D-Post schreibt mir. Isswahr?

Liebe ExpertInnen,

heute aufm Knochen von +33622511023:

D-Post: Ihr Paket wartet auf den erneuten Versand. Bitte zahlen Sie die restlichen Kosten(1,63€), damit es Ihnen zugestellt wird: https://verfolgte-zu[<<>>]

Sind da Script-Kiddies unterwegs, die das Faken üben?

Gruß
Ralf

Jou. Oder Nigerianische Banden.

1 Like

Hallo,

Ich bekomme sowas alle paar Wochen. Manchmal sogar von Lieferdiensten, die es wirklich gibt.

Achtung Polemik: es scheint genügend gutgläubige, unbedarfte, unvorsichtige, leichtgläubige Menschen zu geben, die auf die Links klicken und auf den folgenden Seiten ihre Daten eingeben, dass sich die Täter nicht die Mühe machen müssen, ihre Masche mal auf ein festeres Fundament zu stellen, sprich: eine glaubwürdigere Ansprache zu gestalten.

Grüße
Pierre

1 Like

Müsste doch schon bei der Ländervorwahl (+33) auffallen, dass da was nicht stimmen kann. Die Deutsche Post oder DHL werden aus Deutschland (+49) schreiben.

Aber selbst wenn: wenn die Geld von mir wollen, sollen die klingeln oder mir eine Karte einwerfen, wo ich die Sendung gegen Zahlung abholen kann. Auch eine Adressbestätigung bekommen die von mir nicht, da die Adresse ja auf der Sendung drauf steht. Ebenso keinen „Auftrag zur erneuten Zustellung“.

Ich finde, daß ist günstig.

Wahrscheinlich, aber die haben sich beim Komma vertan. :wink:

Gruß

Einfach schlicht und weg ignorieren und in den Spam packen

1 Like

Moin,

bist Du sicher, dass es reicht, allen alten Kram durchzufilzen und dort sinnlose Kommentare zu hinterlassen? Geh woanders sch chatten!

Gruß
Ralf

1 Like

Mit wem sprichst Du ?
Du hast hier eine Frage gestellt ?
Ist das der Ton, den Du hier anschlägst ?
Respekt an erster Stelle, wenn Du in einem Forum bist und wähle Deine Worte so, dass sie nicht destruktiv sind, dann klappt es auch im Dialog