtschaftsboom abwürgen will, um eine Überhitzung mit inflationären Tendenzen zu vermeiden. Im Augenblick hat man in den USA aber inflationäre Tendenzen ohne tatsächliches Wirtschaftswachstum und das ist so ziemlich das ekligste, was man sich als Szenario so vorstellen kann.
Daß die Börse darauf mit Luftsprüngenb reagiert, ist eher unwahrscheinlich. Hinzu kommt, daß höhere Zinsen bedeuten, daß Alternativen zur Aktie attraktiver verzinst werden. Vor dem Hintergrund der zweifelhaften Börsenentwicklung der vergangenen Wochen, ist das nur ein weiteres gutes Motiv zum Verkauf von Aktien.
Charttechnisch betrachtet, musste diese Abwärtsbewegung kommen. Das Märztief wird getestet. Wenn es standhält ist der Aufwärtstrend des letzten Jahres noch aktiv oder eher gerettet. Fällt der DAX unter die 3690 PKT ist der Aufwärtstrend gebrochen und es geht weiter abwärts.
Diese Woche wird es sich entscheiden.
Mo
Hallöchen,
Und bitte: Daß in Aerika die Zinsen von 1% steigen sollen ist
doch wirklich kein Argument. die Wirtschaft blühte als die
Zinsen mal 10% betrugen.
an dem Stammtischbörsengesülze will ich mich nicht beteiligen,
aber zum Thema Zinsen nur ein paar Worte: Daß es Zeiten gibt,
in denen die Wirtschaft boomt und die Zinssätze hoch sind,
heißt nicht, daß die Wirtschaft bommt, weil die Zinsen
so hoch sind. Vielmehr sind die Zinsen meist hoch, weil man
den Wirtschaftsboom abwürgen will, um eine Überhitzung mit
inflationären Tendenzen zu vermeiden. Im Augenblick hat man in
den USA aber inflationäre Tendenzen ohne tatsächliches
Wirtschaftswachstum und das ist so ziemlich das ekligste, was
man sich als Szenario so vorstellen kann.
Daß die Börse darauf mit Luftsprüngenb reagiert, ist eher
unwahrscheinlich. Hinzu kommt, daß höhere Zinsen bedeuten, daß
Alternativen zur Aktie attraktiver verzinst werden. Vor dem
Hintergrund der zweifelhaften Börsenentwicklung der
vergangenen Wochen, ist das nur ein weiteres gutes Motiv zum
Verkauf von Aktien.
nu mal janz ruhig, et läuft!
wenn die kurse immer nur nach oben gehen, wann sollte man da mal kaufen?
du freust dich doch auch, wenn du mal im laden ein schäppchen bekommen kannst?
ich überlege seit ein paar stunden, ob ich einen prima rückversicherer kaufe, bei dem ich wegen galoppierende kurse vor 3 monaten nicht zum zuge kam.
auch eine kleine feine bank aus deutschen landen steht auf meiner beuteliste.
evtl. schalte ich sorgar den turbo ein. weiß ich noch nicht.
wer vergangene wochen eine kleine shortposition aufbaute, freut sich über die aktuelle situation.
gerade mdax-werte sind teilweise stark überverkauft.
Charttechnisch betrachtet, musste diese Abwärtsbewegung
kommen.
bitte bring mich nicht in Verbindung mit Charttechnik. Daß das überhaupt ansatzweise funktioniert, liegt lediglich daran, daß da genug Marktteilnehmer dran glauben. Wenn sich immer realitätsnahe Prognosen stellen ließen, wäre das Marktverhalten nicht weiterhin praktisch unberechenbar.