Hallo, kann mir wohl jemand sagen wie ich einen guten Callcenter Dienstleister finde? Soll für mein Unternehmen einen Dienstleister finden der unsere Telefonzentrale abbilden kann. Aufgabe des Callcenters wäre es die Anrufe entgegen zu nehmen, Notizen aufzuschreiben und eventuell Anrufe an die einzelnen Mitarbeiter durchzustellen. Kennt da jemand ein gutes Callcenter? Habe zwar viele Callcenter gefunden, habe nur leider keinerlei Erfahrung. Schonmal Danke!
Hallo,
Hallo.
kann mir wohl jemand sagen wie ich einen guten
Callcenter Dienstleister finde?
Gibt es nicht.
Soll für mein Unternehmen
einen Dienstleister finden der unsere Telefonzentrale abbilden
kann.
Also ihr wisst schon, was euch da erwartet? Ein externer Diensterbringer kann niemals die Kultur eures Unternehmens abbilden. Es geht nicht. Der externe ist immer ein Aussenstehender, für den eure unternehmensinternen Abläufe fremd sind und auch bleiben. Auch gibt es keine Identifikation mit dem Unternehmen.
I.d.R. ist der Mitarbeiter, der nacher eure Telefante entgegennehmen soll selsbt noch ein Fremder im Fremdunternehmen, weil er bei eurem externen Callcenter Leiharbeiter ist. Und der der leiharbeiter identifiziert sich ja nicht mit dem Ausleihbetrieb. Und jetzt kommt ihr als Dritter in der Reihe dazu.
Jetzt kommt es natürlich drauf, was ihr so macht. Aber wenn ihr auf Kunden angewiesen seid, dann stellt euch mal auf einen Haufen Stress ein.
Ein eigener Empfangsmitarbeiter (auch telefonisch) ist durch nichts zu ersetzen. Es ist der Erstkontakt der Außenwelt und daher nicht unterschätzen. Id.R. werden diese Jobs, bei seriösen Firmen, deshalb sogar ordentlich bezahlt.
Aufgabe des Callcenters wäre es die Anrufe entgegen zu
nehmen, Notizen aufzuschreiben und eventuell Anrufe an die
einzelnen Mitarbeiter durchzustellen. Kennt da jemand ein
gutes Callcenter?
Es gibt keine guten Callcenter.
Habe zwar viele Callcenter gefunden, habe
nur leider keinerlei Erfahrung.
Die kommt noch, wenn du hier den Leid klagst.
Schonmal Danke!
Probier es mal bei sog. Büroservice-Dienstleister. Die machen so was auch.
MfG
Hallo,
kann mir wohl jemand sagen wie ich einen guten
Callcenter Dienstleister finde?Gibt es nicht.
Derarti pauschale Aussagen sind nonens.
Probier es mal bei sog. Büroservice-Dienstleister. Die machen
so was auch.
Richtig. Wäre auch mein Tipp. Und so nebenbei: Auch die Typen dort am Telefon sind praktisch gesehen „ein Callcenter“.
Gruß
Falke
Moin MOIn, melde Dich doch mal bei die-terminplaner.de Das ist ein Spitzencallcenter in Nordedeutschland, die Bundesweit tätig sind, Seriös arbeite die überwiegend für versicherungen.mfG
Moin MOIn, melde Dich doch mal bei die-terminplaner.de Das
ist ein Spitzencallcenter in Nordedeutschland, die Bundesweit
tätig sind, Seriös arbeite die überwiegend für
versicherungen.mfG
Na, das würde ich aber auch über die Firma behaupten, bei der ich Admin-C bin.
Gruß
osmodius
P.S.: Auffällig, daß sich der Fragesteller am gleichen Tag angemeldet hat. Ein Schelm der…