Ein Mädchen das ich liebe hat mir vor einem monat einen korb gegeben davor wollte ich die ganze zeit was mit ihr Unternehmen aber da hatte sie gleich gesagt dass sie keine zeit hat. Als ich sie vor kurzem auf dem pausenhof gesehen hab hatte sie sich die ganze Zeit nach mir umgesehen. Jetzt habe ich sie nochmal gefragt ob wir etwas unternehmen könnten weil ich sie gern wieder sehen möchte. Danach antwortete sie was ich gern unternehmen möchte. Da im Kino grad keine guten filme laufen, schlug ich ihr vor dass sie auch zu mir kommen kann da antwortete sie dass wir da nochmal drüber reden müssen. Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten sollte.
Langsam, langsam, Kollege!
So schnell haben es die Mädchen nicht so gern. Überlege mal, was würdest du von einer Frau halten, die sofort mit Jedem nach Hause geht?
Frauen möchten umworben werden, und zwar nach allen Regeln der Kunst. Das kann ziemlich lange dauern, bis es dann zu ersten ganz persönlichen Treffen kommt.
Habe doch etwas Geduld, wenn dir an dem Mädchen gelegen ist. Wenn sie eine tolle Frau ist, lohnt sich der Einsatz. Zeige ihr, dass du nicht nur auf ein schnelles Abenteuer aus bist und du sie gern näher kennen lernen möchtest. Der Rest ergibt sich dann von ganz allein.
Und wenn ihr ei#uch einige Male getroffen habt, etwas Vertrauen aufgebaut ist, kann es immer noch klappen.
Und wenn nicht (könnte ja sein), habt ihr eure Zeit auch nicht verschwendet. Das nennt man dann „Erfahrung“. Und genau die Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht macht es aus, wenn man irgend wann den richtigen Partner treffen will.
Lass dich von anderen Schulkollegen nicht verrückt machen, spreche mit anderen Freunden nicht über deine neue Flamme, dann blamierst du dich auch nicht.
Eine Beziehung zu einem Mädchen ist ganz persönlich, das heisst, du musst absolutes Vertrauen herstellen.
Denke bitte daran: Manchmal glaubt man, man hätte den Traumpartner gefunden und ist total verliebt. Dann funktioniert der Verstand nicht mehr und man denkt nur noch an diese Person. Diese „Krankheit“ legt sich aber wieder nach einiger Zeit und man beginnt auch die nicht so tollen Dinge an dem anderen Menschen zu entdecken.
Wenn man die Frau dann immer noch liebt, wenn man auch ihre Fehler kennt, dann wird es ernst.
Sei behutsam und verderbe nichts durch deine Ungeduld.
Schreibe mir bei Gelegenheit, wie es sich entwickelt.
Aber bitte direkt, nicht über das Forum. Das geht andere Leute im Internet ganz bestimmt nichts an.
Gruß aus Hamburg
Steve
mailto: [email protected]
danke für deine antwort ja ich schreib mal
Hallo Achmet,
leider schreibst Du nicht, wie alt ihr beide seid, auch Schule kann ja unterschiedliches Alter bedeuten.
Ich glaube, dass dieses junge Mädchen einerseits schon angesprochen wird, durch Dein Verhalten, andererseits aber nicht so genau weiß, will ich, oder will ich lieber doch nicht mit ihm mehr zusammen machen?
Deshalb wäre ein Treffen bei Dir zuhause für den Anfang nicht gerade das Beste!
Wenn nicht Kino, dann eben Eisdiele oder Schwimmbad, oder Bücherhalle, oder Jugendtreff, oder kleines Café …
Sieh das Ganze als eine Chance, mit ihr zusammen heraus zu finden, ob über eine Freundschaft hinaus auch mehr möglich ist.
Bedräng sie nicht, sei Du selbst und genieß die Zeit mit ihr.
Ich wünsche Dir/Euch beiden, dass Ihr zueinander findet, es ist erfahrungsgemäß nicht immer leicht, aber auch nicht unmöglich.
Herzlich grüßt
Johanna-Merete
nunja ich würde als erstes date nicht grad dein zu hause vorschlagen, dann trefft euch doch lieber auf einen kaffee in der stadt oder so! sie hat warscheinlich angst mit dir alleine in einem raum zu sein! evtl hatte sie am anfang wirklich keine zeit und jetzt schon und möchte dir zeigen das sie es nciht nur gesagt hat weil sie dich nicht will!
viel glück und viel spaß beim date
udn immer schön langsam
Hallo, ich habe dir bereits drei Mal geschrieben, dass ich dir nicht helfen kann. Ich will keine weiteren Anfragen von deinen Mädchengeschichten mehr bekommen.
bleib dran sie will dich ,nur eng sie nicht ein das moegen die nicht.schlag erstmal neutrale orte vor fuers treffen
Also, das Wichtigste ist, dass du sie nicht bedrängst. Lass ihr Zeit zu überlegen. Wenn du zu hartnäckig bist entwischt sie dir umso schneller. Immer schön lächeln und zuzwinkern, das mögen alle Mädchen…Dann bist du süß für sie…Und wichtig: du bezahlst die Kinokarte und Popkorn und die Cola!!! So geht man vor…Viel spass!!
Hallo achmet123,
es scheint so als wüsste sie noch nicht so genau was sie will. Lass ihr auf jeden Fall Zeit und sei nicht aufdringlich. Mit Mädchen muss man viel Geduld haben…
Jedenfalls ist es vielleicht keine so gute Idee, ein Mädchen direkt zu sich nach Hause einzuladen. Sie könnte denke, dass Du nur ‚das Eine‘ von ihr willst. Und genau dieser Gedanke könnte sie davon abhalten, sich überhaupt mit Dir zu treffen. Sicher möchtest Du nicht, dass sie sich derart unwohl fühlt, also schlage ihr lieber etwas anderes vor.
Ihr könntet zum Beispiel zusammen Eis essen gehen, oder (ich weiß ja nicht wie alt ihr seid) in die Disco. Mädchen mögen es, wenn Jungs richtig gut tanzen können . Oder geht einfach ein wenig spazieren und lernt euch kennen. Finde heraus was sie gerne macht.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüße
Gerechtigkeit
Hallo,
sie hat kein Interesse mehr an dir. Ihr habt was unternommen und sie hat gemerkt, dass du nicht ihr Typ bist. Und so eine plumpe Anmache? Du hast es versaut.
Vergiss das Mädchen.
Gruß