Canon Drucker MG 5150 Fehlermeldung

Hallo

hoffentlich bin ich hier nicht falsch ich habe leider kein Unterforum entdeckt für Drucker

Wenn ich bei meinem Canon Drucker auf Win 10 dann das Quick Menu öffnen will, kommt eine Fehlermeldung, Fehlercode 5.156.69 und ich kann nix machen. es läßt sich nix scannen. und ich finde nicht raus wie das zu lösen ist.

im Gerätemanger habe ich den Drucker gelöscht manuell

ich habe an und ausgeschaltet

Er ging ja sonst immer also vor Monaten ich habe ihn selten benutzt

Ich habe dann das Canon Quick Menu gelöscht

ich habe die Treiber neu installiert

gleiche Fehermeldung

weiß nicht mehr weiter

vielelicht kann einer von euch helfen

Kannst du mit dem Drucker (ohne Verbindung zum Rechner) kopieren?
Manuelle Löschung ist nicht gut. Das überlässt man dem Betriebssystem des PC.
Hast du die aktuelle Software von canon.de installiert?

Wichtig: erst installieren und dann bei Aufforderung des Installationsprogramms den Drucker mit dem PC verbinden.

also ich kann das Canon Quick Menu nicht öffnen wo man da alles macht, du meinst nur DRucken ohne dass ich das Canon Menu Programm öffne?

ist installiert die software für dne Drucker

https://www.canon.at/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg5150.html?type=drivers&language=&os=windows%2010%20(64-bit)

den treiber nahm ich auch

Individuelle Treiber

MG5100 series MP Driver v. 1.02 (Windows 10/10 x64/8.1/8.1 x64/8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP)

Dateiversion: 1.02

Veröffentlicht am: 01 September 2015

Diese Datei ist ein Druckertreiber für Canon IJ-Multifunktionsgeräte.

das drucken oder was anderes geht nur das scannen nicht

Versuche mal die Scanner App von Windows 10 zu benutzen.

ja welche Scanner App bitte?
ich will ja das Canon Quick Menu benutzen wieimmer, das ging ja früher eh nur jetzt nicht, ich habe es Monate lange nicht gebraucht, jetzt geht es eben nicht