Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich derzeitig, bei meinem Radio die Lautstärke verstellen will
setzt mein Autoradio komplett aus. Ich habe die ersten Aussetzer auf
die herausnehmbaren tasten geschoben. (Sendeplatz 2-5 sind
herausnehmbar). Jetzt fängt es aber auch bei der Lauststärken-Taste
an.
Jetzt die Fragen:
An was liegt das Problem?
Wie kann ich es beheben?
Was kostet ein Ersatzradio von Ford?
Welche Radios kann ich noch einbauen?
Grüße Sven
Hallo
Auch hallo!
Jetzt die Fragen:
An was liegt das Problem?
Vermutlich sind die Kontakte der Tasten verschmutzt (Raucher-Auto?) oder einfach abgenutzt. Ich meine jetzt nicht die Kontakte die das abnehmbare Bedienteil mit dem Radio verbinden, sonder wirklich die im Radio direkt bei den Tasten.
Wie kann ich es beheben?
Wenn du dir selber nicht zutraust das Radio auseinanderzunehmen - und wieder zusammenzubauen
vermutlich gar nicht.
Was kostet ein Ersatzradio von Ford?
Die Ford-Radios mit CD werden selbst bei Ebay deutlich über Wert verkauft, bei Ford selber dürften sie einige 100,- Euro kosten.
Welche Radios kann ich noch einbauen?
Wenn du dir einen passenden Einbaurahmen (wegen der Übergröße des Radioschachtes) und die entsprechenden Kabel-Adapter (Ford auf ISO-Stecker) kaufst, eigentlich alle.
Gruß
Tigger
Hallo Tigger
Das Auto ist kein Raucherauto. Wenn die Tasten verdreckt sind wieso steigt dann mein Radio beim Draufdrücken aus (Schaltet sich aus und gleich wieder ein)?
Zwecks dem Radiomarke. Ich frage mich halt bzgl. der Abstimmung mit der Antenne. ICh hatte früher mal das Problem das bei meinem Kadett ein Radio super empfang hatte und das andere hatte immer ein Rauschen.
Ich weiß das die Hersteller von Fordradios Blaupunkt und Sony sind. Sind diese Geräte zu empfehlen? Die Radios sollten nicht über 140,-€ kosten.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
(Schaltet sich aus und gleich wieder ein)?
Okay, das hatte ich aus deinem ersten Posting nicht so herausgelesen. Ich dachte es reagiert nicht mehr auf Tastendrücken. Sorry. Bei dem Fehler scheint es nicht an Verschmutzungen zu liegen. Habe aber leider auch keine andere Lösungsidee. (evtl was fürs Elektronikbrett?)
Zwecks dem Radiomarke. Ich frage mich halt bzgl. der
Abstimmung mit der Antenne. ICh hatte früher mal das Problem
das bei meinem Kadett ein Radio super empfang hatte und das
andere hatte immer ein Rauschen.
Ich habe bisher eigentlich nur erlebt, dass einige Radios halt guten und andere schlechten Empfang haben (je nach Radioqualität), das dann aber auch mit jeder Antenne. Klar, dass eine bessere Antenne besseren Emfang bietet, aber das unterschiedliche Radios unterschiedliche Antennen brauchen wäre mit neu.
Ich weiß das die Hersteller von Fordradios Blaupunkt und Sony
sind. Sind diese Geräte zu empfehlen? Die Radios sollten nicht
über 140,-€ kosten.
Keine Ahung, ob dein Wissen stimmt, denke aber Google wird das Geheimnis lüften. Mit Balaupunkt Radios war ich bisher immer zufrieden, denke aber jeder muss selber wissen was zu ihm passt. Wer generell eher auf Subwoofer, Endstufe und dgl. steht, wird kaum mit einem Supermarkt-Radio für 50,- Euro zufrieden sein. Anderen dagegen reichts massig aus.
Ich dir empfele also, zu überlegen was dir wichtig ist und dann im Fachhandel zu schauen, ob du etwas findest, was Preis- und Leistungsvorstellung unter einen Hut bringt.
Gruß
Tigger