Es gibt ja so Internetseiten, wo man Cover von Spielen, Musik-CDs, DVDs usw. herunterladen und natürlich auch hochladen kann.
Mich wundert das ein bisschen. Verstösst sowas nicht gegen das Urheberrecht?
Macht man sich damit in irgendeiner Weise Strafbar, wenn man sich daran beteiligt und Cover seiner eigenen Spiele/CDs/DVDs hochlädt?
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
Ein Cover ist genauso geschützt wie jedes andere Bild, Kunstwerk, …
Und der Zweck dieser Cover-Seiten ist ja unter anderem auch der, dass man so seine illegal gebrannten CDs / DVDs mit original anmutenden Covers ausstatten kann.
Das kann dem Rechteinhaber nicht genehm sein!
ICH würde keinesfalls ein Cover einer CD oder DVD irgendwo hochladen.
Hallo
Nun gut, ich kann in einen Laden gehen und ein großes Fleischermesser kaufen und damit ein Stück Filet aufschneiden oder meine Frau damit erstechen.
Deswegen ist aber das Messer nicht illegal
Ich persönlich nutze die Seite eigentlich dafür um meine (originale wohlgemerkt!) Spielesammlung in eine Datenbank einzuarbeiten und ich nicht jedes Cover einzeln scannen muß.
Hier kann ich mir dann aber auch Cover anschauen, oder ausdrucken von Spielen, die ich z.B. via Steam oder Windows Live als Digital Copy gekauft habe.
Nur wie gesagt möchte ich natürlich keinen Ärger, weil ich da selber auch mal ein Cover hochlade, das es dort noch nicht gibt.