Dass es Bremsschuhe in den unterschiedlichsten Arten und mit beeindruckenden Preisunterschieden gibt, ist ja nichts neues. Aber kann mir jemand sagen, woran ich erkenne, welcher Bremsschuh was taugt?
Hi
wichtig ist ist ob sie für deine Felgen geeignet sind… was hilfts wenn sie gut bremsen aber nach einer Saison neue Felgen fällig sind 
HH
Hi,
wichtig ist ist ob sie für deine Felgen geeignet sind… was
hilfts wenn sie gut bremsen aber nach einer Saison neue Felgen
fällig sind
angenommen ich habe zwei zur Auswahl die laut Aufschrift/Verkäuferaussage beide für meine Felge geeignet sind. Woran erkenne ich dann welche die besseren sind, also bei höherer Bremsleistung weniger Verschleiß unterliegen? Die beiden kosten €8.- bzw. €15.- das Paar.
Grüße,
J~
Hi
angenommen ich habe zwei zur Auswahl die laut
Aufschrift/Verkäuferaussage beide für meine Felge geeignet
sind. Woran erkenne ich dann welche die besseren sind, also
bei höherer Bremsleistung weniger Verschleiß unterliegen? Die
beiden kosten €8.- bzw. €15.- das Paar.
nach meiner Erfahrung ist das ein widerspruch, höhere bresleistung geht meist mit höherem Verschleiss einher. Abhängig von der bauart deiner Felgen entweder der Felgen, oder des Belages.
Ich würde lieber öfter Beläge wexeln als die Felgen. Es gibt Beläge die aus 2 Materialen komponiert sind die bei feuchte und trocken gut bremsen. Hast du diese Beläge die per Splint im Schuh gehalten werden?
Also ICH würde die nehmen die eher den höheren Abrieb haben, um die Felgen zu schonen. Meine waren nicht gerade billig…
ach, meine halten jetzt bereits die 1,5 Saisons durch, und den letzten winter bin ich fast durch gefahren.
jetzt kommt die dritte Saison… ich seh eigentlich bestenfalls 10% Verlust am Belag. Allerdings weiss ich nicht was du so abreisst und was für gelände… ich nur Stadt…
Helge
Hallo Jochen,
wie Helge schon schrieb, ist es wichtig zu wissen, ob die Bremsbeläge mit den Felgen zusammenpassen.
ALso auf zum Händler und das esrst mal abklären.
Gandalf