Brauche mal Rat

Hallo!!

Ich (m,33) brauche mal einen Rat!!

Ich hab neulich, ein Mädel wieder getroffen, mit der ich bereits zweimal was hatte. Kein großartig langer Zeitraum, sondern es war immer kurz und knackig.
Weil ich mich damals veräppelt gefühlt habe (ging Gesprächen aus dem Weg, verließ mich beide male ohne eine Wort), hatte ich es damals nach einer gewissen Zeit des Grübelns Gott sei Dank relativ schnell verdrängt.
Ich wurde von ihr damals fast bedrängt, etwas mit ihr zu starten… sie machte sich aus dem Staub.

Jetzt tauchte sie ein drittes Mal auf und angeblich täte ihr ja alles so leid… und wieder gab ich ihr eine Chance. Man will ja nicht nachtragend sein und ich dachte ja, es wäre ernst gemeint von ihr!!
Ich stellte sie auch zur Rede… ich wollte ja sicher sein.
Bereits diesem Gespräch ging sie aus dem Weg. Sie ging überhaupt nicht auf meine Ansichten ein, sondern machte eher Gegenvorwürfe.
Ich unterstellte ihr mangelndes Interesse und das es genauso laufen würde wie damals, weil sie gar nicht auf mich hörte bzw auf das, was ich sagte. Sie reagierte erboost, dass andere (die ich gar nicht kenne) sehr wohl bestätigen würden, dass sie Interesse an mir hätte.
Sie schlug sogar nochmal ein klärendes Gespräch vor, dass sie erst gar nicht absagte und auch nicht erschien. Wie damals also.

Jetzt meldete sie sich wieder und sie redete nur übers „Wetter“. Kein Wort über das, was gewesen ist. Ich fragte sie, was sie eigentlich wolle, aber es kamen wieder nur Gegenvorwürfe.
Sie ist 30… also alt genug, um zu sagen, was man möchte oder nicht.
Naja… weil ich das sehr kindisch fand, was sie abzog, habe ich sie gebeten, meine Nummer zu löschen und mir nicht mehr zu schreiben.
Bin überzeugt, das richtige getan zu haben, aber warum geht es mit dann so schlecht??
Wisst Ihr Rat???

Warum es dir schlecht geht geht:
Du setzt dich im Gegensatz zu der Frau mit dem Thema auseinander und nimmst es sehr ernst. Ausserdem ist es der Tatsache geschuldet, dass du einen zimlich klaren Schlussschrich gezogen hast, der in seiner Konsequenz unbekannt für dich ist.
Ich denke, du hast es so richtig gemacht!

Bis dann und alles gute!

Hallo,
das richtige hast du auf jedenfall getan.
Abgeschlossen hast du allerdings noch nicht damit, ob du es wirst oder nicht, wird dir hier keine beantworten können. Vlt. ist sogar professionelle Hilfe notwendig um mit der Situation fertig zu werden. Aber wer verliert schon gerne jemanden, mit dem man was haben kann, sofern man niemanden anderen hat ??? So sind die Menschen :wink:
Denk mal drüber nach.

Hey guppy7611!

Du hast eindeutig das richtige getan! Deiner Erzählung habe ich entnommen, dass diese Frau einfach nicht weiß, was sie will(das sollte man aber mit 30 schon) und dich in Sachen Liebe ehrlich gesagt ein bisschen ausgenutzt hat, oder?
Naja ich würd mal sagen dir steht jetzt ein kleiner Neuanfang bevor.Hier ein paar tipps wie du dich (hoffentlich glücklicher fühlen kannst)

1. Denk erst mal richtig über alles nach, wenn dir danach ist und du merkst, dass du sie immer noch liebst, suche nochmal das Gespräch mit ihr. Allerdings: wenn dieses Gespräch wieder nicht klappt(sie es wieder ablehnt oder nicht zur Verabredung kommt) ist es endgültig aus(gehe zu Schritt 2)
  2. auch wenn es vielleicht für Männer nicht so üblich ist- lass dich ein paar tage einfach gehen, weine, iss Schokolade und schlaf viel.
    Es ist okay, wenn man in Sachen Liebe so was durchgemacht hat wie du!
  3. Entferne alles, was dich an sie erinnert, lösche ihre Handynummer und denk nicht mehr an die schönen sachen mit ihr(besonders nicht an die Nächte) sondern such dir andere schöne Erinnerungen, die nicht wehtun. Mach die eine Liste mit lauter negativen Sachen über sie. Die kanns du enweder zerstören oder dir duchlesen wenn schöne Erinnerungen aufkommen.
  4. Unternimm erst mal was mit deinen Kumpels, bevor du wieder auf die Jagd gehst:smile: Man kann auch ohne gleich ein Techtelmechtel anzufangen spaß haben!
  5. wenn du es geschafft hast und endgültig mit ihr fertig bist- gönn dir was!!Es muss ja nicht so riesig sein, einfach etwas, das dir Freude bereitet.
  6. Mach Pläne für die zukunft. denn im Gegensatz zu diesem Mädl, weißt du, was du dir für die Zukunft wünschst!!

Ich hoffe diese tipps zum ´Entlieben´ helfen dir. Dass es dir immer noch so schlecht geht, liegt ziemlich sicher daran, dass du noch nicht ganz über sie hinweg bist…

LG
Deine Merle

Hay :smile:
Also ich glaube, das liegt daran, dass du -ob es dir lieb ist oder nicht- ihr einen Platz in deinem Herzen verschaffen hast. Du hast überlegt wie es ihr geht, was daraus schließt, dass du dich um ihr Wohl sorgst und vermeintlich willst, dass es ihr gut geht. Vielleicht fühlst du dich deswegen so „schlecht“. Wahrscheinlich bist du dir einfach nicht sicher, ob es eine gute Idee war den Kontakt so drastisch abzubrechen. Du könntest ihr vielleicht noch einmal mailen und sie bitten ein freundschaftliches Verhältnis -ohne Vorwürfe usw.- einzugehen.

Alles Liebe, Svenja

*sry*

Ich bin deutlich zu spät.
Konnte dir inzwischen jemand helfen…?

LG
Andastra

es mag egoistisch sein, aber mir hat da immer noch eine neue flamme geholfen.
lasse dich von diesem schmerz nicht dein leben-lang quaelen!

LG willi