Chinesisch lernen

Hi,

ich will demnächst nach China und möchte dort zumindest wenige Wörter an den Mann oder die Frau bringen.

Sprachführer wie „walk and talk“ finde ich super, die gibt es aber nicht auf chinesisch (!?)

Welche Wörterbücher/Sprachführer emfehlt ihr ? Ich stelle mir ein Buch vor, in dem einzelne primitive Sätze aufgeführt sind und die wichtigsten Vokabeln. Vielleicht geordnet nach Inhalt.

Brauche das übrigens für Mandarin, nicht Kantonese.

Danke für eure Empfehlungen

Gruss
Howy

Wenn du Englisch kannst, dann kann ich dir Pimsleur empfehlen. Muesste es bei Amazon geben. Ist leider nur sehr teuer aber ist meiner Meinung nach eine Super Hilfe beim Sprachenlernen.

Gruesse
Matti

Ni hao!

Ich empfehle Dir das „Mandarin Phrasebook“ aus der Reihe „Lonely Planet language survival kit“ (ISBN 0-86442-344-6 Buch anschauen). Da hast Du alle Sätze, die Du im Alltag brauchst drin MIT Zeichen zum draufzeigen. Vergiss bitte ALLES, wo keine Zeichen drin sind! Hier in China kommst Du mit Englisch auf der Strasse keine 100m weit. Und wenn Du auch nur eine Silbe falsch betonst, dann versteht Dich ein Chinese u.U. nicht. Du bist also dringend auf etwas mit Zeichen angewiesen, denn lesen kann hier jeder. Als Ergänzung dazu dann noch den entspr. Lonely Planet Führer für Dein Ziel hier (haben auch alle Zeichen) und „Chinesisch Kullinarisch“ aus der Kauderwelsch Reihe für die Restaurants. Damit kann dann echt nur noch wenig schiefgehen.

Gruss und viel Spass im Reich der Mitte

L.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke schön. Gute Info.

Ich wollte dir gerade eine E-Mail schreiben. Kam leider nicht durch. Die Mailbox funktioniert leider nicht mehr.

Hast du eine andere Adresse ?

Gruss
Howy