Canon Tintenbehälter

Hallo,

Weiß jemand wie ich beim Canon Pixma MG8250 den Tintenauffangbehälter zurücksetzen kann?

Mfg

Suche mal in youtube für pixma Drucker wie man sie zurücksetzen kann. Die Möglichkeit existiert und vielleicht hat sich ja dann auch Dein Problem erledigt.

Hallo,
das wird nicht gehen. Alle Internetbeiträge zum Thema sind sehr alt und beziehen sich auf Modelle, die es schon lange nicht mehr gibt.
Dazu benötigt man ein Servicetool, das aber nur den Canon Service Centern vorbehalten ist.
Im Netz kursierende „Reset Tools“ sind zweifelhafter Herkunft und oft mit Schadsoftware verseucht.

Schade. Ich hatte auch mal einen Pixma Drucker und genau aus diesem Grund konnte ich ihn dann nicht mehr nutzen. Der Kundendienst wäre teurer gewesen als ein neuer Drucker. Seitdem kommt mir von Canon kein Drucker mehr ins Haus.

1 Like

Wobei die Canon Drucker noch das bessere Preis-/Tintenverhältnis haben. HP ist da schon sehr unverschämt. Druckkopf mit 1 Teelöffel Tinte 24€. (keine Übertreibung!)
Geräte mit Flaschen sind unschlagbar günstig. 24 000 Seiten schwarz im Lieferumfang! Drucker kostet aber dann auch ca. 300€.
Die haben auch eine Schublade für den Tintenauffangbehälter. Je nach Typ zwischen 10 und 20 €.

Und bei dem Preis kommt auch niemand auf die Idee, mit Alternativtinten rumzupanschen. Die sind nämlich der Tod der Druckköpfe und sorgen für schnelle Füllung der Alttintenkissen.

Danke, genau das ist das Problem. Für diesen Drucker habe ich nichts gefunden im Internet. Hatte mir auch so ein Service Tool runtergeladen und versucht, aber der Drucker war nicht dabei. Sonst noch jemand eine Idee? Mfg