Concorde Flugstrecken

Hallo zusammen, ich hoffe, das hier ist die richtige Kategorie ür die Frage:

ich erinnere mich, in meiner Kindheit in den 70er Jahren die Concorde gesehen zu haben, wie sie unsere Kleinstadt überfolg. Ich weiß noch, dass wir Kinder aufgeregt hochschauten und schrien: Da ist die Concorde!
Das war im Bergischen Land, bei Remscheid / Wipperfürth.
Ich habe schon gegoogelt, dass die Concorde in den 80er Jahren auch in Köln landete, meine aber, das Ereignis sei früher gewesen. Kennt sich jemand mit Concorde-Flugstrecken aus und kann mir sagen, von wo nach wo sie damals unterwegs gewesen sein könnte?

Ich habe eine Karte gestartpaged:
https://www.flugstatistik.de/community/logbuch/flugzeugtyp_Concorde

Aber nicht etwa in Hückeswagen, meiner Geburtsstadt, oder?

Also gegen Weihnachten 1976, Frühjahr 1977 ist die Concorde regelmäßig nach Rio de Janeiro geflogen. Wir waren wochenlang auf einem Ölfeld weit vor der Küste bei Salvador in Bahia auf See tätig, wo wir jeden Tag um die gleiche Uhrzeit von einem enormen, wie sich später herausstellte, Überschallknall durchgeschüttelt wurden.
Gesehen und gehört (außer dem Knall) haben wir die Concorde aber nie. Selbst die Steuerleute die mit Ferngläsern ausschau hielten, haben die nie entdecken können. Immerhin hatte die Concorde so kurz vor dem Ziel auch ihre höchste Flughöhe.

In den 1970 war sie doch nur am 22.4.72 auf der Luft-und Raumfahrtausstellung in Hannover. Und zwar die britische Version.

Wäre ja möglich, sie kam von London her über das Bergische Land nach Hannover. Und es gab mehrere Rundflüge am 22. und 23. April

Danach erst wieder in den frühen 1980er Jahren (auch Köln/Bonn) Charterflüge von D aus.

MfG
duck313

Ich habe mal in einem Flieger in Heathrow gesessen, und direkt vor uns startete eine Concorde gen New York. Ich hatte auch das Fenster auf der richtigen Seite, um das zu sehen, die brutale Kraft beim Start, die man auch noch einen Flieger weiter gespürt hat, war der Hammer,