Code 32,Ein Treiberdienst wurde für dieses Gerät

Hallo,
Mein Drucker Epson Stylus lief die ganze Zeit ohne Probleme auf meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium.
Genauso wie meine Webcam. Jetzt auf einmal habe ich in Geräte-Manager auf beide Geräte ein gelbes Ausrufezeichen. Habe schon den Treiber aktualisiert. Bekomme dann den Hinweis, dass der Treiber auf den neusten Stand ist. Habe auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Es funktioniert immer noch nicht. Unter Eigenschaften bekomme ich immer die Meldung:
’Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)'
Wie kann ich den Treiber(dienst) wieder aktualisieren?
Wäre wirklich Super wenn mir jemand helfen könnte.
Bedanke mich schon mal im Voraus.
Liebe Grüße

Hallo,
Mein Drucker Epson Stylus lief die ganze Zeit ohne Probleme
auf meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium.

Und hattest du irgentwelche Windows Updates bzw HP Updates ?
Bei mir springt das ja ewig an , nerft schon fast.
Allerdings hab ich bei mir auch nichts updaten lassen , denn das Letzte Update war eine katastrophe.

Aufjedenfall funktioniert dein Treiber nicht mehr, warum auch immer .

Ja, Windows 7 hatte vor kurzen ein Update gemacht. Kann es vielleicht daran liegen?

Ja, Windows 7 hatte vor kurzen ein Update gemacht. Kann es
vielleicht daran liegen?

Weiss ich nicht, seh ich deine Update Liste .
Wenn steht da drinne HP-Treiber oder HP solution oder so .

Es muss also schon was damit zu tun haben im Update. Irgentein windows update verursacht das nicht gerade . Bis auf Service Pack 1 , das lief bei mir nicht sauber beim ersten mal und hat meine Graka Treiber zerfetzt.

Hallo!
Da die Meldung besagt, dass ein Dienst deaktiviert sei, würde ich als erstes mal in die Diensteverwaltung schauen.
Gib dazu im Startmenü ein „services.msc“, um schnell in die Diensteverwaltung zu kommen.
Dort sortierst Du die Dienste nach Starttyp und schaust Dir die Dienste an, die deaktiviert sind.
Ist dort einer dabei, der vielleicht etwas mit der Datenübertragung zum Drucker/von der Kamera zu tun haben könnte?
Im Zweifel poste mal die Liste der deaktivierten Dienste.

Gruß,
Martin

Weiss ich nicht, seh ich deine Update Liste .
Wenn steht da drinne HP-Treiber oder HP solution oder so .

Was hat HP mit Epson zu schaffen? Hab ich da irgendwas verpasst?!?

osmodius

Nüx , ich hab die Artikel durcheinander gebracht. Im anderen Artikel geht es um den HP lol.

Also Storno :smile:

Hallo Martin, habe in der Dienstverwaltung alle Dienste aktiviert.Geht immer noch nicht.:frowning:
Liebe Grüße…Regina

Hallo nochmal!

Was meinst Du mit „alle Dienste aktiviert“? Das war nie die Anforderung!

Mach’ das bitte erst mal rückgängig, damit Du Dir nicht beim planlosen Herumsuchen dann mehr kaputtmachst als es nützt.

Die meisten deaktivierten Dienste sind nicht aus Jux&Tollerei deaktiviert.

Wenn das passiert ist, dann bleibt noch die Frage, was genau Du beim „Aktivieren“ gemacht hast? Startart geändert? Wenn ja, auf was? Dienste manuell gestartet?

Bitte antworte auf die Fragen, sonst kann ich Dir nicht helfen.

Gruß,
Martin

Hallo Martin keine Panik, habe mir vorher durchgelesen was ich auf Manuell schalte. Habe das aber auch schon wieder rückgängig gemacht, weil mein Drucker und Webcam nicht funktionierten. Waren ja nur 3.
Liebe Grüße
Regina

) Na dann…

Trotzdem nochmal die Frage: Hast Du die Startart der Dienste nur auf „Manuell“ oder „Automatisch“ gestellt oder die Dienste auch wirklich gestartet?
Es kann auch bei Diensten, die eigentlich automatisch gestartet werden sollen, vorkommen, dass diese nach dem Hochfahren dennoch nicht laufen.
Wie sieht es damit aus?
Sagt das Ereignisprotokoll irgendwas, sprich: Gibt es Fehlereinträge, in denen steht, dass der Dienstcontroller den Dienst xyz nicht starten konnte?

Gruß,
Martin

1 Like