Bulimie

Liebe/-r Experte/-in,
Hay mak ne frage kann man evtuelle Bul. auch ohn e
Psyschologische Betreuung los werden
hab zu schlechte erfahrungen mit denen gemacht
un hab zu viel angst

außerdem steh ich mir noch bissl selbst im weg da ich ne war habne will bzw. kann das ich „Krank“ sein soll

Bitte um Antwort
Danke

LG Darklucy
Mail: [email protected]

Liebe Darklucy,

ich fürchte ohne Hilfe ist es ziemlich schwierig. Ich bin keine Ärztin. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und ich kann dir sagen, ich habe ca. 1-2 Jahre alleine versucht mit dem Kotzen aufzuhören, es aber nicht geschafft. Während dieser Zeit habe ich so ziemlich alle Ratgeberbücher gelesen, die es zu diesem Thema gibt. Geholfen hat das alles nichts. Es ist erst besser geworden, als ich mit jemandem über das Problem reden konnte und das war eine Psychologin (Sonst wußte niemand davon).

Ich denke, dass ist leider nicht das was du hören möchtest. Ich kann das gut verstehen. Ich wollte es auch unbedingt alleine schaffen. Aber es wird der Tag kommen, an dem es dir so zuviel wird mit der Bulemie, dass du dir Hilfe holst und dann wirst du davon los kommen. Glaub mir.
Wenn ich dich bis dahin irgendwie unterstützen kann, lass es mich wissen. Vielleicht magst du mir schreiben, wie schlimm es ist?

Ich wünsche dir alles,alles Gute,

LG
anja

Liebe/-r Experte/-in,

Hay mak ne frage kann man evtuelle Bul. auch ohn e
Psyschologische Betreuung los wierden
hab zu schlechte erfahrungen mit denen gemacht
un hab zu viel angst

außerdem steh ich mir noch bissl selbst im weg da ich ne war
habne will bzw. kann das ich „Krank“ sein soll

Bitte um Antwort
Danke

LG Darklucy
Mail: [email protected]

Liebe Anja,
Ja ich schreibe dir gern
also erstmal danke für deine Antwort, mir hilfst du schon indem du mir zuhörst =)

Also es ist so
ich bin jetzt 18 und es hat alles schleichend mit 12 angefangen, ich wurde stark gemobbt und mein Körper hat sich psyschich dagegen gewert. Und zwar indem er sich für die Bulimie entschieden hat, ich habe eigentlich ganz normal gegessen, nur keine Schulbrote mehr. aber das kommige war ich habe angefang zu kotzen ,aber nicht absichtlich das hat meine Psysche selbst übernommen. Das heißt ich habe 2 Jahre von 12 -14 1 mal im Monat gekotzt , man konnte richtig das datum danach stellen. aber immer nur einmal danach gings mir sofort wieder blendend.Dann von 14-16 die 2 jahre habe ich nichts mehr gemerkt, bis auf das ich keine schulbrote mehr aß,aber das kotzen hatte auf einmal aufgehört.achja war viel zu dünn find ich mit 14 in der 8. gradmal 35 kg gewogen un mit 16 in der Ausbildung 48. Ich wollte zunehm un habs auch auf 56 geschafft, aber es gefiel mir nicht ich fing an mich zu dick zu finden,sehr viel sport zu treipen, weniger zu essen,KCal. zu zählen usw. und ein halbes jahr später mich selbst zu verletzen.ich shaffte es auf 47

Ja und jetzt bin ich in zwischen 18 und Angeblisch Magersüchtig und Bulimisch (ohne Kotzen, aber mit viel Sport und Schlankheitspillen)aber ich wieg 52 das is viel zu dick dazu, will auf 46.Und ritze mich seit 2 einhalb Jahren. aber ich bin doch nicht „Krank“. Ich kann das einfach nicht glauben, kann das alles garne fassen.Ich fing an mit meiner Freundin nach Psyschologen zu schaun, aber die warn immer voll unfreundlich un hatten alle andre Außreden. haben fast 1 Jahr gesucht. Letzten Sommer hatte ich nen Klein schwäche-Anfall–Also bin umgekippt, aber das passiert ja jeden mal mit 17.oder? Im März war ich in ner Klinik fast 8 wochen für Psyschosomatik, aber die hatten och ken Plan un ham nur rumgemotzt.Also ham mich ne verstanden un och ne ernst genomm,Aus der Klinik raus versuchte ich es mit selbsthilfe Gruppen aber von denen wurde ich och nur verarscht.Ja und seit Mai hab ich jetzt die suche aufgegeben weils mir zu blöd is, alles bestädigt mich nur immer wieder das ich völlig normal bin.( und mich nen Pro Ana Forum angeschlossen, die verstehn mich wenigstens)

Aber tief im innersten weiß ich das da was sein muss
kann zwar nur schwer glauben das es glei sowas wie Magersucht sein soll aber ich habe totale scheiß Angst

So jetzt weißt du meine ganze Geschichte und verstehst vielleicht auch wieso ich mich nicht mehr traue irgendjemand außer anonym etwas davon zu erzählen,da ich keine kraft mehr habe, und alle mein ich will nur Aufmerksamkeit.

deswegen hab ich mich an euch gewannt
sorry für den langen text :wink:
Wäre nett von dir wenn du mir antwortest, ich wes echt ne mehr weiter un erst recht ne mehr was ich denken soll, bin ich wirklich so schwer „KranK“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Darklucy, ich selbst war fast 10 Jahre an Bulimie erkrankt und weiss daher das es ohne Psychologische Betreuung NICHT geht, keine Chance und Du musst vor allem eines wissen: Bulimie TÖTET! Langsam, aber sicher… Speiseröhre und Magen sind oft nach Jahren der Krankheit irreparabel geschädigt, das als folge daraus oft div. Krebsarten einen fertigmachen. Leider ist es so. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht? Was waren das für welche? Oder haben die Thgerapeuten Dir nicht das gesagt, was Du gerne hören wolltest? Ich zB habe erst bei meiner 5. Therapeutin einen ausstieg aus dieser tödlichen Krankheit gefunden. Heute bin ich selbst Psychologin, weiss daher wie meine Patientinnen sich fühlen… meld Dich, wenn Du mehr fragen hast, hier meine priv. Mailadresse: [email protected]

Hallo darklucy,

danke für deine ehrliche Antwort.
Ich will dir auch ehrlich antworten. Die Wahrheit ist, ich bin ziemlich erschrocken, als ich diese Zahlen gelesen habe. 46 kg möchtest du wiegen? Auf mich wirkt das ziemlich erschreckend.
Und ich weiß echt nicht, was ich dir raten soll. Bin wohl doch nicht so ein Experte…
Eigentlich fällt mir nur ein, such solange eine Therapeutin, bis du eine gefunden hast, die dich versteht. Vielleicht kann dir deine Freundin dabei helfen?
Der Punkt, dass du an das Thema ran muss, wir so oder so kommen, warum also nicht die Sache so schnell wie möglich angehen?

Was denkst du?

Hy Anja,
Erstmal danke für deine Antwort
Was ich denke möchtest du wissen?

Also erstmal habe ich mir dein Text 4-6 mal durchgelesen bevor ich dir diese Antwort schreibe.
Vorallem weil ich voll die scham hatte, denn hab dir ja stolz geschrieben das ich wenigstens ohne Kotzen auskomme,aber ich muss dir gestehn heut war so ein scheiß Tag das i es zum ersten mal versucht hab (hatt aber eh ne funktioniert). Ja du hast richtig gelesen ich möchte auf 46 un zwar deswegen weil i ja schonmal auf 47 war un des mir ziemlich gefalln hat, aber da i damit immer noch bissl dick war , eins weniger.

Ich kuck jetzt schon seit 2 Tagen im Internet rum , was ich tun könnte aber so bald ich Psyschologen,adressen sehe schalte ich ab, ich schaff es noch nicht hab zu viel angst,Aber ich hab es wenigstens schon mal geschaft ne Jugendsuchtberatungsstelle anzuschreiben,hab auch nen Termin aberob ich mich Trau hinzugehen weiß ich noch nicht, denn hab jetzt leider auch keine Freundin mehr die mit hin geht da sie jetzt nach Hamburg zieht, denn se is leider vertig mit der ausbildung
Und allein trau i mich erst recht ne mehr.
Klingt bestimmt wie von nem klein Kind aber ne wie von ner 18 Jährigen oder?
Aber bin leider so

Tut mir leid das ich dich verschreckt habe
wollte ich nicht
hoffe wir schreiben trotzdem noch
Mfg Darklucy

Liebe darklucy,

ich glaube es wäre gut, wenn du zu diesem Termin gehen würdest. Wenn du es nicht tust, weil du dich nicht traust, ist das auch in Ordnung. Jeder Versuch bringt dich schon mal wieder einen kleinen Schritt vorwärts.

Lg
Anja