Brautstraußwurf mal anders - Männer fangen?

Hallo Zusammen,

kurze Einleitung, ich/wir werden Ende Juli heiraten. Und ich werde auch am Ende des Hochzeitstages meinen Brautstrauß werfen, ich möchte natürlich schon gerne, dass die unverheirateten Damen den dann auch versuchen zu fangen ABER meine Trauzeugin kam auf die Idee machs doch mal andersrum und lass die Männer fangen…

Hat mich auf ne coole Idee gebracht, lass doch dein Mann auch was werfen, das dann die unverheirateten Männer fangen sollen.
Aber was und wie verpackt? Also er will zb nicht seinen Blumenanstecker werfen, sollte was männlicheres sein… :smile:
Hm, nur was? Ich dacht evt was spaßiges so eine Fußfessel (so Faschingartikel)-> aber ob die das dann überhaupt fangen wollen…
Oder zb einen Zylinder…

Hättet ihr eine gute Idee was die Männer fangen könnten?
Oder würdet ihr es vll in ein Spiel verpacken zb Reise nach Jerusalem und der Mann der über ist bekommt die Fußfessel…

Bitte um ein bisschen Inspiration… :smile:

Vielen lieben Dank
Grüße Brina

Hallo Brina,

ich finde den Zylinder passend;
die Fußfessel kann zwar durchaus spaßig wirken, ist aber relativ klein (schwer zu fangen) und hart (da hätte ich durchaus Bedenken, wenn die jemand ins Gesicht oder an die Brille bekommt).

Viele Grüße,
Nina

… wie wäre es denn mit dem von ihm bei Dir zu ergatternden Strumpfband?

Gruß
A.A.

Hi Brina!

Zunächst herzlichen Glückwunsch.

Für die Männer gibt es traditioneller Weise eher die Strumpfband-Versteigerung. (vielleicht weil die es nicht so mit dem Fangen haben)
Du zeigst also dein strumpfband her und dann dürfen die unverheirateten männer es ersteigern.

ich muss ehrlich sagen als ich geheiratet habe, da hab ich so an meinem strauß gehangen, dass dieser getrocknet wurde und ich ihn aufgehoben habe.
ist vielleicht auch ein gedankenanstoß.

alles liebe für euch.

ich muss ehrlich sagen als ich geheiratet habe, da hab ich so
an meinem strauß gehangen, dass dieser getrocknet wurde und
ich ihn aufgehoben habe.

Logisch - aber man kann sich ja einen zweiten (ich hab den zum Werfen etwas kleiner machen lassen) Strauß binden lassen, den man dann wirft…

ebenso:

ist vielleicht auch ein gedankenanstoß.

Gruß
A.A.

Hallo,
also bei uns ist es Brauch das der Bräutigam das Strapsband mit verbundunenen Augen, und nur mit dem Mund unter dem Brautkleid der Braut holt.
Das Strapsband wird dann geworfen.

Wenn es eine Hochzeit ist wo eher konservativ ist (in Hinsicht auf der Mann darf nicht unter den Rock der Braut schauen) dann kann man dies weglassen. Bei mir war das so und mein Mann hat einfach ohne den vorherigen Akt das Band geworfen.

Der es fängt kann es auch behalten.

Hier noch zwei andere Varianten die ich beriets miterlebt habe:
Eine Krawatte wurde eingepackt und geworfen.(mann muss ja keine teure kaufen)
Oder die Verpackung eines Whyskis oder so. Die Verpackung wurde später mit dem Inhalt gefüllt und der dies gefangen hat durfte es behalten.

Bei uns ist dann Pflicht das jeweils das Mädel das den Srauß gefangen hat und der Mann entweder zusammen noch vor allen tanzen müssen oder auch mal ein Lied singen.

Bei mir wurde auf Lambada getanzt. Da beide mitgemacht haben war es eine super Gaudi.

Hi,

danke für deine Idee mit dem ersteigern… Haben die dann richtig mit Geld ersteigert oder mit anderen Dingen wie zb Auto waschen oder sowas??

Wegen des Straußes… :smile:
Also ich werde auch nicht meinen Strauß werfen sondern ich lasse fürs Standesamt einen zweiten kleinen machen und der wird dann geworfen, mein anderer wäre mir auch zu schade dafür… :smile:
Und ich muss ihn nicht trocknen lassen, denn ich habe unechte Blumen, das sieht man aber garnicht, die Sträuße sehen sehr toll aus. Meine Freundin hat das letztes Jahr bei ihrer Hochzeit auch so gemacht… Und ich habe dann auch noch ihren Strauß gefangen… :smile:)

Grüße

Danke für die Aufklärung wegen des Strumpfbandes, ich wusste bzw kannte das nicht, dass das so gemacht wird…
Werd ich meinem Männelein mal vorschlagen, mal sehen was er dazu sagt.
Und naja in jeder Fam. gibt es ja Leute die zu konservativ sind, aber im großen und ganzen sind unsere Fam. da nicht so…

Also Dank schonmal.

naja es ist nicht um sonst so das die frauen den straus fangen… die männer machen sich sicher nicht zum affen und springen blumen hinterher… du könntest doch einfach anstatt einer hochzeitstorte einen hocheitskuchen machen… wäre doch etwas anderes und würde dir und deinen gästen viel mühe ersparen…

viel glück noch…