Brauchwasser wird nicht warm

Hallo all Ihr guten Geister -Ich brauche ganz dringend einen Guten Rat von Euch. Die Gäste sind gerade angereist und Das Brauchwasser wird nicht warm. Es sind auch Kleinkinder dabei deshalb meine Dringlichkeit. Die Heizung und die Zirkulationspumpe laufen. Der Warmwassertemperatur. Istwert war gerade noch bei 25°C und der Wwtemp. Nennsollwert ist auf 55°C eingestellt. Was soll ich was könnte ich noch versuchen außer bis zum Morgen warten und irgend wie schnellstens einen Heizungsfachmann kommen lassen. Soll ich evtl die Steuerung (DomoCommand DC 112) reseten? Aber dann sind wohl alle Einstellung auch wegresetet? Ich versuche wach zu bleiben und warte so lange auf eine Gute Nachricht von Euch. Danke für Eure Geduld: Euer magi-i

Moin.Als Erstes würde ich die Anlage komplett ausschalten und neu starten.Wenn der Wasserdruck auf der Kesselseite in Ordnung ist,sollte etwa 1,5 bar haben,und keine Luft im System hörbar ist,sollte die Speicherladepumpe auf Funktion untersucht werden. Hatte die Anlage einen längeren Stillstand,kann sich die Pumpe schon mal festsetzen.
MfG und gutes Gelingen

… und für den Notfall kannst du immer noch warmes Wasser auf dem Herd produzieren … bei den aktuellen Außentemperaturen braucht glaub ich kein Mensch wirklich heißes Wasser aus der Leitung - deine Gäste werden sicher Verständnis dafür haben, dass du jetzt für sie nicht auch noch den Wochenendzuschlag für den HeizungsNotdienst bezahlen willst oder sie können sich das Geld teilen …

Servus,

„Anreise von Gästen“ klingt nach einer kommerziellen Vermietung. Die werden sich insbesondere mit Kleinkindern nicht mit irgendwelchen Provisorien abspeisen lassen.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Wenn du willst, das deine Gäste wiederkommen, sofort Firma kommen lassen. Das geht ja gar nicht.

Wenn du eine Ölheizung hast, schau ob noch Öl da ist, wenn nicht weisst du was zu tun ist. Wenn du Gas hast, lass es lieber den Monteur machen, bevor es dumm macht.

Hmm an professionelle Vermietung hab ich nicht gedacht - das stimmt … meine Übernachtungsgäste sind immer ‚unprofessionell‘ also Freunde, Bekannte, Verwandte, Freunde von Freunden etc. und das klar unentgeltlich

1 Like

Hi-Ich habe Gas.

Hi-In etwa ist das bei mir auch so. Wir haben unser Privathaus 150 Schritte vom Ostseestrand bauen dürfen. Nur die Freunde von Freunden und deren Freunde die hier dann auch noch einen längeren Aufenthalt genießen wollen - werden um einen „Obulus“ gebeten. Alle anderen Gäste kommen helfen kochen, Unterhalten, füllen das Haus mit Frohsinn und heiterkeit aus-genügt das als komentar! Magi-i.

1 Like

Hi-Alle zusammen - Mittlerweile hat sich das mit dem „Brauchwasser wird nicht warm“ fast von selbst gelöst. Gleich der erste Gast hat ein falsch eingestelltes als Ursache herausgefunden. Das Thema ist somit beendet. Und ich kann wieder ruhig schlafen - Herzlichen Dank für Eure Geduld - Magi-i