Bundesregierung völlig verantwortungslos

Mir ist nicht klar, was Du mit „Schöngerechne“ meinst, aber ich würde gerne festhalten, dass der Begriff Klimaneutralität erst seit vielleicht 20 Jahren einigermaßen massentauglich ist. Hinzu kommt, dass bis heute die wenigsten ein klimaneutrales Verhalten anstreben (was für eine Privatperson ohnehin kaum möglich ist). Sich Gedanken darüber zu machen, was Energie bspw. zum Heizen oder zur Fortbewegung kostet, ist auch ein recht neues Hobby.

Vor allem kommen die aus genau dem Grunde immer mehr außer Mode. Wobei man schon durch eine relativ simple Rechnung darauf kommen kann, dass selbst die Verwendung problematischer Dämmstoffe immer noch sinnvoller und ressourcenschonender ist als der Versuch, den Vögelchen draußen durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe die Füßchen warm zu halten, während man selber im Haus an manchen Stellen trotzdem friert, weil die Wärme durch Wände und Fenster das Haus verlässt.

Der langen Rede kurzer Sinn: was willst Du uns eigentlich mit Deinem Beitrag sagen?

2 „Gefällt mir“

Frau Bas war inzwischen mit ihrem zweiten Comedy-Programm aufgetreten:

Hier der erste Erfolg

Und das ist die neue Nummer

Bundesregierung völlig verantwortungslos, aber wenigstens witzig.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob du es gut finden solltest, wenn Arbeitgeber Äußerungen zum Rentensystem zum Lachen finden.

Aber man kennt das ja bei AfD Wählern: Brav ausgerechnet die Partei wählen, unter der sie am meisten leiden würden:

Das ist halt schon eine sehr spezielle Art von Dummheit.

2 „Gefällt mir“

Dumm ist gar kein Ausdruck. Mit ihrer zweiten Comedynummer hat sie einen Bock geschossen und der Bundesregierung einen Bärendienst geleistet.

http://archive.today/dDqbW

Dass es eine solche Einwanderung nicht gebe, wie Bas sagte, ist schlicht nicht wahr. Bas müsste es wissen, weil der Gesetzgeber (nach viel zu langem Zögern) zumindest gegen solche Einwanderung in die Sozialsysteme schon vorgegangen ist, die auf krimineller Energie beruht. Da hätte Bas in ihrem Wahlkreis und den Nachbarkreisen, von Duisburg über Essen bis Gelsenkirchen, reichlich Anschauungsmaterial sammeln können

Ein anderer Grund: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die Logik hinter dem Bock, den Bas geschossen hat, lautet: Es kann nicht sein, dass wir eine Einwanderung in die Sozialsysteme haben, weil dann ja die AfD recht hätte. Und das darf nicht sein. Also wird einfach geleugnet, was die AfD behauptet

„Die Anreize, in die Sozialsysteme einzuwandern, müssen deutlich reduziert werden“, heißt es im schwarz-roten Koalitionsvertrag wörtlich.

Das macht keinen guten Eindruck beim Wähler.

Merz versagt weiter:

Wieso hat Merz niemand gesagt, dass es diesen komischen Bundesrat überhaupt gibt? Verantwortungslos…

Es werden wohl mehr:

Die Weimer Media Group, deren Gesellschafter Weimer und seine Frau sind, veranstaltet diesen jährlich am Tegernsee. Im November 2025 wurde bekannt, dass Tickets zur Veranstaltung für bis zu 80.000 Euro verkauft wurden. Die Weimer Media Group bewarb sie mit der Nähe zu politischen Entscheidern.
[…]
Doch interne Mails, die der taz vorliegen, zeigen, dass Weimers Behörde und die Weimer Media Group in der Kommunikation zur Affäre enger abgestimmt waren als bisher bekannt. So haben der Sprecher von Weimers Behörde und der Sprecher der Weimer Media Group ihre Antworten auf Presseanfragen zum umstrittenen Ludwig-Erhard-Gipfel abgestimmt. Zudem wurde Weimer persönlich noch im November 2025 in die Kommunikation der Weimer Media Group einbezogen – obwohl er zu diesem Zeitpunkt nach eigener Darstellung keine operative Rolle mehr im Unternehmen hatte.
[…]
Eine aufschlussreiche Information findet sich im Briefkopf der internen Mails: Die Mails des Firmensprechers gingen in Kopie an die Geschäftsführerin der Weimer Media Group, Christiane Goetz-Weimer, und an Wolfram Weimer selbst. Dabei hatte Wolfram Weimer zu diesem Zeitpunkt offiziell seit über sechs Monaten keine operative Rolle mehr in der Firma.
[…]
Die Behörde beantwortete nicht, welche Dokumente genau Weimers Sprecher an die Firma schickte. Unbeantwortet blieb auch, ob die Mails der Firma an eine private Mailadresse Weimers, an seine Geschäftsadresse oder die behördliche gingen – diese Information ist in den Dokumenten geschwärzt.

Selbst Söder hat reagiert:

Ist Merz so machtlos, dass er nicht mal einen Staatsminister unter Kontrolle hat? Oder ist ihm das alles egal, weil er mit Weimer befreundet ist?

Als Österreicher fehlt dir da das Verständnis. Wir Deutschen sind froh, dass die unfähige Ampel endlich weg ist und wir eine kompetente Regierung haben mit einem Bundeskanzler, der das gesellschaftliche Klima vergiftet,
einer Wirtschaftsministerin, die den Hals nicht voll kriegt,
einem Kulutirstaatsminister, für den alles „Linke“ Terrorismus ist
und einem Innenminister, der für Symbolpolitik Milliarden verschwendet.
Autofahrer kriegen einen kleinen Tankrabatt und Klima interessiert uns nicht! Uns ist nämlich egal, ob es unseren Kindern und Enkeln einmal gut geht oder nicht!

1 „Gefällt mir“

… und wir wählen die AfD, weil wir wollen, dass des Mehrheit noch schlechter geht, sich eine kleine Minderheit noch stärker und noch schneller bereichern können und weil wir den Rotzblagen mal so richtig die Zukunft versauen wollen. Werden schon sehen, was sie von ihrer Undankbarkeit haben.

1 „Gefällt mir“

Wir wählen die FPÖ :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Frei nach Marx: Nationalisten und Faschisten aller Länder vereinigt Euch!

Ich bin mir des Oxymorons bewusst. Die Nationalisten offenbar nicht.

Wie wär’s mit

Team Strache?

Obwohl ich seine wohldurchdachten Slogans/geistigen Ejakulate schon vermisse: (daham statt Islam/Pech g’habt, Ali!/Quotenmohr/ usw. ..)

Zum Brüllen

Gruß, k.

1 „Gefällt mir“