Brauchen Kaninchen Hitzefrei?

Hallo

Heute war ich im Knauber und bin auch bei der Heimtier-Abteilung vorbeigegangen. Die Kaninchen sahen alle so aus, als würden sie sehr stark unter der Hitze leiden. Ist das so, vertragen Zwergkaninchen nicht solche Temperaturen? Die hingen da alle rum, als würden sie bald sterben :frowning:

Viele Grüße

Hallo,

Kaninchen kommen mit Hitze weniger gut klar als mit Kälte. Meine 5 (sie leben im Garten) bewegen sich bei dem Temperaturen auch fast nicht, höchstens von einem zum anderen Schattenplatz.

Ich möchte auch Kaninchen sein bei dem Temperaturen :smile:)

Gruß Sabine

Meine liegen auch nur im Schatten und bewegen sich kaum

Huhu!

Ich möchte auch Kaninchen sein bei dem Temperaturen :smile:)

Ich nicht. Ich kenn mich wenigstens ausziehen oder sogar baden gehen :wink:

Aber wie schon gesagt wurde, Kaninchen kommen mit extremer Hitze nicht besonders gut zurecht. Abhilfe können zum Beispiel ein paar Fließen schaffen, die man ins Gehege gibt, die sind schön kühl.

meine sind auch sehr erfinderisch, um sich Abkühlung zu verschaffen…zum Beispiel so :wink:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/5987833/1…

lieben gruß
Aj

1 Like

Off topic *HACH* *SCHMELZ*
ein Tigerhäschen!! Gott ist das süüüüüß…

http://www.scheissdrauf.de/Bilder/Pixx/Tierisch/Tige…

Lieben Gruß

Annie

Huhu!

Ich nicht. Ich kann mich wenigstens ausziehen oder sogar baden
gehen :wink:

Stimmt, aber ich muß bei der Hitze das Gehege machen und meine hocken im Garten unter irgenwelchen Büschen und gucken mir zu wie ich schwitze…

Abhilfe können zum Beispiel ein paar Fließen schaffen, die man ins Gehege gibt, die sind schön kühl.

Meine buddeln sich im Beet eine Kuhle und hocken da rein, wenn diese zu warm wird wird weitergezogen und weitergebuddelt…

meine sind auch sehr erfinderisch, um sich Abkühlung zu
verschaffen…zum Beispiel so…

Das Bild ist super… ich weiß nicht wie man Bilder reinstellt…

Auch lieben Gruß

Sabine

Huhu!

Das Bild ist super… ich weiß nicht wie man Bilder
reinstellt…

FAQ:2606 gibt Hinweise, wie man das bei wer-weiss-was macht :smile:

Gruß
BelRia