Buddhismus und Notwehr (Ironie)

Mal ehrlich, darf ich als Buddhist jemanden vom Fernsehen vor einen Bildschirm setzen und ihn solange diese „Achtung, sie muessen jetzt in der Leitungs sein“-Shows sehen lassen bis ihm die Augen bluten?

Ich frage nur, weil ich irgendwann am WE beim Zappen an einer Sendung ueber Buddhisten haengengeblieben bin.

Inhalt:

Der Moderator zu Besuch bei Familie KenntkeinMensch, irgendwo im Niemansland zwischen Sachsen und Brandenburg in einer Sozialwohnung am Stadtrand. Im Mittelpunkt der Sohn Marcel (A-Kind), der mit seinen 10 Jahren schon der Superbuddhist schlechthin ist und Mama KenntkeinMensch, die ihren Sohn ja immer unterstuetzt. Man erfaehrt einige interessante Dinge ueber den Buddhismus, z.B. das er fast so alt wie das Christentum ist und solche Dinge. Dazu laeuft Marcel A-Kind unheilsschwanger im Bademantel vom Tai-Chi Kurs „Qigong mit Oma Hoppenstedt“ durch die Gegend und macht auf Moench.

Naja, aber weil sich ja das Leben von Familie Werwarendienochmal hauptsaechlich im Tempel abspielt geht’s da auch gleich hin. Und dort im Shaolin-Tempel (gegruendet von einem Zen-Meister) erfaehrt der interessierte Seher dann das die Moenchskutten nur in rot oder gelb getragen werden weil diese die Farben des Glueckes sind, waehrend zwei Minuten spaeter Mama Ommanepadmehum in der Aldi-Jogginghose den Moenchen hinterherhampelt wie Mama Berghammer beim Karatetraining.

Wollt ich mal so erzaehlen. Ich geh jetzt erstmal zum Islam konvertieren, servus!

Hi Patrick

Man erfaehrt einige interessante Dinge
ueber den Buddhismus, z.B. das er fast so alt wie das
Christentum ist

Er ist zwar erheblich älter, da Buddha etwa 500 Jahre vor Christus lebte, aber wir wollen uns ja nicht bei solchen Petitessen aufhalten :wink:.

Moin,

am WE beim Zappen

selbst Schuld. Und zur Strafe setzt du dich jetzt auf ein Kissen und zählst 2000 mal bis 10 :smile:

Wollt ich mal so erzaehlen.

Danke, war sehr amüsant. Immerhin bekommt man so einen Eindruck, woher manche Leute so ihre „Bildung“ beziehen. Wer das gesehen hat, weiß nu Bescheid über Buddhismus und so :smile:

Ich geh jetzt erstmal zum Islam
konvertieren, servus!

Da wirst du in diesem Brett dann noch viel Spaß haben :smile: Im Notfall: einfach weiterzappen :smile:

Gruß
Marion

Hallo,

selber Schuld - weiß doch jeder, daß das Tagesprogramm der Fernsehsender nur zur Ruhigstellung geistig Unterbelichteter dient.
Und ehe Du nun zum Islam konvertierst würde ich an Deiner Stelle erst mal abwarten - eventuell koomt ja irgenwann erst noch ne Sendung, die Dich in ähnlicher Art und Weise darüber aufklärt? Dann waäre ein vorzeitiger Wechsel nämlich ein graßer Fehler, weil Du da dann wahrscheinlich den ganzen Tag mit langem Bart runmlaufen und „Allah ist groß“ schreien mußt…

Gernot Geyer

Fernsehen halt
Und jetzt die Frage aller Fragen:

Wie sind die anderen Sendungen dieses Fernsehsenders, der so gründlich recherchierte und informative Berichte über eine Religion sendet einzuordnen?

Wem wird noch Angst und Bibberbange, wenn er sich überlegt, dass dieser Sender ja auch über Weltpolitik und andere wichtige Dinge in dieser Weise berichtet? Und wenn man dann noch überlegt, für wie viele Menschen dies die einzige Informationsquelle ist, die sie nutzen?

*Grusel*
kernig

Wie sind die anderen Sendungen dieses Fernsehsenders, der so
gründlich recherchierte und informative Berichte über eine
Religion sendet einzuordnen?

RTL2 sendet nur aus der Dose.

Wem wird noch Angst und Bibberbange, wenn er sich überlegt,
dass dieser Sender ja auch über Weltpolitik und andere
wichtige Dinge in dieser Weise berichtet? Und wenn man dann
noch überlegt, für wie viele Menschen dies die einzige
Informationsquelle ist, die sie nutzen?

Tun sie das? Ehrlich gesagt hab ich den Sender nur noch weil er so prima in die Luecke passt die ORF1 hinterlassen hat.

Aber weisst Du worauf ich jetzt Lust habe? Ein paar RTL2 Flaggen zu verbrennen!

RTL2 sendet nur aus der Dose.

Auch bei Konserven gibt es Qualitätsunterschiede…

Aber weisst Du worauf ich jetzt Lust habe? Ein paar RTL2
Flaggen zu verbrennen!

Warum denn das? Ist doch manchmal ganz unterhaltsam. Und: Viele wollen das ja offensichtlich sehen, sonst gäbe es den Sender ja gar nicht. Die Wertung des Geschauten liegt ja (zum Glück) beim Zuseher.
Aber laß Dich nicht abhalten vom Flaggen verbrennen.

-) kernig