Hallo ihr klugen Köpfchen!
ich habe ein riesenproblem (zumindest für mich)! Ich habe aus dem Net ein paar Avi-Filme geladen. Die konnte ich mir auch alle schön anschauen und auch anhören. Vor einer Woche wurde mir der PC neu formatiert. Vorher habe ich die ganzen Filme auf CD-Rom gebrannt. Nun habe ich gestern das erste mal seit der formatierung eine neue Avi-Datei aus dem Net geladen. Beim abspielen kam dann auch ein Bild aber kein Ton. Nun wusste ich das mir wahrscheinlich irgendein Code fehlt und hab mich auf die Suche begeben. (habe DivX und Xvid) Ich habe Gspot runtergeladen und ausgeführt. Beim VideoCodec steht DivX 4 und das 3 compatible Codecs installiert sind. Beim AudioCodec stand zuerst mal nix. Nun habe ich Frauenhofer Mpeg-3 Layer Codec runtergeladen und jetzt steht beim Audio Codec das es installiert ist. Also habe ich doch den richtigen Codec fürs Audio gefunden und installiert ist es auch, oder? Nun, wenn ich aber auf Render gehe kommt folgende Nachricht: Some of the stream in this movie are in an unsupported format. Und immer noch kein Ton!
Ich kriege es einfach nicht hin, hab im Net geschaut und werde nicht schlau. Ich habe auch Windows Media Player 10 geladen. Wenn ich im Media Player auf die Avi-Datei gehe auf Eigenschaften steht bei Video Code DivX Decoder Filte und bei Audio Code ist nix.
Das witzige ist, wenn ich mir die alten Filme von der CD-Rom anschauen will, höre ich jetzt auch kein Ton mehr. Ich kann mir nix mehr anhören.
Was geht denn hier schief?
Wäre euch für eure Hilfe sehr sehr dankbar.
grüße