Hallo,
ich habe eine fuer mich sehr wichtige Frage. Kann man in Deutschland auch ohne Vorkenntnisse BWL Master studieren? Aber bitte kein MBA, da ich moeglicherweise nicht auf Englisch studieren moechte. Ausserdem habe ich ein Germanistikstudium hinter mir.
Auf jede Antwort wuerde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus an alle!
Auf der Suche im Internet bin ich auf so was gestossen, obwohl es kein Masterstudium, sondern ein Bachelorstudium ist. Business Administration. Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)In Kooperation mit:GoBS Hochschule für Wirtschaft und Verwaltung. Als Absolvent eines Wirtschafts-Diplom Studiengangs haben Sie am Studienort Berlin die Möglichkeit, innerhalb von nur drei Semestern den staatlich anerkannten Bachelor-Abschluss zu erlangen.
Wer sich in diesem Bereich auskennt, kann mir sagen, wie sinnvol das Studium in 3 Semestern ist? Und dann welche Arbeitschancen gibt?
Also dein Beitreg/Frage ist ziemlich allgemein, und fehlerhaft gestellt.
Erstmal die Frage: Welchen Abschluß hast du denn genau? Magister?Bachelor? Master?
Zweitens: Es empfielt sich, die Seite der GoBS genau zu lesen. Es gibt keinen 3 Semester-Bachelor! Ohne Studium vorneweg, ist es ein 8 Semester Bachelorprogramm. Diese Zwischenstufen sind Zwischenabschlüsse.
Zum Master:
Es gibt in Deutschland nicht DEN BWL-Master! Diesen Abschluß in dieser Form gibt es nicht. Für ein Masterstudium brauchst du ersteinmal den Bachelor und nicht nur irgendeinen, sondern einen, der dich zu diesem speziellen Master berechtigt. Also schau dir erstmal an, WELCHEN Master du machen willst.
Management, Marketing, Finance, Acounting oder was genau…
Für jeden brauchst du meist andere Vorleistungen im Bachelor. Das schwank sehr sehr stark, zwischen den Masterprogrammen und den Unis.
Obwohl du einen Abschluß in Germanistik hast, gehe ich mal davon aus, dass du im Bezug auf ein Masterprogramm in BWL nicht qualifiziert bist und keine Vorraussetzungen erfüllst.
viele Grüße
Hallo,
könntest Du vielleicht etwas mehr Struktur in Deine Frage bringen? Du fragst eingangs danach, ob man ohne Vorkenntnisse ein Master-Studium aufnehmen kann (kann man nicht), um dann später zu fragen, ob ein Bachelor-Studium in drei Semestern sinnvoll ist, wenn man schon ein Diplom in einem Wirtschaftsfach hat (ist es nicht und hast Du nicht).
Gruß
C.