Christ und schwul...?

Hallo Typhoon,

Martin hatte unter der Überschrift

Gesetz und Moral Gottes gilt noch!

zitiert

Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder
ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

Das finde ich eine wichtige und gute Aussage.
Du versuchst sie zu relativieren:

Bis alles Geschehen ist. Was ist „alles“?
Mit der Hinrichtung des Messias durch die Menschheit und der
Auferstehung ist „alles“ geschehen.

Das steht eben nicht in dem von Martin zitierten Text. Vielmehr gilt für ihn Moses voll und ganz, wenn ich ihn richtig verstehe.

Für Martin gilt demnach auch Folgendes:

*Wenn jemand dabei ergriffen wird, daß er einer Frau beiwohnt, die einen Ehemann hat, so sollen sie beide sterben (5. Mos. 22,22)

*Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, daß er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun (5. Mos, 21,18-21)

*Wenn du von irgendeiner Stadt, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat, darin zu wohnen, sagen hörst: Es sind etliche heillose Leute aufgetreten aus deiner Mitte und haben die Bürger ihrer Stadt verführt und gesagt: Laßt uns hingehen und andern Göttern dienen, die ihr nicht kennt, so sollst du gründlich suchen, forschen und fragen. Und wenn sich findet, daß es gewiß ist, daß solch ein Greuel unter euch geschehen ist, so sollst du die Bürger dieser Stadt erschlagen mit der Schärfe des Schwerts und an ihr den Bann vollstrecken, an allem, was darin ist, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwerts. Und alles, was in ihr erbeutet wird, sollst du sammeln mitten auf dem Marktplatz und mit Feuer verbrennen die Stadt und alle ihre Beute als ein Ganzopfer für den HERRN, deinen Gott, daß sie in Trümmern liege für immer und nie wieder aufgebaut werde. (5. Moses 13,13ff)

*Wenn du in einen Krieg ziehst gegen deine Feinde und der HERR, dein Gott, gibt sie dir in deine Hände, daß du Gefangene von ihnen wegführst, und siehst unter den Gefangenen ein schönes Mädchen und gewinnst sie lieb, daß du sie zur Frau nimmst, so führe sie in dein Haus und laß sie ihr Haar abscheren und ihre Nägel beschneiden und die Kleider ablegen, in denen sie gefangengenommen wurde, und laß sie in deinem Hause sein und einen Monat lang ihren Vater und ihre Mutter beweinen. Danach geh zu ihr und nimm sie zur Ehe und laß sie deine Frau sein. Wenn du aber kein Gefallen mehr an ihr hast, so sollst du sie gehen lassen, wohin sie will; du sollst sie aber nicht um Geld verkaufen oder als Sklavin behandeln, weil du zu ihr eingegangen bist. (5. Mos 21, 11-14)

* Wenn jemand eine Jungfrau trifft, die nicht verlobt ist, und ergreift sie und wohnt ihr bei und wird dabei betroffen, so soll, der ihr beigewohnt hat, ihrem Vater fünfzig Silberstücke geben und soll sie zur Frau haben, weil er ihr Gewalt angetan hat; er darf sie nicht entlassen sein Leben lang. (5. Mos 22,28f)

Mein Gott, Martin!

Bernhard

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

1 Like

Genau: oh mein Gott, da ist einer völlig a.d. Holz

Da sieht man mal, dass bei Deiner Glaubensbeziehung etwas
falsch gelaufen zu sein scheint. Christen sollen die Frohe
Botschaft (=Evangelium) unter die Menschheit bringen, nichts
anderes!

Hab ich doch gesagt: Gottes Wort! Das ist der allumfassende Begriff für Evangelium, Gottes Willen und Gebote - einfach alles!
Geschlafen?

Echt? Wo hab ich das geschrieben?
Ich habe wörtlich geschrieben: „ich lehne ab“ - das ist schön
was anderes!

Da passt doch das Thema „Zurechtbiegen“ ganz gut: Wenn eine
„Ablehnung“ wertefrei sein soll… tz tz tz.

Deine Meinung, wie du das interpretierst. Wenn ich Spinat nicht mag, ist mir relativ egal, ob es Spinat gibt oder nicht, ob er dir schmeckt oder nicht. Das ist für mich schlichtweg einfach eine Ablehnung von Spinat.

Ein Verteufeln ist für mich was anderes, nämlich wenn ich dagegen aktiv etwas tue, dagegen vorgehe.

Zu hoch?

Na du bist ja lustig. Deiner Äußerung zufolge hast du Sex mit
deiner Mutter? Deinem Vater? Deiner Oma?

Zu einer partnerschaftlichen Liebesbeziehung gehört auf jeden
Fall Sex. Und von einer solchen sprechen wir hier doch
schließlich :wink: - ich hoffe es ist so angekommen. Ansonsten
frag einfach mal nach…

Meine Antwort bezog sich auf die Äußerung Jesu und da ging es um was anderes - schön beim richtigen Posting bleiben!

Die Offenbarung, auf die du anspielst, ist voll von Hinweisen
bzgl. „Verführer“, auf die achtzugeben ist, die Menschen von
Gott wegziehen wollen.

Du ziehst einen jeden Schwulen vom Glauben weg, wenn Du ihm
nicht die Möglichkeit gibst, die Gott auch Dir einräumt: Sex.

Hä? Hallo?
Ich „ziehe“ niemanden von irgendwas weg, denn ich gehe davon aus, dass andere Menschen ihren eigenen freien Willen haben wie ich auch, so dass sie selbst wissen, was sie tun. Andere können anderen vielleicht die Bibel als „Leitlinie“ im Sinne von Gottes Wort zeigen, gehen müssen die anderen den Weg, den sie jeweils für richtig halten, schon selbst. Aber dies wiederum liegt in jedermanns eigener Verantwortung, also brauchst du niemandem „die Schuld in die Schuhe schieben“ für Dinge, die in jedes eigener Verantwortung und Willen liegen.

Zu hoch für dich?

Ja, ich bin da so intolerant, dass ich Schwulsein ablehne,
egal ob von Männlein oder Weiblein, weil es den Geboten Gottes
widerspricht.

Trotzdem urteilst Du über andere Menschen, was den Geboten
Gottes widerspricht. Wird so langsam ein Schuh drauß?

Nenn mir bitte das Gebot, das besagen soll, dass ich nicht mein Urteil, meine Meinung darüber äußern darf, was gegen Gottes Gebot spricht und was nicht.

Na?
Welches hätten 'se denn gern?

Das Bibelzitat bzgl. Schwulsein - um das es hier eigentlich geht - hatten wir bereits, also bitte da weiterlesen.

Boa, du hast dir ja ganz schön was zusammengezimmert.
Wo steht, dass Intoleranz gegen Gottes Gebote ist?
Welches Gebot?

Das Wichtigste: Das Gebot der Liebe (von Jesus himself!)

Ach soooo! Nächstenliebe heißt bei dir Toleranz gegen alles und jedem gegenüber?
Aha, Jesus war aber gar nicht tolerant gegenüber den Händlern im Tempel, hm, was sagste denn dazu?
Die Bibel ist auch bzgl. der Nachfolge Gottes gar nicht „tolerant“, es gibt bei Gott keine Halbheiten - entweder ganz oder gar nicht.

So, so, Nächstenliebe = Toleranz?

Dann ist wohl jeder „nächstenlieb“ und „tolerant“, der zuschaut, wie andere ermordert werden, missbraucht werden, der andere schlägt, ausraubt, vergewaltigt?

Wo bittesehr fängt deine „Toleranz“ an und wo hört sie auf?

Bei Nächstenliebe gehts um was ganz anderes, aber wem man das dann noch allen Ernstes erklären muss, was Nächstenliebe im biblischen Sinne ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Und du bist dir ganz sicher, dass nach deiner Aussage Gott
gemeint hat, sei schön tolerant gegen jedwede Art von Sünde,
obwohl ich euch gezeigt hab, dass das Sünde ist, Hauptsache
ihr seid schön brav tolerant?

Halte mal Deine andere Wange hin…- Eine Sünde nicht (mehr)
mit einer Gegensünde zu bekämpfen (Auge und Auge, Zahn um
Zahn). Du bekämpfst Schwulsein mit einer Gegensünde:
Intoleranz (also Nichtliebe).

Dir ist nicht zu helfen. Du bist einer der vielen, die es nicht begreifen wollen. Dafür mach ich mir dann auch nicht mehr die Mühe. Fasse es, wer es fassen kann.

Intoleranz hat mit Nächstenliebe da nichts mehr zu tun, wo sie Schönrederei ist, wie du sie betreibst. Denn dieses dein Argument ist ab dem Zeitpunkt ad absurdum geführt, wo da draußen massenweise Menschen umgebracht, missbraucht, ausgeraubt werden - aber du willst ja tolerant und nächstenlieb gegenüber jedem sein … dann viel Spaß!

War vielleicht Jesus „tolerant“, als die Händler den Tempel
zum Sauhaufen haben verkommen lassen? Hat er nicht alles über
den Haufen dort geworfen?

Ich war nicht dabei. Kenne diese Geschichte also folglich nur
aus xter Hand. Warst Du dabei?

Noch einer, der nicht kapiert, dass die Bibel nur so strotzt von Metaphern. Für dich sind sie wohl zu hoch. Schade, lass sie dir von deinem Pfarrer erklären, ich hab heute abend keine Lust mehr dazu.

Nein, Intoleranz MUSS gegeben sein, wo Menschen Gott mit Füßen
treten und gegen seine Gebote verstoßen.

Schwule treten Gott aber nicht mit Füßen!

Wer sagt das mit genau welchen Worten wo?
Woher willst du wissen, welcher Schwule das tut und welcher nicht?
Kennst du wohl jeden Schwulen auf der Welt oder wirfst du sie alle in einen Topf, dass du meinst alle Schwulen hätten keinerlei „schlechte“ Seiten an sich (Gott mit Füßen treten) wie wir alle?
Komische Logik.

Diese Aussage ist MENSCHEN-gemacht!

Die Bibel auch!

Wenn du dich da mal nicht täuschst!
Über solch Aussagen kann ein Christ echt nur müde lächeln.
Die Bibel ist vielleicht AUCH menschen-gemacht im Sinne von menschen-geschrieben, menschen-zusammengetragen …, aber noch viel, viel mehr steckt dahinter, sonst wäre die Bibel wie ein toller Roman irgendwann nach 100 Jahren untergegangen.

Fazit: du traust Gott gar nichts zu, was?
Ich schon!

Es wäre mir ganz recht, wenn du deine Schlussfolgerungen in
DEINEM Namen machen würdest und nicht in meinem!!
Was nach meiner Ansicht folgt, sage ICH dir und du legst mir
nicht Worte in den Mund, die „nach meiner Ansicht“ falsch und
gelogen sind.
Also Obacht!

Obacht vor was? Ich fälle die Resultate aufgrund Deiner
Aussagen. Das ist mein gutes Recht!

naja, jeder halt so, wie er kann, nicht?
Du schreibst halt immer nur, „nach deiner Ansicht nach“ … warum schreibst du nicht einfach „nach meiner Ansicht nach“, denn MEINE Ansicht kennst du nicht, weil du mich nicht kennst.
Alles andere ist vermessen und eben nicht „dein gutes Recht“, mannomann, das kann doch echt nicht so schwer sein.

Ich sagte bereits, falls du Deutsch verstehst: ich lehne
Schwulsein ab, weil es gegen Gottes Willen ist. Nicht mehr und
nicht weniger besagt der Satz - ist das wirklich so schwer zu
fassen?

Ja, siehe oben. Eine Ablehnung ist negativ tendiert!

Das ist deine subjektive Meinung. Aber da es sich hier um MEINE Äußerung handelt, kann auch nur ICH und nur ICH dir sagen, wie ICH sie gemeint habe - du kannst gottlob nicht in meinen Kopf sehen, also kann ich dir nur sagen, dass bei mir eine Ablehnung einfach ein Ablehnen ist.
Ich differenziere in meinem Leben und Denken da sehr fein:
Ein Verabscheuen, ein Verteufeln usw. hingegen ist für mich eine aktive Tat, wo ich gegen best. Sachverhalte aktiv vorgehe. Dazu gehört all das für mich nicht dazu, was ich schlichtweg einfach nur ablehne.

Andere Menschen denken halt in gröberen Zügen, ihre Sache.

WIE ICH das lebe, wie ICH damit umgehe in meinem Privatleben,
geht dich nichts an, das weißt du nicht und folglich steht dir
ein Urteil darüber auch nicht zu - schon aus Unkenntnis heraus
nicht.

Ich urteile über was und wen ich möchte (hat mir mein Gott
nämlich nicht verboten!). Aufgrund Deiner Aussagen und dem
Wesen, das sich für mich daraus ergibt.

Wie ein trotziges kleines Kind *mitdemFußaufstampf*, gelle?
Wie war das nochmal mit deiner Nächstenliebe, die du so propagierst?
Müsste da nicht auch der Respekt dazugehören, wenn ich dir sage, dass dich mein Privatleben nichts angeht - siehe oben?

Vermessen ist es m.E. eher, andere Menschen abzulehnen, weil
es in einem 2000 Jahre altem Buch (das viele 1000 Seiten dick
ist) in einem oder zwei Sätzen vermerkt ist!

Auweia! DAS hältst du von der Bibel?
Na bravo! Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis!
Aber das wirst du auch schon noch irgendwann rausbekommen.

Du lehnst mich doch auch ab, gerade aber schreibst du, dass es vermessen ist, andere abzulehnen … du weißt offenbar auch nicht, was „dein Gott“ dir da einflüstert, was?

Ach so, du redest munter mit und kennst die Bibel gar nicht!
Oh, das ist aber ein Fauxpax! Dann informier dich doch mal der
Einfachheit halber hier: http://www.bibel-online.net, da
kannst du prima per Suchwort die Stellen hersuchen, wenn es
dir im Geschriebenen zu umständlich ist.

Aus dieser Aussage entnehme ich, dass Du entweder zu faul
bist, Deine Meinung zu belegen oder die Bibelsprüche nicht
existieren. Danke übrigens für den Link.

Bitte, bitte, in der Tat gern geschehen. Ich bin tatsächlich zu faul, dir auch noch die Bibelstellen rauszusuchen, weil du mir als einer anmutest, den das a) eh nicht interessiert, der b) es eh nur zum widerlegen und stänkern benutzt und c) hab ich heute einfach keine Lust mehr dazu, weil ich mir jetzt einen schönen Abend mache.

Drittens, wofür soll ICH meine MEINUNG belegen?
Ich muss mich nicht überzeugen!
Ich will auch niemand anderen von meiner Meinung überzeugen, den es eh nicht interessiert.
Ich weiß doch, was ich meine - warum soll ich da was belegen?

Wofür sollte denn nach DEINER Ansicht über Gottes Ansicht Mord
und Totschlag gut sein?
Krankheiten? Diebstahl? Ehebruch? Neid? Habgier?

Für nix.

Wow! Klasse Aussage! 1A!
Da ist echt Hopfen und Malz verloren!

Chris

Hallöchen Christ?ian!

• Im Neuen Testament (NT) wird Homosexualität nur in den
    Paulusbriefen verboten. …
    In meinen Augen fällt vor diesem Hintergrund jede engstirnige
    Argumentation „Die Bibel sagt, Schwul-sein ist eine große
    Sünde“ in sich zusammen!

Nein! Nein! Nein! Es begann im AT.
Sodom und Gomorra wurden auch wegen der Umtriebe von Schwulen und Lesben vernichtet. Nachzulesen im 1.Mose 19:
Männer!!! Sodoms umringten das Haus von Lot.

»wo sind die Männer, die heute Abend zu dir gekommen sind? Gib sie heraus, wir wollen mit ihnen Verkehr haben!«

»begeht doch nicht ein solches Verbrechen! 8 Ich habe zwei Töchter, die noch kein Mann berührt hat. Ich will sie zu euch herausbringen; macht mit ihnen, was ihr wollt. Aber diese beiden Männer behelligt mir nicht; sie sind meine Gäste und stehen unter meinem Schutz.«

Bitte! Die Herren wollten die Mädchen nicht!!!
Oder standen dort Frauen vor der Tür und forderten die Männer heraus?
Welchen Beweis will man denn noch abnötigen?
Oder ist die Verletzung des Gastrechtes das größere Übel dieses Verbrechens?
Nein! Die Stadt stirbt wegen dieser Umtriebe!

Es ist eine schwere Sünde, sich derartigen sexuellen Ausschweifungen hinzugeben und noch viel schlimmer dies öffentlich in Form von Schwulen und Lesbenparaden wie in S. und G. abzuhalten.

engstirnige Argumentation

Na, dies ist auch fast eine Beleidigung.
Gruß
Martin

1 Like

Hi Martin,

Die Sünde in Sodom liegt darin, dass die Männer die Männer vergewaltigen wollen! Klassischer Fall von Fehlinterpretation!

Gruß,
Typhoon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Wieder jemand, der den Glauben missversteht…
Chris,

ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen:

Angesichts Deiner aggressiven Grundhaltung werde ich an dieser Stelle aufhören mit Dir zu weiter zu diskutieren. Es macht für mich einfach wenig Sinn und meine Zeit (und Seele) sind mir für sowas schlicht zu schade!

Ich könnte Dir zu jedem Punkt was schreiben, habe aber auch keine große Lust, einzeln auf Deine Aussagen einzugehen, da daraus sowieso nur ein ewiges Sich-im-kreise-drehen resultieren würde.

Du wirkst auf mich, keineswegs wie ein Christ. Komm von Deinem Ross runter oder bleib drauf- mir egal! Bin gespannt, wie Du vor dem Gericht argumentieren wirst… -

Einstellungen wie die Deinige lehne ich ab! Und das meine ich keineswegs wertfrei :wink:!

In diesem Sinne,
Typhoon

3 Like

Hi Tiphoon,

Die Sünde in Sodom liegt darin, dass die Männer die Männer
vergewaltigen wollen! Klassischer Fall von Fehlinterpretation!

Und Lot hat als Zuhaelter versucht seine unberuehrten Toechter zu
verkuppeln?
–>

»begeht doch nicht ein solches Verbrechen! 8 Ich habe zwei
Töchter, die noch kein Mann berührt hat. Ich will sie zu euch
herausbringen; macht mit ihnen, was ihr wollt. Aber diese
beiden Männer behelligt mir nicht; sie sind meine Gäste und
stehen unter meinem Schutz.«

Bitte! Die Herren wollten die Mädchen nicht!!!
Oder standen dort Frauen vor der Tür und forderten die Männer
heraus?

Seh ich das richtig? Und das war besser?
*feix*

Gruesse
Elke

(jetzt krieg ich gleich wieder gesagt, dass man die
Bibel ja nicht woertlich nehmen darf, sondern dass das
Metaphern sind - aber die Schwulenverdammung muss man
woertlich nehmen)

2 Like

Auch lustig, dass die Männer unter Lots Schutz stehen, weil sie seine Gäste sind. Was macht man in so einer Situation… - richtig! Man gibt seine Töchter…!

Dafür gibt´s ein Sternchen!

Müßige Diskussionen
Hallo Carlos,

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die regelmäßig wiederkehrende Diskussion Homosexualität und Christentum sehr müßig finden.
Jesus Christus verurteilte die Praxis der Ehescheidung/Trennung. Interessiert das heute Irgendjemand? Nö!
Gibt es immer wiederkehrende Diskussionen im www, dass es als Christ verkehrt ist sich scheiden zu lassen oder zu trennen.? Nö!
Warum hängt man sich also so an dem Thema Homosexualität auf?

Was mich stört, ist der geheuchelte und verdrehende Umgang mit der Bibel, sei es altes oder neues Testament.
Man kann sagen;
„Die Bibel ist eh’ ein Märchenbuch.“
oder
„Was in der Bibel steht interessiert mich nicht.“
oder
„Das steht zwar in der Bibel, aber ich habe entschieden dies nicht für mich gelten zu lassen.“
oder
„Das, was da steht, ist nicht mehr zeitgemäß.“.

Stattdessen gibt es immer wieder Diskussionen in dem Stil „das steht zwar in der Bibel, aber Gott hat es nicht so gemeint.“ Und warum?
Weil die gegenwärtigen gesellschaftlichen Maßstäbe und die Lehren des Christentums kaum zusammenpassen.

Also geht man mit dem Hämmerschen an die Bibel heran und schlägt raus was einen stört.
Altes Testament? zu blutrünstig!
Paulus-Briefe? Zu frauenfeidlich und restriktiv!
Endzeitprophezeihungen Jesu? - Also bitte!
Jesus rastet aus oder verflucht Menschen und Städte? - Nein, doch nicht dieser liebe liebe Mann!
Die Mehrheit der Menschen für die Vernichtung bestimmt? - Wo soll denn so etwas stehn!
Usw.

Ich nehme an, du bist, wie ich auch, heterosexuell veranlagt.
Dann stell dir bitte mal ganz intensiv vor, man würde von dir :verlangen, (nur noch) mit Männern sexuell zu verkehren…

Wäre ich im antiken Hellas geboren, hätte ich es wohl für normal gehalten.

Gruß
Carlos

2 Like

Du bist penetrant!

Du hast geschrieben:

meine Frage ist: auf welche - bibelgestützten - Zusagen,
Aussagen Gottes kann man sich als „Kind Gottes“ blind
verlassen, darf man sich verlassen und auf welche besser
vielleicht nicht?

Wenn du selbst nicht mal merkst, wie du dir hier die
Bibel fuer deine Zwecke zurechtlegst, dir versuchst die
Rosinen rauspicken und hier im Thread auf die absolute
wort-woertliche Wahrheit der (allerdings ebenfalls
rausgepickten) Bibelzitate pochst, dann machst du es
dir selbst sehr leicht.

Du bist echt penetrant für dein Alter!
Du hast mein Zitat aus einem ganz anderen Themenblock geklaut, schämst du dich nicht, meine Worte so aus dem Zusammenhang zu vergewaltigen?

Was passt dir eigentlich an denen nicht?
Ich bin nicht allwissend und für das eine Thema hab ich meine Zweifel und für das andere nicht. Für das Schutzthema Seebeben, wovon du mein obiges Zitat aus dem Zusammenhang geklaut hast (idiotisch, wie die Zeugen Jehovas’ Manier!), gibt es Zweifel psychologischer Natur meinerseits, was das Thema Schwulsein angeht, hab ich keinerlei Zweifel an Gottes Wort, genannt Bibel.

Herrschaft, checkst du das endlich mal?
Was reitest du eigentlich so penetrant drauf rum?
Ich kann doch schreiben und „rauspicken“, was ich lustig bin, wie hier alle anderen es auch machen! Bist du neidisch, weil dir nichts besseres einfällt, als ander Leute Zitate aus irgendwelchen anderen Brettern zu klauen?

Forget it. Für dein Alter bist du noch ziemlich kindisch drauf.

Aber bevor ich mich nun zum dritten Mal wiederhole,
ohne irgendetwas ausser Obst als Antwort zu bekommen,
lass ich es bleiben.
Elke

Das antichristl. Geschwätz ist mir zu dumm

Chris,

ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen:

Dito, aber was will ich mit einem 20jährigen Früchtchen auch schon diskutieren, der gerade mal für 20 Jahre was „erlebt“ hat.

Angesichts Deiner aggressiven Grundhaltung

… woher die wohl kommt …

werde ich an dieser
Stelle aufhören mit Dir zu weiter zu diskutieren. Es macht für
mich einfach wenig Sinn und meine Zeit (und Seele) sind mir
für sowas schlicht zu schade!

Da wirds aber Zeit!

Ich könnte Dir zu jedem Punkt was schreiben, habe aber auch
keine große Lust, einzeln auf Deine Aussagen einzugehen, da
daraus sowieso nur ein ewiges Sich-im-kreise-drehen
resultieren würde.

Das Thema ist 2000 Jahre alt - mindestens.

Du wirkst auf mich, keineswegs wie ein Christ. Komm von Deinem
Ross runter oder bleib drauf- mir egal! Bin gespannt, wie Du
vor dem Gericht argumentieren wirst… -

Wer von euch ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein.
Ich brauch nicht „argumentieren“.
Außerdem maße dich nicht an, was ich missverstehe und was nicht.
Du kennst meinen Glauben nicht, du weißt nicht, was ich denke, fühle, glaube, du urteilst nur wegen ein paar Sätzen. Menschen sind mehr als 2, 3 Postings - aber bitte.

Die antichristliche Drohmasche vom Gericht braucht keinen Christen zu schrecken …

Einstellungen wie die Deinige lehne ich ab! Und das meine ich
keineswegs wertfrei :wink:!

Sei dir unbenommen! Du hast hoffentlich noch ein ganzes Leben vor dir, wo du vielleicht mal etwas anderes erfährst, lernst, deinen Horizont erweiterst …

DU bist penetrant!
Liebe Christina,

glaube mir, ich bete für Dich, dass Gott Deine Sünden von Dir nehmen möge! Du machst es ihm aber wahrlich nicht leicht.

Ich bewerte Dich angesichts Deines Verhaltens in diesem Thread und das ist schlichtweg unchristlich! Siehe auch unseren „Konflikt“ (den ich nicht als solchen sehe, da Du mir für einen wahren Konflikt zu ignorant bist!!).

Du sähst Unfrieden! Und diesen wirst Du auch ernten!

Und offensichtlich hast Du ein Problem mit Deinem Alter. Anders kann ich mir nicht erklären, weswegen Du in jedem Deiner (Kritik-) Posts auf diese Thematik eingehst (ich bin zu jung, Elke zu unreif - alle liegen falsch; außer Dir… *kopfschüttel*!).

Das war´s jetzt von mir zu Dir!

Auch wenn Du Älter als ich sein magst, bin ich nicht der Meinung, dass wir auf einem (gedanklichen) Niveau miteinander kommunizieren können, was (wie ich vermute) an Deinem ausgeprägten Fanatismus und Aggressionspotential liegt.

Nichts für Ungut,
Ich bete für Dich!
Typhoon

2 Like

Für manche Menschen wichtige Diskussionen…
Hi Carlos,

es ist halt für einen schwulen Menschen, der gerne Christ sein will wichtig zu wissen, ob er (ich drücks mal krass aus:smile: vom Satan besessen ist oder ob das eben normal ist.

Da kommt dann die Bibel (= Leitfaden für Christen) und sagt einerseits: „Du sollst sterben, Du Drecksau!“ (

2 Like

Hallo Typhoon,

Demnach bleibt mir also nur die Möglichkeit meine Triebe (und
Liebe) zu unterdrücken und evt. daran zu zerbrechen! … Will Gott, dass wir
glücklich sind oder will er, dass wir uns geißeln? Ich denke/
hoffe doch Ersteres?!

Wenn wir alle unsere Triebe ausleben können und unsere Wünsche erfüllt bekommen, werden wir dann glücklich sein?

Wenn wir unsere sexuellen Triebe unterdrücken, müssen wir dann zerbrechen?

Gruß
Carlos

Was ist mit der Liebe?
hatte ich schon weiter unten eingebracht.
In eine partnerschaftliche Beziehung gehört m.E. auch Sex.

Noch dazu:
Ist nicht schon allein die homosexuelle Liebe eine Form des Auslebens der Homosexualität? Wenn 2 Männer Arm in Arm liegen, erfüllen Sie dann nicht auch Moses Gebot?

Und Dein antichristl Verhalten ist MIR zu dumm!owT

Dito, aber was will ich mit einem 20jährigen Früchtchen auch
schon diskutieren, der gerade mal für 20 Jahre was „erlebt“
hat.

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen. Ich bin im Übrigen schon seit 9 Jahren "frucht"bar.

… woher die wohl kommt …

von Gott auf alle Fälle nicht!

Außerdem maße dich nicht an, was ich missverstehe und was
nicht.

Ich maße mir an, zu sagen, dass Du Christus ganz und gar nicht verstehst! Da spielt auch Dein (vermutlich bigottes) Leben keine Rolle für mich, da ich keine Chancen habe, Dich anders zu beurteilen, als Du Dich gibst - egal ob Reallife oder Onlineforum.

Du kennst meinen Glauben nicht, du weißt nicht, was ich denke,
fühle, glaube, du urteilst nur wegen ein paar Sätzen. Menschen
sind mehr als 2, 3 Postings - aber bitte.

Aber Einstellungen manchmal schon!

Die antichristliche Drohmasche vom Gericht braucht keinen
Christen zu schrecken …

Du bist aber für mein Empfinden kein Christ, sondern nur ein Wolf im Schafspelz (viell. kann man bei Dir sogar den Schafspelz weglassen!).
Christen definieren sich durch ihre Taten und nicht durch ihren Ruf!

Sei dir unbenommen! Du hast hoffentlich noch ein ganzes Leben
vor dir, wo du vielleicht mal etwas anderes erfährst, lernst,
deinen Horizont erweiterst …

Das hoffe ich auch für mich - und für Dich!
Horizont erweitern kann nie schaden und vor der eigenen Türe kehren auch nicht. Das ist das, was Jesus sagt! Und das hat Bestand - bis heute und in Ewigkeit, Amen!

Ich bete für Dich,
in Liebe Christi,
Typhoon

2 Like

Hallo Carlos,

Was mich stört, ist der geheuchelte und verdrehende Umgang mit
der Bibel, sei es altes oder neues Testament.

Na siehst du!
Deswegen beschränke ich mich in den meisten Fällen auf
Mt. 24,24, Mk. 13,22 sowie Lk. 21,8
Von der dort angesprochenen Sorte findet man reichlich.

Die Mehrheit der Menschen für die Vernichtung bestimmt? - Wo
soll denn so etwas stehn!

Sag du es mir. Laut deiner Vika bist du Zeuge Jehovas.
Soweit ich weiss berufen sich diese auf eine Stelle in der Johannesoffenbarung mit einer Zahl von 144000 die in den Himmel kommen.
Und der Rest der (nur jetzt lebenden) Menschheit? Zähl mal durch.

Ich nehme an, du bist, wie ich auch, heterosexuell veranlagt.
Dann stell dir bitte mal ganz intensiv vor, man würde von dir :verlangen, (nur noch) mit Männern sexuell zu verkehren…

Wäre ich im antiken Hellas geboren, hätte ich es wohl für
normal gehalten.

Nimm bitte mal die von dir eingesetzte Klammer um das „nur noch“ weg.
Dann hast du das, was einige von den Homosexuellen verlangen.
Und das wurde im antiken Hellas auch nicht so verlangt.

Gruß
Volker

2 Like

Es geht noch weiter…
Hi Volker und alle, die noch mitlesen,

Mk 13, 22+23
Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, so daß sie die Auserwählten verführen würden, wenn es möglich wäre.
(23)Ihr aber seht euch vor! _ Ich habe euch alles zuvor gesagt! _

Für mich ist dieser Satz ein Indiz für die Ungültigkeit des restlichen neuen Testaments. Jesus sagt damit ja, dass alles, was nach ihm kommt, falsch sein wird. Oder dass man zumindest abwägen muss, ob ein solches von Christus kommt.

Und da ich Christus als einen Menschen sehe, der Güte, Toleranz und Vergebung in seine Taten (!!! wichtig für viele Christen hier im Brett : Tate, nicht nur Worte :wink: !!!) hat einfließen lassen, sind diffamierende Aussagen eines Paulus meines Erachtens nichtig…

Und das alte Testament muss man als Christ heutzutage halt im Sinne von Christus „interpretieren“- hört sich blöd an, ist aber meiner Meinung nach so. Und jetzt aufgepasst:
Christus kommt auf die Erde und lehrt basierend auf dem alten Testament (logisch!).
Dann stirbt er und steht wieder auf.
Somit ist die Prophezeiung des alten Testamentes in Erfüllung gegangen und Jesus hat uns (quasi) vom alten Testament (also der Schuld, die die Menschheit dort auf sich nimmt) „befreit“.
Demnach ist das alte Testament nur noch als Grundlage der Worte Jesu zu verstehen. So ist zumindest mein logischer Ansatz.

Nur meine vage Meinung. Bin gerne bereit, diese stichhaltig widerlegen zu lassen!

Gruß,
Typhoon

1 Like

Hallo Chris,

ich kann’s nicht lassen, du hast Recht,
ich bin penetrant, wahrscheinlich liegt’s an
meinem Alter, aber keine Angst: du wirst es
auch noch erreichen (sofern dein Schutzengel
mitspielt). Auch habe ich schon lange
nicht mehr so Spass bei einer Diskussion gehabt.

Du hast mein Zitat aus einem ganz anderen Themenblock geklaut,

Aber nicht doch, ich habe dir die Chance gegeben,
deine Ansichten zu vereinen, und dir den richtigen
Weg zu weisen, denn wahrlich: du bist sehr verwirrt.

schämst du dich nicht, meine Worte so aus dem Zusammenhang zu
vergewaltigen?

Nein, wenn man 45 und penetrant ist, dann geht einem
jegliche Scham ab.

Was passt dir eigentlich an denen nicht?

Passen ist nicht der richtige Ausdruck, mir faellt einfach
auf, dass du in einem Thread penetrant (siehst du, es geht
doch!) auf die wortwoertliche Wahrheit der Bibel
pochst und in dem anderen Thread fragst, welche
Worte du richtig ernst nehmen darfst und welche nicht.
Beides bezieht sich auf deinen Glauben und dein
Gottesverstaendnis und deshalb ist es sehr wohl der
gleiche Kontext. ABer vielleicht musst du noch
ein bisschen penetranter werden, um das wirklich sehen
zu koennen.

Ich bin nicht allwissend

Nun, im Thread ueber Homosexuelle hinterlaesst du
aber schon den Eindruck, dass du dich dafuer haelst.
Aber keine Angst: ich hab erkannt, dass du es nicht
bist.

und für das eine Thema hab ich meine
Zweifel und für das andere nicht.

Das nimmt dir niemand. Das verstehe ich sogar.
Aber deine Argumentation widerspricht sich
(und ich werde jetzt nicht ~ fragen, ob dir
das zu hoch ist).

Für das Schutzthema
Seebeben, wovon du mein obiges Zitat aus dem Zusammenhang
geklaut hast

Nochmal laaaangsaaaaam: beides ist eine Frage deines
Glaubens und deiner Religion.

(idiotisch, wie die Zeugen Jehovas’ Manier!),

Jetzt bin ich verletzt. Carlos wahrscheinlich auch.
Uebrigens hab ich bei ihm noch nie solch seltsame
Argumente gelesen. Obwohl er doch… aber lassen wir das.

gibt es Zweifel psychologischer Natur meinerseits, was das
Thema Schwulsein angeht, hab ich keinerlei Zweifel an Gottes
Wort, genannt Bibel.

WOW! Das ist nun mal ein Wort! Wie schoen fuer dich!!
(und wie schrecklich fuer deine Mitmenschen)

Herrschaft, checkst du das endlich mal?

Wahrscheinlich so hoch fuer mich, wie ich fuer dich zu
schnell.

Was reitest du eigentlich so penetrant drauf rum?

Weil du nicht auf meine Argumente eingehst, sondern
immer das Gleiche wiederholst und dich ausserdem noch im
Thread ueber Schwule aufspielst, als waerst du persoenlich
als Gottes Raecherin angestellt.

Ich kann doch schreiben und „rauspicken“, was ich lustig bin,
wie hier alle anderen es auch machen!

Natuerlich. Go for it!

Bist du neidisch, weil
dir nichts besseres einfällt, als ander Leute Zitate aus
irgendwelchen anderen Brettern zu klauen?

Es war nicht in einem anderen Brett!
(ich hab’s fett geschrieben, damit du es diesmal liest)

Forget it. Für dein Alter bist du noch ziemlich kindisch
drauf.

Und stolz drauf. Ungefaehr so stolz wie andere Leute darauf,
dass sie Gottes absolute Wahrheit kenne.

Und weisst du was, mir macht das hier jetzt soviel Spass,
dass ich jedes Posting von dir an mich beantworten werde.
Echt. Weil ich penetrant bin. Bis dir die Lust vergeht.
Oder der Mod mich rausschmeist. Oder die Ferien rum sind
und ich wirklich was besseres zu tun habe.

Mit freundlichen Gruessen
Elke
45, penetrant und stolz drauf

3 Like