Caesar und Frauen- Schülerin braucht Hilfe!

Kennt sich irgendjemand mit dem Thema „Caesar“ besser aus als ich? Ich muss demnächst ein Referat über dessen Leben und Werk halten und was mich ganz besonders interessiert sind Caesars Liebesbeziehungen und Charakterschwächen. Mir wäre aber auch schon mit ein paar guten Links geholfen.

Schönen Dank, Jule

hallo jule,

für dein späteres leben wird es wahrscheinlich nicht so besonders wichtig sein, sich mit dem thema „cäsar und frauen“ besonders gut auszukennen.

der sinn eines referates liegt vielmehr darin, dass du lernen sollst, wie und wo du die notwendigen informationen zusammensuchen kannst, die dich im leben weiterbringen.

jeder, der dir hier helfen würde, dein referat fix und ferig abzuliefern, behindert indirekt deine weiterentwicklung - also bleibt dein hilferuf bis jetzt ungehört.

du musst dir deine fakten selbst zusammensuchen. das ist doch ganz einfach:

du tippst in die suchmaschine http://www.google.com die worte deines referates ein, als „caesar frauen“, (oder caesar charakter …). dann erhältst du eine menge hinweise, aus denen du dein material für das referat zusammenstellen kannst. (bei „caesar frauen“ erscheinen mir die links im unteren drittel sehr zielführend)

erzähl das bitte auch deinen kollegen, es kommen derartige anfragen ja zuhauf hier an.

wenn du dann trotzdem (nachdem du dir schon ernsthafte gedanken über dein referat gemacht hast) nicht weiterweisst, wird dir sicher gerne jemand weiterhelfen.

Ein entschiedenes Veto!
Hallo Antennaria,

wenn ich mich - als Verursacherin der Diskussion über faule Schüler - auch mal zu Wort melden darf. Mein Standpunkt zum Thema ‚Ich lasse mir meine Hausaufgaben komplett durch die Deppen von w-w-w erledigen‘ dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein, also muß ich die ganze Brühe nicht noch einmal aufwärmen. Einige Kritik-Punkte an Deiner Aussage seien mir dennoch erlaubt:

Es steht Dir nicht zu, darüber zu urteilen, was für wen und warum im späteren Leben wichtig sein wird oder auch nicht. Wenn wir aber schon einmal dabei sind: Das Thema Cäser und das schwache Geschlecht buche ich persönlich unter Allgemeinbildung und da weiß man/frau bekanntlich niemals zu viel. Außerdem gibt es über Cäsar unzählige Bücher, wovon die wenigsten seine Macken bzw. seine Weibergeschichten behandeln.

Mit dem Spruch ‚der sinn eines referates liegt vielmehr darin, dass du lernen sollst, wie und wo du die notwendigen informationen zusammensuchen kannst, die dich im leben weiterbringen‘ hast Du Dir meines Erachtens ein 1A-Eigentor geschossen. Indem Jule auch bei w-w-w angeklopft hat, hat sie nämlich bewiesen, daß sie durchaus weiß, wohin sie sich wenden muß, um Hilfe bzw. ein paar Hinweise auf gute Quellen zu bekommen.

Wo in aller Welt willst Du gelesen haben, daß Jule ein Referat fix und fertig per eMail haben möchte??? In dem Satz ‚Mir wäre aber auch schon mit ein paar guten Links geholfen.‘ vermag ich einen solchen Wunsch partout nicht zu entdecken.

Jules Hilferuf blieb keinesfalls ungehört. Die Fakten, die sie für ihr Referat braucht, wird sie sich allerdings - trotz der Link-Hinweise - selbstverständlich eigenhändig und persönlich zusammensuchen müssen. Mit den Links habe ich also weder Jules Entwicklung behindert noch ihre Hausaufgaben erledigt, oder?

erzähl das bitte auch deinen kollegen, es kommen derartige
anfragen ja zuhauf hier an.

SOLCHE Anfragen können ja kommen, weil ja die meisten w-w-w-ler gerne mit Link-, Literatur- oder sonstigen Tips aushelfen. Mir ging es einzig und allein um die gegen 23:00 Uhr geposteten Hilfeschreie ‚Brauche für morgen um 08:00 Uhr eine Interpretation von Krieg und Frieden - schiebt mal eine rüber‘. Klar?

So long

Tessa

2 Like

veto zurück
hallo vanessa,

bist du sicher, dass du nicht doch ein paar beruhigungspillen nötig hättest?

Hallo Antennaria

hallo vanessa,

Leute, lernt Ihr das denn nie??? Ich heiße nicht Vanessa, sondern T E S S A!!!

bist du sicher, dass du nicht doch ein paar beruhigungspillen
nötig hättest?

Was soll bitte schön ausgerechnet ich mit Pillen??? Zur Begründung empfehle ich Dir die Lektüre meines heutigen Postings ‚Huh! Nicht beim Karneval?!‘ im Brett ‚Anregungen, Lob & Kritik‘.:smile:

So long

Tessa

PS. Den Namen ‚antennaria‘ finde ich übrigens überaus interessant. Hat der irgend eine Bedeutung? Mit Antennen wird es wohl weniger zu tun haben, oder?

Bodenlos
Es ist wohl eine bodenlose Unverschämtheit jemanden nach drei selbst verfassten Zeilen so derart abzustempeln!
Wäre ich tatsächlich eine von der Sorte, mit der du offensichtlich schon reichlich prägende Erlebnisse gehabt haben musst, hätte ich meine Anfrage sicher anders formuliert, nämlich weit effektiver („Kann mir jemand sagen, wo ich möglichst schnell, möglichst perfekte Referate zum Thema soundso finde…?“).
Die Feststellung, dass mir Caesars Liebschaften nicht fürs Leben weiterhelfen, liegt definitiv nicht in deinem Ermessen und steht hier überhaupt außer Frage.
Und noch einen kleinen Tipp am Rande: Auch schon in meinem zarten Alter von 17 Jahren bin ich davon überzeugt, dass das Leben weitaus lebenswerter ist, wenn man jenes nicht nur damit verbringt anderen mit Vorwürfen und Gereiztheit gegenüber zu treten, sondern einfach nett und freundlich zu sein.

Schöne Grüße, Jule

hallo vanessa,

bist du sicher, dass du nicht doch ein paar beruhigungspillen
nötig hättest?

Hallo Antennaria,
bist du sicher, dass du dich nicht im Ton vergreifst?

Grüsse
Camilla

Antennaria,

meinst Du nicht, Du hast mit Deiner Freizeit was nützlicheres zu
tun, als hier im Forum rumzuschleichen und die Leute wegen ihren
Fragen zuzunölen? Wenn ich hier eine Frage poste, wieviele
Meilensteine zwischen Kassel und Brühl stehen, auf deren
Rückseite Moos wächst, dann brauch ich keinen Kommentar, ob mich
die Kenntnis der Antwort zu einem besseren Menschen macht.

Natürlich gehts bei dem Thread darum, Hilfe für das Referat zu
kriegen (da würd ich auch erstmal Menschen fragen, die vielleicht
was drüber wissen). Aber das Posting tut Dir nicht weh, es kostet
Dich kein Geld und belästigt Dich auch sonst in keiner Weise,
warum regst Du Dich also drüber auf.

Und ehrlich gesagt find ich es nicht so einfach, etwas über
Cäsar’s Liebschaften rauszukriegen, da würde ich hier auch 'ne
Anfrage hinstellen.

Also cool down und schick ihr doch einfach die Links im unteren
Drittel Deiner Suchmaschine und mach einen Vermerk dran, wie Du
sie gefunden hast, dann weiß das arme Mädel sich beim nächsten
Mal vielleicht besser zu helfen.

Fabian.

PS: Ich erinnere höflich daran, dass bis jetzt noch kein einziger
nützlicher Hinweis über Cäsar’s Charakter oder seine Frauen hier
erschienen ist.

Hallo Fabian,

PS: Ich erinnere höflich daran, dass bis jetzt noch kein
einziger
nützlicher Hinweis über Cäsar’s Charakter oder seine Frauen
hier
erschienen ist.

Hier nicht. Allerdings habe ich mir unter ‚Geschichte‘ - also dort, wo Jules Frage sinnvollerweise hingehört - erlaubt, ihr ein paar Links zu empfehlen.:smile:

So long

Tessa

Hab nicht geplant, dasses ein Doppelposting war. :wink: Du bist ein
gutes, nützliches Mädchen, Tessa *breitgrins*

Fabian.

liebe jule,

es ist schön, wenn du in deinem zarten alter von 17 schon soviel selbstbewusstsein und durchsetzungskraft aufbringst, mir einmal so richtig die meinung zu sagen *g*

du solltest aber dann auch schon soweit sein zu wissen, dass meinungen nun mal unterschiedlicher natur sein können. wenn ich dann noch dazu ein „wahrscheinlich“ zu meiner meinung setze, dann bedeutet diese meine meinung nicht, dass du sie dir auch zu eigen machen musst.

mit deinem zarten alter von 17 solltest du auch schon so weit die nutzungsbedingungen lesen können, die da irgendwo besagen, doppelpostings auch als solche zu bezeichnen. wenn dein beitrag nicht bereits drei tage unbeantwortet herumgedümpelt wäre, hätte ich mir jede antwort erspart.

so, und damit hoffe ich, dass mein posting hier eher deinen ansprüchen:

bin ich davon überzeugt, dass das

Leben weitaus lebenswerter ist, wenn man jenes nicht nur damit
verbringt anderen mit Vorwürfen und Gereiztheit gegenüber zu
treten, sondern einfach nett und freundlich zu sein.

genügt, als dein eigenes.

viele grüsse, antennaria

für alle, die meinen …
mich hier zur schnecke machen zu müssen:

habt ihr das „helau“ hinter euren texten vergessen???

*lach*

Seid ihr sicher, dass
ihr, liebe(r?) antennaria, liebe Tessa, liebe(r?) DES, liebe Camilla, diese Sache hier auf dem Brett austragen musstet?

Ich bin nicht sicher, ob ich diese Frage nicht besser je einzeln an euch hätte stellen sollen.

Mit Zweifeln und besten Grüßen
Fritz Ruppricht

naja, der Ärger über eine so doofe Reaktion auf eine ganz normale
Frage hat mich mitgerissen :wink: - und da halt ich es schon für
wichtig, Antennaria öffentlich zu bremsen. Nieamand zwingt sie,
die Postings zu lesen, und niemand hat sich direkt an sie gewandt
und sie mit irgendwas belästigt, hier geht es um ein Forum, wo
Menschen Rat suchen (und ich hab mich mit meinen Fragen immer
wohlgefühlt, weil fast alle User hier sich echt Mühe geben, einem
mit den ausgefallensten Problemen weiterzuhelfen) und wenn
Antennaria nicht bereit ist, Leuten ihre Unterstützung zu geben,
dann weiss ich nicht, was sie hier will und warum sie die Fragen
liest.

Klar sollte man erstmal selber suchen, ob man irgendwo Antworten
auf die eigene Frage findet, und nicht mit jeder blöden
Kleckerfrage das ganze Forum beschäftigen, aber ich sehe wirklich
keinen Grund, Jule in einem so vorwurfsvollen Tonfall die
geballte Besserwisserei an den Kopf zu knallen.

Bah, kann ja sein, das Antennaria sich besser im Internet
auskennt und es für selbstverständlich hält, mal eben Cäsar’s
Liebschaften zu recherchieren, aber deswegen muss sie doch nicht
diejenigen anmachen, die das eben nicht so professionell drauf
haben.

Mein Gott, das führt zu nichts, Antennaria hat die Meinung
öffentlich gesagt bekommen und gut. Kein Zweck, sich weiter
aufzuregen.

Fabian.

1 Like

Werter Ritter… - ach nein, Du willst ja keiner (mehr) sein -… also:
Hallo Fritz,

ich meine schon, daß diese Diskussion durchaus hierher gehört, schließlich wurde Jule auch hier von antennaria öffentlich und völlig ungerechtfertigt angegriffen. Daß sich Monsieur nun den einen oder anderen Spruch gefallen lassen muß, ist verständlich. Schließlich hat Jule nichts Verbotenes getan, sondern - im Gegenteil - ihre Cleverness bewiesen: hunderte von Büchern über den ollen Cäsar (was mir gerade einfällt: kennst Du zufällig die Bücher von Parandowski?) wälzen kann jeder - aber nicht jeder kennt das w-w-w…

Viele Grüße

Tessa

1 Like