Browser oder Tab Wechsel, Seite verschwunden

Hallo,
Ich nutze 10 verschiedene Browser am PC, weil ich 10 FB Seiten habe am Lapi, am Tablet, oder am Handy.
Ich lese in dem einen Browser einen Artikel. möchte eine Pause machen indem ich einen anderen Browser nutze für die Tageszeitung oder FB, oder oder. Ich gehe zurück zum ersten Browser und möchte dort weiter lesen wo ich die Pause, gewechselt habe und der Browser, jeder Browser beginnt wieder mit der vorhin gestarteten Seite, aber der Artikel ist verschwunden und nicht mehr zu finden. Das passiert auch innerhalb eines Browsers nur beim Wechsel eines Tabs, also wenn ich in den ersten Tab zurück möchte, aktualisiert der Browser jedes mal die Seite und der letzte Artikel ist verschwunden. Genauso ist es, wenn man in einem FB Artikel, wo am Ende steht ( mehr ) um den ganzen Text komplett lesen zu wollen, dann verwindet der ganze Artikel in 8 von 10 Fällen.
Wenn ich möchte, dass die Browserseite aktualisiert werden soll, dann drücke ich den Butten.

hi,

ganz pauschal lässt sich sagen, dass sich der Inhalt von Internetseiten ändern kann. Das ist nichts ungewöhnliches.

Genaueres lässt sich nur schwer sagen, da die Informationen sehr dürftig sind.
Da es so regelmäßig passiert, müsste man die ganz genaue Adresse kennen, auf der du diese Artikel liest.
Im einfachsten Fall hast du eine personalisierte Seite und lässt dir alle ungelesenen Artikel auflisten. Nach dem anlesen und aktualisieren verschwinden diese dann natürlich aus der aktuellen Aufstellung.

Nur so als Beispiel, was vorliegen könnte. Genaueres ist zu dem Zeitpunkt leider nicht möglich.

grüße
lipi

" müsste man die ganz genaue Adresse kennen " alle Facebook Seiten und alle Artikel. Seiten in sämtlichen Zeitungen, Deutsche und Spanische.

wenn ich auf Mehr anzeigen klicke, verschwindet dieser Artikel in FB und ist nicht mehr zu finden…und das in 8 von 10 Fällen . . . genauso, wenn ich in meinen geöffneten Tabs wechsle und zurück auf 1 dann ist die Seite verschwunden.

hi,

Facebook hat keine statische Seite.
Die Seite ist für dich angepasst, daher werden bereits gelesene Artikel auch verschwinden.

magst du nur zum Spass mal bei https://www.nordsee-zeitung.de/ testen?
Die Seite sieht mir sehr statisch aus.
Auch wenn nach deiner Beschreibung auch da die Artikel verschwinden müssten denke ich, die Seite bleibt dir genau so erhalten.

grüße
lipi

Gibt es überhaupt so viele Browser?? So spontan fallen mir nur Firefox, Edge, Chrome, Chromium, SeaMonkey, Opera und Brave ein. Das sind aber nur 7!

1 Like

hi,

kommt auf die Auslegung an.
Ich kann 10 verschiedene Autos fahren und alles sind schwarze VW Golf.

Wenn er sie am PC, Handy und Tablet nutzt wären 10 eigenständige Installationen schnell erreicht.

grüße
lipi

es geht um Browser FB Seiten, keine FB App. Was soll ich mit einer Nordsee Zeitung. Das ist nicht meine vergangene Heimat.

was meinen Sie mit Installationen ?

da wäre noch der Tor Browser, der AVG Browser, der Vivaldi, den eigenen Handy Browser und den Aurora

hi,

du sagtest bei jeder Zeitung. Da du keine spezifische nennst war dies ein Beispiel, damit wir uns auf eine Quelle einigen können und das beschriebene gemeinsam untersuchen können.

Auch wenn du diese Zeitung nicht liest, taugt sie als Beispiel.

ich schrieb nix von einer App.
auch im Browser ist die FB-Seite für dich angepasst und auch bei mir gibt es da keine Inhalte, die ich bereits angesehen habe, sondern ständig neues.
Man will dich zum verweilen animieren und nicht durch ständig gleiche Artikel langweilen.

Bei mir was das ein Test aus dreimaligem Aktualisieren. Die Inhalte waren jedes mal so unterschiedlich, dass ich das als übliches Verhalten annehme.

grüße
lipi

die Zeitung, Kölner Stadt Anzeiger und Kölner Express.
" Die Inhalte waren jedes mal so unterschiedlich, dass ich das als übliches Verhalten annehme. " diese Artikel sind verschwunden, ganz weg, nicht mehr zu finden. Beim Wechsel der Tabs und zurück auf FB, ist nichts mehr zu finden. Beim klicken auf Mehr anzeigen verschwinden die Artikel genauso…

magst du da bitte die Meldung unter Panorama lesen, dass die Bühne beim Tomorrowland brennt?
und später nen Screenshot machen, bei dem diese Meldung verschwunden ist?

Handybrowser auf dem PC? Cool!

1 Like

Er schrieb aber

Na ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, ich muss nicht alles verstehen.

dank KI kann man das allerdings schnell beenden.

Die genaue Anzahl ist schwer zu bestimmen, da es viele kleine oder spezialisierte Browser gibt, aber es sind definitiv mehr als 20.

w.z.b.w.

grüße
lipi

beim ksta.de gibt es keinen Artikel über irgend ein Feuer . . .

was können Sie nicht verstehen ? wie viele FB Accounts können Sie denn mit einem Browser öffnen ?

hi,

heute natürlich nicht mehr als Topthema. So Nachrichten sind oft Tagesaktuell.

Auffindbar ist er aber weiterhin.

Was uns zu 2 Punkten führt:

jetzt ist der Artikel des tragischen Lebensverlaufs der Connie also verschwunden?

Jetzt bezieht sich ausdrücklich auf heute, nicht auf Morgen.

und:
Hast du die fehlenden Artikel denn immer so oberflächlich gesucht und nicht gefunden und/oder bezieht sich deine Pause immer auf mehrere Stunden/Tage?

grüße
lipi

Gar keine, weil ich tatsächlich keins habe. Nein, ich frage auch nicht, was jemand mit 10 FB-Accounts macht. Vorausgesetzt, FB=Faceebook.

die Browser oder Tab Wechsel finden zwischen 3 und 15 Minuten statt.
dann bauen sich die Seite immer wieder neu auf, ohne das ich das so möchte. Wenn sich Seiten aktualisieren sollen möchte ich das bestimmen in dem ich den Butten dafür drücke und nicht der Browser ohne meine Zustimmung.