CD in DVD player?

Hallo!
Wie mache ich das?:
Wenn ich einen Film/clip auf der Festplatte habe und auf eine CD brennen will, die ich bei jemandem auf einem DVD player abspielen kann (ich habe keinen DVD brenner und die andere Person hat keinen Computer…!)? Ich habe verschiedene Formate zur Auswahl: Mpeg, AVI, und VCD/SVCD format. Bisherige Versuche, diese files einfach mit Nero zu brennen waren erfolglos - der DVD player konnte die CD nicht erkennen (kann aber offenbar MP3 usw. lesen).
Vielen Dank fuer Tips, Sepp

Hallo Sepp,

Du brennst die als ISO/Daten
das läuft nicht in jedem DVD-Player.

Du musst die MPG1 (VCD) oder MPG2 (SVCD)
auch so brennen also VCD oder SVCD.

Dann klappt das auch
AVI und andere wird NERO dann in das entsprechende
Format umwandeln ? nur was NERO auch kann :smile:

Gruß
Frank

Hallo !

In Nero im „Neu“ Dialog entweder „Video-CD“ oder „Super Video CD“ wählen (NICHT CD-ROM). Video CD sollte jeder DVD Player können, SVCD nur manche, dafür ist bei SVCD die Qualität besser (und es geht weniger auf CD). Film direkt in das „Tracks“ Fenster ziehen, Nero wandelt das dann passend um (dauert evtl. länger beim Brennen).

Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

extra software?
Hallo!
Danke fuer die Info!
Hm, ich habe Nero 5.0, wenn ich VCD anwaehle sagt es, ich brauche ein plug-in - downloadbar auf der Webseite. Kostet mal eben 25 Euro. Ist es das was ich brauche? Auf der Seite ist sonst nix erklaert. Hmmmm, teurer Spass irgendwie…
Sepp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sepp,

Plugin für VCD ?
Kenne ich beim Nero nur für MPG2 = SVCD
VCD sollte der immer können
Lade dir mal ne NEUE NERO Version runter
z.B. Nero 6.3.1.6

Das selbe würde aber auch mit WinOnCD 6 oder noch anderen
Brennprogrammen genauso gehen.
Es gibt glaube ich sogar Freeware Programme.

Gruß
Frank

1 „Gefällt mir“

Hey Frank!

Nur noch als Info: hat alles gut geklappt jetzt - vielen Dank fuer die hilfreichen Hinweise!
Sepp