meine 11-jährige Tochter liest einfachere englische Bücher. Es ist nur so schwer welche zu finden! Bücher für Leseanfänger sind für 6/7-jährige gemacht. Diese Themen sind für eine 11-jährige selbstredend zu langweilig.
Bei Amazon finde ich jede Menge englische Bücher, aber irgendwie nicht die richtige Auswahl - sprich einfach, aber trotzdem nicht zu Kleinkind-mäßig. Hat jemand einen Tip?
meine 11-jährige Tochter liest einfachere englische Bücher. Es
ist nur so schwer welche zu finden! Bücher für Leseanfänger
sind für 6/7-jährige gemacht. Diese Themen sind für eine
11-jährige selbstredend zu langweilig.
Bei Amazon finde ich jede Menge englische Bücher, aber
irgendwie nicht die richtige Auswahl - sprich einfach, aber
trotzdem nicht zu Kleinkind-mäßig. Hat jemand einen Tip?
ein bisschen suchen musst Du schon. Aber wenn Du google zu folgender Suchstrategie anweist:
children’s books + age 8-12
… kriegst Du jede Menge mehr oder weniger passende Vorschläge.
Wie wäre es mit Lemony Snicket’s „A Series of Unfortunate Events“. Das ist meiner Meinung nach eine sehr lustige Kinderbuchreihe, die recht einfach zu verstehen ist. Könnte vom Lesealter vielleicht für etwas jüngere Kinder (Muttersprachler) gedacht sein. Musst Du vielleicht einfach mal reinschauen! Ich warne Dich allerdings vor: bisher sind sie da bei Band 11 und es geht soweit ich weiß dann bis Band 13… Man muss sich also uU eine Menge zulegen (man will ja schließlich wissen, wie es weitergeht). Die einzelnen Bücher sind relativ kurz (~ 200-300 kleinformatige Seiten), was für Englisch-Lerner natürlich von Vorteil ist.
Oder C.S. Lewis „Chronicles of Narnia“. Der englische Kinderbuch-Klassiker. (insgesamt 7 Bände)
Und was ist mit Harry Potter?
Oh, und Eoin Colfers „Artemis Fowl“ (3 Bände) - den fand ich auch richtig gut!
Was hat Deine Tochter denn schon überhaupt gelesen?
Oder wie sieht es mit Übersetzungen deutscher Bücher ins Englische aus?
Gruß
Arha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
versuch dich doch mal auf der Amazon.com Seite. WEnn du da auf Buecher gehst und dann auf der linken Seite „Children’s Books“ auswaehlst und dann ages 9-12, dann findest du massig Buecher zur Auswahl(Es gibt sogar auch noch Untergruppierungen wie „Editor’s choice“ oder „Classics“ in den Altersgruppen 9-12). Da kann deine Kleine ja mal stoebern was ihr gefaellt. Der Inhalt der Buecher ist bei Amazon ja immer genau erklaert. Dann kannst du ja schauen ob du das Buch auf Amazon.de bestellen kannst oder eben in der Buchhandlung, das geht ja meistens auch.
Viel Erfolg
Gruesse
Matti
meine 11-jährige Tochter liest einfachere englische Bücher. Es
ist nur so schwer welche zu finden! Bücher für Leseanfänger
sind für 6/7-jährige gemacht. Diese Themen sind für eine
11-jährige selbstredend zu langweilig.
Bei Amazon finde ich jede Menge englische Bücher, aber
irgendwie nicht die richtige Auswahl - sprich einfach, aber
trotzdem nicht zu Kleinkind-mäßig. Hat jemand einen Tip?
ich habe in dem Alter mit Leidenschaft die „Little House“-Serie von Laura Ingalls Wilder gelesen. Etwas schwieriger sind die „Anne of Green Gables“-Bücher von Lucy Maud Montgomery. Am allerbesten sind aber die eigens nach Schwierigkeitsstufen gestaffelten Kurzfassungen verschiedener Jugendromane, die über jede Buchhandlung zu beziehen sind. Da gibt’s dann „Tom Sawyer“, „The 39 Steps“ oder „The Hound of the Baskervilles“, je nachdem, wie weit man schon sprachlich ist.