Brusttraining zu Hause?

hi,
ich habe eine Frage zum Brusttraining zu Hause.
gibt es da eine Übung die man machen kann damit die Brustspitze etwas straffer wird also nicht mehr so hängt,ich glaub das nennt man auch Hühnerbrust.Ich probier es mit Liegestützen aber gibt es da etwas was hilfreicher ist?
danke
mfg

Hallo MGM,
nach Deiner Beschreibung handelt es sich wohl nicht um eine Hühnerbrust im herkömmlichen Sinne, sondern eher um vermehrtes Fettgewebe an der Brustspitze (direkt nach den Warzen).
Wenn das anlagebedingt ist, bekommst Du das nicht wegtrainiert, es könnte höchstens ein operativer Eingriff oder eine hormonelle Therapie helfen.
Wenn Du Deine Brüste als so störend empfindest, spricht mit Deinem Hausarzt darüber.

Grüße
Red

Hi MGM,
wenn da einfach ein wenig „zu viel Haut“ ist (vielleicht infolge Gewichtsverlust?) kannst Du mit den richtigen Übungen schon gewisse Erfolge erzielen. Versuch es einfach mal und lass Dich nicht gleich entmutigen. Wenn Du den Brustmuskel aufbaust, entwickelt er natürlich ein gewisses Volumen und damit wird auch das darüberliegende Gewebe ein wenig angehoben und „aufgefüllt“. Das klappt sogar bei uns weiblichen Trainierenden. Natürlich mit entsprechendem Fleiss, nach nur 3 Wochen mal kurz ein paar Liegestütze tut sich da noch nix.

Der Butterfly ist für den Brustmuskel die klassische Übung, Liegestütze ebenfalls. Von der dritten Übung kenne ich den Namen nicht. Man legt sich flach auf den Boden, Arme gestreckt über den Kopf nach hinten, mit Hanteln über den Kopf bis nicht ganz zur Mitte der Brust, dann wieder nach hinten etc (alles mit gestreckten Armen).

Gruss, Mirea

Hallo MGM,

schau doch mal hier nach:

http://www.femgate.de/fitness-sport/bikini-figur/ind…

Gruß,

flo

Hallo,
erstmal vielen dank für eure Tips.Ich denke das ist einfach nur zuviel Fett.Manchmal wenn ich Liegestütze mache dann wird die Brustspitze danach sofort straff und fest.Nur jetzt seit ein paar Tagen geht das irgendwie nicht mehr.Ich glaub ich muss erstmal noch ein paar Tage lang weiter meine Liegestütze machen dann wird es fester.
danke
mfg

Hallo MGM,
das Thema wurde hier schon einmal behandelt:

/t/huehnerbrust/2141418

Grüße
Blümchen