vor einigen Tagen habe ich den Comic „die Katze des Rabbiners“ gelesen, der mir sehr gut gefallen hat, obwohl ich zu Comics nicht so viel Bezug habe (Asterix und in der Kindheit etwas Donald Duck).
Nun würde ich gern wissen, ob jemand von Euch Comics kennt, wo Religion / Ethik im Mittelpunkt steht.
Ich kenne noch die Comics von Tiki Küstenmacher, aber so was meine ich weniger, denn da geht es mehr um das „Bodenpersonal“ - weniger um religiöse und ethische Grundfragen.
Vielen Dank
Iris
Ach ja, hier ist meine Rezension zur Katze des Rabbiners
Nun würde ich gern wissen, ob jemand von Euch Comics kennt, wo
Religion / Ethik im Mittelpunkt steht.
Mein absolutes Highlight ist die Buchreihe „Pilger Mu“ von Alex Ignatius. Dabei handelt es sich um Zen-Buddistische „Comix“.
Leider nicht mehr neu aufgelegt.
ISBN: 3893850783 Buch anschauen Pilger Mu - Diesseits von Jetzt
ISBN: 3924624542 Buch anschauen Pilger Mu - Einer wie Du und ich
ISBN: 3893850147 Buch anschauen Die zensationellen Abenteuer des Pilger Mu
Immer wieder erheiternd bis nervenaufreibend, was Mr. Chick so
zusammenfantasiert.
Ich habe leider den fatalen Verdacht, dass der Macher dieses Unfugs das todernst meint, was er da verzapft. Pro (na eigentlich Kontra) paganda der übelsten Art,
Hi,
die Bilder sind echt klasse gemacht. Und auch gut gestellt, also vom Szenenbild her. Was ich mich frage: Wird der von Lego gesponsert? Da sind ja zum Teil Sachen dabei, die es nicht, oder nur sehr teuer im Laden gibt…
Jedenfalls sehr amüsant.
Grüße
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Iris
Du schreibst in Deiner Rezension: „Sie meuchelt den …Papagei…Fazit: Eine sehr jüdische Katze.“
Nicht dass ich Dich des Antisemitismus verdächtige (dazu sind ja andere in den Brettern da ), aber so richtig Lust hab ich dadurch nicht auf diesen Comic bekommen.
Gruß, Branden